Seite 26 von 268 ErsteErste ... 6 16 25262736 46 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 4015

Thema: Strategische Partnerschaft rund um Werder Bremen

  1. #376
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Absolut richtig.

    Der SV Werder war der beweis wie gut man mit mischen konnte nur durch den Sportlichenerfolg. Nach ca 2 Jahren europäischer Abwesenheit konnte man schon erkennen, dass man finanziell und sportlich feststeck und nicht mehr ohne mieße herraus kommt, darum ging auch KA. Wir haben jetzt 2014 und der SVW kann sich schon keine Ablösesummen mehr für Spieler leisten. Die Folge davon war, man verlor das Wettbieten um Spieler wie z.B. Hahn oder Kiyotake (bestimmt noch viele mehr). Mit einem strategischen Partner hätte man sicher die fehlende Kohle für mind. einen von beiden gehabt.
    Jetzt kann man natürlich sagen "Augsburg und Mainz schaffen das auch ohne" aber was ist wenn die auch einen strategischen Partner finden? Ganz oben braucht man so schnell nicht mehr mitspielen und es rücken große Konkurrenten nach wie Hoffenheim und RB Leipzig.
    Ich sehe da eine kleine parallele zum Fernsehbauer Löwe, die darauf bestanden haben, nicht wie die Konkurrenz ihre Produktion ins Ausland zu verlagern sondern in Kronach zu bleiben und auf seinen starken Namen zu vertrauen. Doch die Konkurrenz zog davon und nun ist Löwe bankrott und der Hilfeschrei kommt zu spät.
    Letzteres droht hoffentlich nicht dem SV Werder Bremen und man findet einen strategischen Partner mit dem man in Zukunft arbeiten kann und möchte und ich bin mir sicher, dass man ihn findet.

  2. #377
    Redaxo
    Gast
    Kann nicht einer von uns Milliadär werden und ab und zu einen Geldsack an der Geschäftsstelle abgeben?

  3. #378
    Bierstandszene
    Gast
    Ich möchte alle, die hier so dringend einen Investor haben wollen mal fragen welche Summe ihnen vorschwebt? Anteile kann man nur genau einmal verkaufen.
    Was Werder bräuchte um finanziell mit den Großen mitzuhalten wären mindestens 20 Mios jährlich, nicht einmalig. Und das Dumme daran ist, dass alle anderen dann eben aufstocken, die haben es ja.

  4. #379
    Avatar von caspercold
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    137
    Also grundsätzlich fand und finde ich die Idee mit dem Crowdfunding nicht schlecht. . . muss vielleicht
    nur etwas abgeändert werden.

    Werder hat z.B. die Möglichkeit den Spieler XY zu verpflichten, der einen Marktwert von 5 Mio. Hat.
    Momentan ist solch ein Transfer für uns undenkbar, da wir uns diesen schlichtweg nicht leisten können
    bzw. wollen.

    Wenn wir aber jetzt als Crowdfunding Gruppe (10000 Leute x 500 EUR ) Werder das Geld zur Verfügung
    Stellen und dafür im Gegenzug prozentual ( wieder als Gruppe) von einem möglichen Transfererfolg im
    Anschluss beteiligt werden, wäre ich dabei.

    500 EUR für solch eine Aktion würde ich mal in die Hand nehmen, kaufe ich mir halt ein Trikot weniger und gehe
    einmal weniger ins Stadion und schon habe ich einen Teil davon wieder reingeholt.

    Wäre auf alle Fälle mal eine interessante Sache . . . Medienwirksam auf alle Fälle

    Wer weiß, vielleicht gibt es dann ja auch den einen potenziellen Sponsor, der die Lücke von
    750.000 EUR z.B. zum Schluss hin auffüllt.
    *~* Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die zweite Maus bekommt den Käse. *~*

  5. #380
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Dauert viel zu lange, außerdem komplett unrealistisch mehreren tausend Leuten die Details eines Transfers offen zu legen.

    Und noch was: du sparst mit einem Trikot und stadionbesuch 500 Euro ein 8)
    tiefbegabt

  6. #381
    Avatar von caspercold
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Und noch was: du sparst mit einem Trikot und stadionbesuch 500 Euro ein 8)
    Bitte genau lesen, ich sagte ". . . Habe ich eine Teil davon wieder reingeholt", ein Teil von 500 ist nicht
    gleich 500

    Die Dauer einer solchen Sache ist doch irrelevant, die 5 Mio. würden Werder jetzt sowie als auch in 2 Jahren gut
    zu Gesicht stehen. Die Sache mit der Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf wäre "nice to have" aber für
    mich nicht ausschlaggebend. . .

    Die Funktion von Crowdfunding ist ja auch relativ einfach, sollte die gewünschte Gesamtsumme nicht zustande
    kommen, bekommt jeder sein Geld wieder, sollte der Zweck des funding nicht durchsetzbar sein, bekommt
    jeder sein Geld zurück. . .

    Wäre auf alle Fälle mal interessant zu wissen, was dabei herauskommen würde . . .
    *~* Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die zweite Maus bekommt den Käse. *~*

  7. #382
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von caspercold Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich fand und finde ich die Idee mit dem Crowdfunding nicht schlecht. . . muss vielleicht
    nur etwas abgeändert werden.

    Werder hat z.B. die Möglichkeit den Spieler XY zu verpflichten, der einen Marktwert von 5 Mio. Hat.
    Momentan ist solch ein Transfer für uns undenkbar, da wir uns diesen schlichtweg nicht leisten können
    bzw. wollen.

    Wenn wir aber jetzt als Crowdfunding Gruppe (10000 Leute x 500 EUR ) Werder das Geld zur Verfügung
    Stellen und dafür im Gegenzug prozentual ( wieder als Gruppe) von einem möglichen Transfererfolg im
    Anschluss beteiligt werden, wäre ich dabei.

    500 EUR für solch eine Aktion würde ich mal in die Hand nehmen, kaufe ich mir halt ein Trikot weniger und gehe
    einmal weniger ins Stadion und schon habe ich einen Teil davon wieder reingeholt.

    Wäre auf alle Fälle mal eine interessante Sache . . . Medienwirksam auf alle Fälle

    Wer weiß, vielleicht gibt es dann ja auch den einen potenziellen Sponsor, der die Lücke von
    750.000 EUR z.B. zum Schluss hin auffüllt.
    Crowdfunding?
    Sorry,aber Werder ist ein Profiteam und keine vegane Amateurband die mit selbstgebackenen Ingwer Keksen und Unterschriften vorab ihr Demo finanzieren will. Leider nicht machbar!

  8. #383
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von caspercold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Und noch was: du sparst mit einem Trikot und stadionbesuch 500 Euro ein 8)
    Bitte genau lesen, ich sagte ". . . Habe ich eine Teil davon wieder reingeholt", ein Teil von 500 ist nicht
    gleich 500

    Die Dauer einer solchen Sache ist doch irrelevant, die 5 Mio. würden Werder jetzt sowie als auch in 2 Jahren gut
    zu Gesicht stehen. Die Sache mit der Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf wäre "nice to have" aber für
    mich nicht ausschlaggebend. . .

    Die Funktion von Crowdfunding ist ja auch relativ einfach, sollte die gewünschte Gesamtsumme nicht zustande
    kommen, bekommt jeder sein Geld wieder, sollte der Zweck des funding nicht durchsetzbar sein, bekommt
    jeder sein Geld zurück. . .

    Wäre auf alle Fälle mal interessant zu wissen, was dabei herauskommen würde . . .
    die dauer wäre absolut nicht irrelevant, zumal es um einen konkreten transfer gehen müsste um leute zum spenden zu bringen. ein spieler, der uns voranbringen würde, ist aber nicht mehrere monate auf dem markt und wartet ob/wann die werder-fans genug geld spenden. es sein denn, du meinst gelder, die nicht an einen konkreten transfer gebunden sind, dann reden wir aber von einer fananleihe, die es so schon zig mal bei anderen vereinen gegeben hat.

    zuletzt noch: fünf millionen sind nur ein tropfen auf den heißen stein (siehe bsbs letzten beitrag), die beträge von denen du sprichst sind aber für die meisten fans durchaus erheblich. die gefahr, dass der spieler dann nicht hält was er verspricht und die fans dann nicht nur auf einer sportlichen sondern zusätzlich noch finanziellen ebene enttäuscht sind ist viel zu groß.
    tiefbegabt

  9. #384

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich möchte alle, die hier so dringend einen Investor haben wollen mal fragen welche Summe ihnen vorschwebt? Anteile kann man nur genau einmal verkaufen.
    Was Werder bräuchte um finanziell mit den Großen mitzuhalten wären mindestens 20 Mios jährlich, nicht einmalig. Und das Dumme daran ist, dass alle anderen dann eben aufstocken, die haben es ja.
    Ich erwarte gar nicht, dass wir finanziell mit den Großen mithalten, das wird leider nie möglich sein.
    Meine Traum wäre es, dass irgendein gelangweilter Millionär bei uns Geld reinpumpt, ohne wirklich großartig an Rendite interessiert zu sein.
    Das ist natürlic völliger Humbug.

    Mir geht es darum, dass wir überhaupt wettbewerbsfähig in der ersten Bundesliga bleiben. Und da reicht schon ein Investor, der einmalig einen hohen Betrag reinpumpt oder jedes Jahr 5-6 Mio. NAtürlich muss dann das Geld auch vernünpftig eingesetzt werden, dass ist aber immer so.

    Wie das genau aussehen kann weiß ich aber auch nicht, ist aber auch nicht meine Aufgabe.

  10. #385
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich möchte alle, die hier so dringend einen Investor haben wollen mal fragen welche Summe ihnen vorschwebt? Anteile kann man nur genau einmal verkaufen.
    Was Werder bräuchte um finanziell mit den Großen mitzuhalten wären mindestens 20 Mios jährlich, nicht einmalig. Und das Dumme daran ist, dass alle anderen dann eben aufstocken, die haben es ja.
    das ist vollkommen richtig, die relationen müssen hier mal gerade gerückt werden. es gibt leute, die neidvoll nach hamburg sehen und denken, 25 millionen wären viel geld. das ist die vollkommen falsche perspektive, kühne hat dem hsv das geld als darlehen zur verfügung gestellt und will das irgendwann in anteile umwandeln. fakt ist: wir könnten auch 25 mio als darlehen bekommen, auch im gegensatz zum hsv in dessen finanzieller situation zu vernünftigen konditionen von jeder normalen bank und wir müssten dafür auch keine anteile rausrücken. das würde aber jeder vernunft widersprechen und wird darum zurecht nicht getan, weil es nicht nachhaltig ist.

    nachhaltig wäre ein investor, der an einer langfristigen kooperation interessiert wäre und auch weiter geld zahlen würde, analog zu den partnerschaften, die bayern mit adidas, audi und telekom hat, die abseits der bereits erworbenen anteile zusammen jährlich mittlere zweistellige millionenbeträge fleißen lassen und damit einen gewissen sportlichen grunderfolg auf dauer sichern. die antwort bei uns wäre also nike, kein mäzen, der einmal einzahlt und dann nicht mehr.

    ein mäzen, der einmal einzahlt und sich für ein paar schnell verdampfte millionen ein dauerhaftes recht kauft, sich in's sportliche tagesgeschäft einzumischen, ist das genaue gegenteil von nachhaltig. das geld reicht dort jetzt gerade mal für einen kader, der statt platz 16 vielleicht für platz 10 gut ist, was sich (abseits von etwas besseren tv-geldern) kaum positiv auf die finanzielle lage auswirken wird. um bessere konditionen bei den banken zu bekommen, ist der hsv sogar darauf angewiesen, die kühne-kohle so schnell wie möglich in anteile (=eigenkapital) umzuwandeln, spätestens anfang der rückrunde, wenn es um die auflagen für die neue saison geht, wird es so weit sein, er hat also noch ein druckmittel.
    tiefbegabt

  11. #386
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Keine Bank die bei Trost ist gibt einem Fußballverein 25 Millionen um damit Spieler zu finanzieren.

  12. #387
    Avatar von Gedächtnis
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    im schönen Norden
    Beiträge
    265
    Nun haben Banken oft bewiesen, in der Regel _nicht_ bei Trost zu sein. Aber sie machen das trotzdem nicht..

  13. #388
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich hab das bewusst eingeschränkt

  14. #389
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Keine Bank die bei Trost ist gibt einem Fußballverein 25 Millionen um damit Spieler zu finanzieren.
    natürlich finanziert ein verein in der regel keine spieler, sondern stadion oder andere immobilien.

    davon ab, kann man als bank mit dieser spezialisierung sehr gutes geld finanzieren, wie die ibb zeigt.
    tiefbegabt

  15. #390
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wir haben nicht mal das Stadion komplett finanziert bekommen ohne die Unterstützung des Landes.

    Und bei Moskau Inc. und Co bekommen wir sicherlich auch Kredite zu bescheidenen Zinsen von 20%

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •