Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: Double-Saison 2003/04

  1. #31
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    788
    Der Sieg gegen Kaiserslautern war für mich der Augenblick, an dem ich merkte, dass diese Saison etwas anders ist als sonst. Ein entscheidender Elfmeter für Werder in der Nachspielzeit - so etwas habe ich zuvor nie erlebt.

  2. #32
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Der Sieg gegen Kaiserslautern war für mich der Augenblick, an dem ich merkte, dass diese Saison etwas anders ist als sonst. Ein entscheidender Elfmeter für Werder in der Nachspielzeit - so etwas habe ich zuvor nie erlebt.
    Das habe ich live auf NDR2 im Radio miterlebt. Meine GÜte, als wäre es gestern. Dabei kam mir das nach dem Pfiff vor wie Stunden. Und: Der Stift hat schon angefangen zu malen, aber der Mann ohne Hals war zum Glück cooler.

  3. #33
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Beim 3:1 in München stand ich auf dem Dach eines Bierstandes auf dem Domshof um ein Video zu drehen
    (ob ich das wohl noch finde?)
    Als das Spiel vorbei war kreischte Willi Lemke von einer Hebebühne aus den Fans entgegen "Wisst ihr eigentlich was gerade Einmaliges passiert ist? Das werdet ihr vielleicht nie wieder erleben" (denke er meinte das mögliche Double )

    Später bewegte sich dann ein immer größer werdender Strom von jubelnden Leuten zu Fuß durch die Neustadt Richtung Flughafen. Das komplette Rollfeld war abgesperrt (?) und nach gefühlten 2 Stunden Warten landete der Flieger mit Thomas Schaaf und der Fahne aus dem Fenster....

    In diesem Video haufenweise Tore aus der Saison, in Teil 2 auch Baumanns 2:1 in Gladbach (bei 1:05 ca.)

    ...

  4. #34
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    War in Muenchen im Stadion. Und ploetzlich stand es ruck-zuck 3:0. Das war so absurd, das hab ich gar nicht richtig begriffen.

    Nach dem Spiel noch schoen zum Marienplatz und von unterm Rathausbalkon: "Wir woll'n die Mannschaft sehen, wir woll'n die Mannschaft sehen" gesungen.


  5. #35
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    736
    Extra früh nach Bremen gefahren um am Domshof nen guten Platz zu ergattern, mit nem Kumpel. Haben auch einen bekommen, allerdings an der Seite zu der der Haake Beck Bierwagen zu Anfang nicht aufgemacht wurde, das 0:1 und 0:2 haben wir daran erkannt das der Moderator des Spiels es sagte und der Mob tobte. Freundliche Fans gaben uns Haufenweise Bier, da wir ja nichtmal was bestellen konnten. Irgendwann konnten die Massen dann kurz vom Wagen entfernt werden und die Klappe ging auf. Da war das Bild und Bier ging auch. Ebenfalls schlossen wir uns dem Tross an der Richtung Flughafen marschierte. Geil was man da für Kurzzeitbekanntschaften machte. Ein unvergesslicher Tag im Mai04.
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  6. #36

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.920
    Ich bin extra zur Übergabe der Meisterschale angereist (600 km), ne Karte im ebay für 20 Mücken (! heute wohl undenkbar) und bin später glückselig über den Rasen gelaufen.
    Am nächsten Tag die Meisterfeier, mit nem Kumpel, den ich von tm.de kannte (hier auch angemeldet, glaub ich "derhastedter") zur Meisterfeier. Später saßen wir im Pub seiner Mutter und auf DSF kam ein Saisonrückblick. Wir saßen gemeinsam am Tresen und haben gesoffen und geheult.
    Und wenn ich das hier schreibe, habe ich Gänsehaut und ein Tränchen im Auge
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #37
    Rondu
    Gast
    Puh.
    Wir sind extra aus Hannover (damals beruflich dort gelebt) zu nem Freund nach Bremen gefahren, haben uns da die erste Halbzeit gegen die Bayern angeguckt und sind in der Halbzeit dann schon zu Fuß in die Stadt gelatscht. Auf den Straßen war schon die Hölle los und die letzten 15 Minuten haben wir dann auf dem Domshof geguckt und uns nen geilen Meisterschal für 15 Euro von so nem Typen gekauft, der die Dinger aus nem großen Bastkorb verscherbelt hat. Ich glaube, der hat das Geschäft seines Lebens gemacht.

    Danach zu Fuß raus zum Flughafen, mit wippenden Straßenbahnen, Auto-Korso, Lautsprecherboxen in den Fenstern an der Friedrich-Ebert-Straße, 20.000 Leute auf dem Flugfeld am Flughafen... Das war so HAMMER. Und dann TS aus der Luke oben im Flieger...

    Ich weiß noch, dass die Maschine der Mannschaft einmal relativ niedrig über das Flugfeld geflogen ist, um der Mannschaft das Bild von uns da unten zu zeigen und das der Pilot mit den Tragflächen "gewunken" hat. Der Abend endete morgens um fünf singend in der Neustadt, nachdem wir im MODERNES die ganze restliche Nacht Meisterschalen-Imitate durch die Gegend geworfen haben.



    Das emotionalste für mich in dem Jahr war wohl auch der 2-zu-1-Last-Minute-Sieg in Gladbach. Da hab' ich dann das erste Mal dran geglaubt, dass wir was reißen können. Boah, was hab' ich geschrien.

    Negativ-Erlebnis: Ailton und Kristajic. Alter, was hab' ich gekotzt. Noch dazu, dass der Zeitpunkt schlimm war.

  8. #38
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Auf dem Domshof das Spiel in München geguckt. Weiß noch genau dass unten bei Karstadt die kompletten Bierreserven weg waren. Alles was irgenwie Umdrehungen hatte wurde aus dem Laden befördert ;-) Anschließend Autokorso geguckt und irgendwie zum Flughafen gelangt. Dort war es der Hammer und plötzlich fiel der Zaun... Es war ein unvergessener Augenblick. Na ja Party ging dann ja bald schon weiter - Ab nach Berlin! Freitag los, irgendwo in Berlin hatten wir nen Bungalow gemietet und dann Party ohne Ende. Tja und dann weiter in Bremen Meisterfeier auf dem Rathausplatz. Unvergessen wie viele Leute da auf den Beinen waren...
    Unvergessen der Sieg in Wolfsburg wo die ganze Kure voll war. Es waren wohl ca. 10000 Bremer da und TS dann vor die Kurve kam und uns abfeierte...
    Geändert von JenSch (17.04.2014 um 09:05 Uhr)

  9. #39
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Negativ-Erlebnis: Ailton und Kristajic. Alter, was hab' ich gekotzt. Noch dazu, dass der Zeitpunkt schlimm war.
    Wann wurde das nochmal bekannt? War das in der Rückrunde oder schon eher?

  10. #40
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Negativ-Erlebnis: Ailton und Kristajic. Alter, was hab' ich gekotzt. Noch dazu, dass der Zeitpunkt schlimm war.
    Wann wurde das nochmal bekannt? War das in der Rückrunde oder schon eher?
    War schon im Oktober 2003: http://www.kreiszeitung.de/sport/wer...e-3152178.html

  11. #41
    Jampoc
    Gast
    Zitat Zitat von FelixW Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Negativ-Erlebnis: Ailton und Kristajic. Alter, was hab' ich gekotzt. Noch dazu, dass der Zeitpunkt schlimm war.
    Wann wurde das nochmal bekannt? War das in der Rückrunde oder schon eher?
    War schon im Oktober 2003: http://www.kreiszeitung.de/sport/wer...e-3152178.html
    Ich hab vor allem die Choreo ein paar Spiele danach in Erinnerung, wo Ailton und Mladen auf zwei großen Geldscheinen abgebildet waren. Gott, war ich sauer auf Assauer damals!

  12. #42
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Jampoc Beitrag anzeigen
    Ich hab vor allem die Choreo ein paar Spiele danach in Erinnerung, wo Ailton und Mladen auf zwei großen Geldscheinen abgebildet waren. Gott, war ich sauer auf Assauer damals!
    Ja, hier ein Foto (war bei diesem Spiel, gleichzeitig die letzte Niederlage bis zur Meisterschaft)

  13. #43

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Ich bin extra zur Übergabe der Meisterschale angereist (600 km), ne Karte im ebay für 20 Mücken (! heute wohl undenkbar) und bin später glückselig über den Rasen gelaufen.
    Am nächsten Tag die Meisterfeier, mit nem Kumpel, den ich von tm.de kannte (hier auch angemeldet, glaub ich "derhastedter") zur Meisterfeier. Später saßen wir im Pub seiner Mutter und auf DSF kam ein Saisonrückblick. Wir saßen gemeinsam am Tresen und haben gesoffen und geheult.
    Und wenn ich das hier schreibe, habe ich Gänsehaut und ein Tränchen im Auge
    Mensch Neddy, jetzt habe ich aber Gänsehaut. War wirklich ein schöner Tag :-)

  14. #44

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    106
    Die Saison war wie ein heftiger Rausch der nur langsam über ein kam um dann aber gewaltig zur Wirkung zu kommen. Die Drei Jahre davor hatte ich noch Dauerkarte für die Ost um sie dann im Frust nicht mehr zu verlängern. Verpasst habe ich dennoch nur 2 Spiele denke ich. Waren viele dicke Dinger dabei, das 4:4 in Stuttgart habe ich in der Lloyd-Passage geschaut, mega Stimmung. Das 3:1 gegen München auf dem Domshof, voll geschminkt mit grünem Gesicht und W in Weiß. Damals noch recht selten zu sehen... Zur Halbzeit hat das Bier getrieben und wer dort einmal den PLatz hergegeben hat bekam ihn nicht wieder. Also war ich auf der Suche nach Möglichkeiten das Spiel zu verfolgen, Lösung war dann das Footlocker. Standen da mit 20 Mann drin und hören Radio um dann um etwa 17:18Uhr auszuticken. Party mit Fremden!!! Später dann noch zum Airport und Party geht weiter.

    Den Empfang der Schale habe ich günstig bei ebay möglich gemacht, 2 mal Westunterrang für etwa 40€. Irre eigentlich. Dann noch Rasen geklaut und im Garten verpflanzt, so geil!

    Dann kam noch Berlin, auch da wieder ein unfassbar geiler Tag, jeder der schon mal zum Finale mit Sieg da war weiß das. 2004 war aber schon fast Episch!

  15. #45

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Die NWZ Online mit einer Übersicht des Double-Teams

    BREMEN/OLDENBURG Am 8. Mai ist es zehn Jahre her, dass Fußball-Bundesligist Werder Bremen durch einen 3:1-Sieg bei Bayern München die Meisterschaft errang. Eine Woche später, am 15. Mai 2004, erhielt das Team die Meisterschale. Das ist aus den Titelträgern geworden:

    Frank Baumann (38): Der damalige Kapitän beendete 2009 seine Karriere. Derzeit ist er bei Werder Direktor für Profifußball und Scouting, will diese Position aber 2015 niederlegen und „sich neu orientieren“.

    .....

    Valérien Ismael (38): Schlägt die Trainerkarriere ein. Betreut derzeit die U 23 des VfL Wolfsburg in der Regionalliga.
    Geändert von Tose [Mod] (18.04.2014 um 12:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •