Seite 4 von 195 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2922

Thema: Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

  1. #46
    Bierstandszene
    Gast
    Der Präsident vom Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund heißt Rauball.
    q.e.d.

  2. #47
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://www.kreiszeitung.de/werder-br...n-4482144.html
    Zitat Zitat von Hubertus Hess-Grunewald
    In Bezug auf den Verein muss sich nichts Grundlegendes ändern. Der Verein ist kerngesund und nimmt seine Aufgaben als Sportverein optimal wahr. Bei unserer etwas stagnierenden Mitgliederzahl um die 40000 würden wir gerne wieder einen Zuwachs hinbekommen.
    [...]
    Der Teamgedanke, den die Gremien für sich definiert haben, muss Früchte tragen, damit wir wieder sportlichen Erfolg haben. Wir dürfen den Pfad der wirtschaftlichen Vernunft nicht verlassen.

  3. #48
    Mick
    Gast
    Auf mich wirkten alle drei - Plaat, Höfer und Hess- Grunewald samt ihrer Reden im Gegensatz zu KDF irgendwie ohne Aura. Das trifft bei der KGAA auf Filbry genauso zu.
    Aber wir haben ja schließlich alle fast einstimmig gewählt.

    Müsste man halt schauen, wie KDF in seiner Anfangszeit war, um vergleichen zu können.

  4. #49

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Moin erstmal (erster Beitrag im Worum)

    ich denke ein Vergleich zwischen Grunewald und Fischer ist schwierig...

    Was mir Sorgen bereitet sind die Aussagen von Grunewald (Zitat Kreiszeitung) der Verein ist gesund, und man müsse grundlegend nichts ändern! Noch ist der Verein finanziell gesund, das ist richtig, nächstes Jahr allerdimngs n icht mehr wenn es so weitergeht.

    Wie kann so ein Minus entstehen wo man bereits Gehaltsetat, und sonstige Sparmaßnahmen (z.B Werder Magazin) durchgezogen hat?

    Ich finde die Fragen die die Kreiszeitung aufwirft absolut berechtigt!!

  5. #50
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Stichwort Verein

  6. #51

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    hast recht, Bericht einmal gelesen und falsch interpretiert, da hat mich meine Tochter heute morgen wohl doch noch ein wenig mehr abgelenkt als gedacht... ;-)

    naja ich bin gespannt, trotzdem, die Fragen die die KZ aufwirft gegenüber der Kapitalgesellschaft und dem erneuten dicken Minus, sind berechtigt!

  7. #52
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Fischer war ein Vereinsmeier erster Güte und hatte Ausstrahlung und Präsenz. Da sieht jemand wie Hess-Grunewald erstmal komplett profillos nach bzw neben ihm aus. Mal schauen, was daraus wird. Er wird ja nun auch Vollzeit-Werderaner.

  8. #53
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    @max
    Fischer war und ist vernetzt bei Werder wie kein Zweiter. Aber unterschätz Hess-Grünewald nicht. Der hat auch schon Werderstallgeruch seit der Jugend an sich.
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #54
    Mick
    Gast
    Und ist das so gut?

  10. #55
    Avatar von FCUM
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    422
    Hab bisher nur aller Bestes über "Hupe" Grunewald gehört. Soll ein sehr angenehmer Mensch sein, der sich wie sehr wenige mit Werder identifiziert. Alles Gute, Hupe!

  11. #56
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Zitat Zitat von www.werder.de
    Einstimmige Wahlentscheidungen für Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Marco Fuchs

    Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald wird auch in der Geschäftsführung der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Klaus-Dieter Fischer antreten. Das Präsidium des Sport-Verein „Werder" von 1899 e.V. benannte und entsandte Dr. Hess-Grunewald einstimmig für die kommenden vier Jahre. Der 54-Jährige wird den Geschäftsbereich Leistungszentrum, Frauenfußball, Fußballschule, soziales Engagement und andere Sportarten ab 01.01.2015 von Fischer übernehmen. In Werders Geschäftsführungs-Trio arbeitet er dann mit Geschäftsführer Marketing, Management und Finanzen, Klaus Filbry, der auch als Vorsitzender der Geschäftsführung agiert, sowie mit dem Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, zusammen.

    „Ich freue mich, dass ich aus dem Kreis der Präsidiumskollegen diesen überzeugenden Vertrauensvorschuss mit auf den Weg bekommen habe. Wie schon bei der Wahl zum Präsidenten übernehme ich auch als Geschäftsführer ein sehr gut bestelltes Feld von Klaus-Dieter Fischer, das ich künftig mit eigenen Impulsen beackern möchte", freute sich Dr. Hubertus Hess-Grunewald über die Herausforderung. Der Rechtsexperte, der für die Arbeit bei Werder seine Anwaltskanzlei aufgibt, war langjähriges Mitglied im Vorstand der Fußball-Abteilung und ist seit 1999 Mitglied des Werder-Aufsichtsrates und seit 2005 stellvertretender Vorsitzender des Gremiums.

    [...]
    Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg in den verantwortungsvollen Ämtern.

  12. #57
    ap3x
    Gast
    Congratulations, Herr Hess-Grunewald.

  13. #58
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von FCUM Beitrag anzeigen
    Hab bisher nur aller Bestes über "Hupe" Grunewald gehört. Soll ein sehr angenehmer Mensch sein, der sich wie sehr wenige mit Werder identifiziert. Alles Gute, Hupe!
    Ja? Hört sich ja gut an. Ich habe nie viel von ihm gehalten. War für mich immer einer der Lemke-Jünger. Aber Gratulation für "Hupe" ...

  14. #59
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Ich habe keine Ahnung wie man zu solchen Einschätzungen kommt: Lemke-Juenger (was ist das), nie viel von ihm gehalten ...
    Wer kennt den den wirklich um ueberhaupt etwas zu sagen?
    Ich wünsche mir einen würdigen KDF Nachfolger und hoffe Hess-Grunewald ist es.

  15. #60
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://www.weser-kurier.de/werder/we...d,1031922.html

    . . . das Verhältnis zur Stadt

    „Es war in den vergangenen Monaten, ich sag es zurückhaltend, etwas belastet. Ich sehe als einen meiner Schwerpunkte an, dieses Verhältnis wieder zu verbessern. Entscheidend ist, dass ich unbelastet aus der Polizeikostendiskussion mit den Repräsentanten der Politik und der Stadt wieder in einen offenen Dialog gehen kann – damit wir im Sinne ,Werder braucht Bremen und Bremen braucht Werder‘ wieder miteinander weiterkommen.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •