Seite 115 von 268 ErsteErste ... 65 95 105 114115116125 135 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 4015

Thema: Strategische Partnerschaft rund um Werder Bremen

  1. #1711
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    gar keine diskussion zum sponsors interview? viele butterweiche aussagen, newswert natürlich für regelmäßige leser hier im granularen bereich..for what it's worth:

    SPONSORS: Die klassischen Einnahmesäulen sind also weitestgehend ausgereizt. Wann holen Sie sich einen Investor an Bord?

    Filbry: Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt einen Investor gewinnen könnten, würde sich unsere Eigenkapitalquote gewiss verbessern. Aber wir überlegen uns sehr genau, ob und wen wir uns ins Boot holen. Es müsste ein strategischer Partner sein, der daran interessiert ist, langfristig mit uns zusammenzuarbeiten. Viele Einflussmöglichkeiten eines möglichen Investors aufs Tagesgeschäft wären bei Werder Bremen jedoch nicht vorhanden.

    SPONSORS: Unter anderem fällt der Name Volkswagen, wenn man sich in der Branche nach potenziellen Investoren von Werder Bremen umhört. Sprechen Sie aktuell mit dem Wolfsburger Automobilhersteller?

    Filbry: Nein, ein Einstieg unseres Partners als strategischer Investor ist momentan kein Thema. Wir sind regelmäßig mit unterschiedlichen regionalen, nationalen und sogar internationalen Unternehmen und Personen im Gespräch. Aber bis dato hat es einfach noch nicht gepasst. Ihre Frage kann ich nicht konkreter beantworten. Wir behandeln das Investorenthema vertraulich und es benötigt zudem auch viel Zeit.
    Geändert von cluseau (30.04.2015 um 19:59 Uhr)
    tiefbegabt

  2. #1712
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Interessant find' ich eher, dass der Vertrag mit Infront zu "signifikant verbesserten Konditionen" verlängert wurde.

  3. #1713
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Sehr vernünftige Äußerungen von Filbry.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  4. #1714
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    endlich mal etwas neues das positiv stimmt...

    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  5. #1715
    Avatar von mangoapfel
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Winterfell
    Beiträge
    771
    Vielleicht geht zum Sommer ja doch noch was bezüglich eines strategischen Partners. Wäre Gold wert!

    Machet Filbry!

  6. #1716
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    endlich mal etwas neues das positiv stimmt...

    Hört sich insgesamt gut, manchmal zu gut an. Was aber irritiert ist das:

    SPONSORS: Das ist Ihr gutes Recht. Dennoch: Im Geschäftsjahr 2013/14 sind Werders Einnahmen um rund drei Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Auch die Ausgaben wurden gesenkt, beispielsweise der Lizenzspieleretat von 37 auf 31 Millionen Euro. Und trotzdem hat der Club Verlust gemacht. Wie ist das zu erklären?

    Filbry: Ganz einfach: Wir haben unser mittelfristiges Ziel noch nicht ganz erreicht. Aber wir werden konsequent an unserer einnahmeorientierten Ausgabepolitik festhalten. Für Werder ist das vielleicht eine etwas größere Herausforderung, weil wir uns ganz bewusst dafür entscheiden, auch sehr viele gesellschaftliche Aufgaben zu übernehmen. Dazu stehen wir. Auch das ist Werder. Und wir sind, wie erwähnt, das eine oder andere Risiko gegangen.
    Nichtssagend und verwirrend.

  7. #1717

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.761
    Risiko = Beluga?

  8. #1718
    Anfaro
    Gast
    Ich hatte das eher mit Transfers in Verbindung gebracht, Ace. Das macht die Sache dann eher undurchsichtig. Sehr undurchsichtig.

  9. #1719
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    filbry selbst sagt doch, dass er transfers meint
    tiefbegabt

  10. #1720
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    filbry selbst sagt doch, dass er transfers meint
    Jupp, das ist ja Grund allen Übels. Ausgehend von einem satten Transferplus, gesenkten Ausgaben und satten Mehreinnahmen schaffen wir es, einen Verlust von geschätzt 5 - 8 Mios einzufahren. Muss man auch erst mal schaffen. Filbrys Aussage dazu ist beinahe unverschämt nichtssagend.

  11. #1721

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.761
    Also waren einige Spieler "verbranntes Geld"... klar. Aber die Transferbilanzen waren meist deutlich positiv oder leicht negativ.

    Komische Aussagen von Filbry.
    Geändert von aceman (30.04.2015 um 21:24 Uhr)

  12. #1722
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Filbry: Ganz einfach: Wir haben unser mittelfristiges Ziel noch nicht ganz erreicht. Aber wir werden konsequent an unserer einnahmeorientierten Ausgabepolitik festhalten. Für Werder ist das vielleicht eine etwas größere Herausforderung, weil wir uns ganz bewusst dafür entscheiden, auch sehr viele gesellschaftliche Aufgaben zu übernehmen. Dazu stehen wir. Auch das ist Werder. Und wir sind, wie erwähnt, das eine oder andere Risiko gegangen.
    [/QUOTE]

    its fucking bullshit! Ich war oben im ironiemodus. Filbry labert seit Jahren die selbe Rotze, ich kann und werde den nie ernst nehmen können. Dass man nach soner Antwort nicht nachgehakt hat ist aber auch schwach! "warum habt ihr trotz steigender Einnahmen und sinkender Kaderkosten Verlust?" "Wir denken an übermorgen, Heute stecke wir der Kirchentante um die Ecke immer nen Euro zu, aber dazu stehen wir - ist doch also ganz einfach, wat ne dumme Frage" Filbry simpy the best
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  13. #1723
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Bekackte Amateure Dude
    Слава Украине

  14. #1724
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Bekackte Amateure Dude
    eher 8 Jährige dude

    Aber ehrlich, wie kann man auf die Frage zu Gründen für den Verlust - mit gesellschaftlichen Pflichten Antworten?? Ich mache als Schulden für die Kirchentante??? Er kann gleich sagen, wir sind einfach nur bekloppt, ganz einfach eben...
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  15. #1725

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Der Mann macht mich rasend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •