Seite 48 von 268 ErsteErste ... 28 38 47484958 68 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 4015

Thema: Strategische Partnerschaft rund um Werder Bremen

  1. #706
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    EWE sponsort nicht nur die EWE Baskets, sondern auch deren Farmteam und Rasta Vechta. Das ganze Sponsoringvolumen dürfte sich zwischen 8 und 10 Millionen Euro bewegen (für den Basketball). Bessere Werbung für die EWE gibts kaum. Außerdem steht da nicht nur die Werbung im Vordergrund, sondern wirklich auch die Sportförderung. Sie haben doch im Grunde fast eine Monopolstellung im Raum Weser-Ems und da ist es sinnvoll Sportvereine zu unterstützen, die die breite Bevölkerung anspricht. Große und kleine EWE Arena? Ohne das Sponsoring wären die Hallen kaum möglich gewesen. Letztendlich profitiert doch wieder der Bürger von solchen Hallen, die Großveranstaltungen und die dazugehörigen Steuereinnahmen für Stadt UND Einnahmen für die Energieversorger zu Gute kommen. Da würd eine strategische und längerfristige Partnerschaft mit dem einzigen ernstzunehmden Profi-Fußballverein doch durchaus Sinn. Sei es der Stadionnahme, Trikotwerbung oder einfach guter Wille bzw. mehr Werbemöglichkeiten im Werder-Umfeld.
    Werder ♥

  2. #707
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Das Bild rundet sich also ab. Hoffentlich bekommt unser AR-Mitglied Brinker das bei EWE durch. Auch wenn es sich leider nicht nach der großen Lösung unserer Finanzprobleme anhört.
    Ein "Sponsoring plus" dürfte sich nach meiner Vorstellung auf mindestens das Doppelte von seinerzeit Beluga belaufen; man kann da sicherlich mit 3 Mios aufwärts rechnen. Die Frage ist nur, wie die Gegenleistung aussehen soll. Ein einfaches Sponsoring machte für EWE keinen Sinn.

  3. #708

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Das wäre shcon mal schön. Auch wenn man dann auf dme Transfermarkt keine großen Dinge erwarten darft, hilft das dem Verein allgemein sehr.

  4. #709
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Ich denke aus Werder-Sicht kann jeder Anhänger sich über eine höhere finanzielle Unterstützung nur freuen. EWE sollte mal den Anfang machen und damit vielleicht auch eine kleine Wirkung auf andere Firmen entfalten. Ich könnte sogar damit leben, wenn dann irgendwann mal doch ein EWEserstadion stehen würde. Werder braucht mehr Unterstützung von allen Sponsoren, sonst kann man einfach nicht mehr mithalten. Ist ja schon verrückt, selbst ein Verein wie Mainz kann mehr auf dem Transfermarkt machen als wir.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #710

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Für die Umbenennung müsste schon eine fette Summe auf den Tisch.
    Ansonsten und eigentlich auch dann: lecko mio.

  6. #711

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    311
    Vielleicht bauen die ja vom "VFL WOB" bald im Harz eine Skischanze , dann würde die ja "Wolfschanze" heißen. Das wäre dann ein richtiger Markenwert. Ein Schelm , der Böses dabei denkt !!!

  7. #712
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    KNB hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass Beck's angeblich einen Ausbau des Investments plane.
    Welches bestehende Investment sollte da denn ausgebaut werden?
    Ich habs einfach mal auf InBev bezogen.
    Die sind Investor?

  8. #713
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Top-Sponsor, ja.

  9. #714

    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    KNB hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass Beck's angeblich einen Ausbau des Investments plane.
    Welches bestehende Investment sollte da denn ausgebaut werden?
    Ich habs einfach mal auf InBev bezogen.
    Die sind Investor?
    Denke die Übernahme von Anheuser zeigt wo die Reise hingeht - und das beschauliche Bremen ist es nicht

  10. #715
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Top-Sponsor, ja.
    Das ist aber doch kein Investor.

  11. #716
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Hab ich doch auch nie behauptet?

    E: Ah, Investment war von mir einfach ohne groß nachzudenken benutzt worden. Nenn es Sponsoring, dann dürfte klar sein, wie das gemeint war.

  12. #717
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    okay.

  13. #718
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Nicht?

  14. #719

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    EWE sponsort nicht nur die EWE Baskets, sondern auch deren Farmteam und Rasta Vechta. Das ganze Sponsoringvolumen dürfte sich zwischen 8 und 10 Millionen Euro bewegen (für den Basketball). Bessere Werbung für die EWE gibts kaum. Außerdem steht da nicht nur die Werbung im Vordergrund, sondern wirklich auch die Sportförderung. Sie haben doch im Grunde fast eine Monopolstellung im Raum Weser-Ems und da ist es sinnvoll Sportvereine zu unterstützen, die die breite Bevölkerung anspricht.
    Zudem tut die EWE in ihrem Einzugsbereich auch sehr viel für den Breitensport und insbesondere für den Jugend-Fußball.

    Über den EWE-Cup und andere Aktivitäten laufen inzwischen sehr viele Jugend-Mannschaften in meinem Landkreis mit EWE auf der Brust rum. Das kann man vielleicht auch verurteilen.

    Man sollte dabei allerdings auch bedenken, dass ein Jugend-Spieler früher sein Trikot noch selbst kaufen musste (bzw. dessen Eltern).

    Meine allein erziehende Mutter musste sich die Trikots für mich und meine Brüder Anfang der Siebzigerjahre quasi vom Mund absparen. Wenn ein stärkeres Engagement bei Werder nicht zu Lasten dieses Engagements für den Breitensport geht, habe ich nichts dagegen.

  15. #720
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Das Bild rundet sich also ab. Hoffentlich bekommt unser AR-Mitglied Brinker das bei EWE durch. Auch wenn es sich leider nicht nach der großen Lösung unserer Finanzprobleme anhört.
    Ein "Sponsoring plus" dürfte sich nach meiner Vorstellung auf mindestens das Doppelte von seinerzeit Beluga belaufen; man kann da sicherlich mit 3 Mios aufwärts rechnen. Die Frage ist nur, wie die Gegenleistung aussehen soll. Ein einfaches Sponsoring machte für EWE keinen Sinn.
    Stadionnamen endlich verkaufen. Für uns Bremer wird es eh immer das Weserstadion bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •