Seite 21 von 60 ErsteErste ... 11 20212231 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #301
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Upps, bin ich doch im Optimisten-Thread gelandet? Das gibt ein böses Erwachen für einige hier, wenn wir nächste Saison Probleme in der zweiten Liga kriegen. Ein bisschen Demut und Bescheidenheit würde uns gut tun.
    Ne Kampfesmut und Optimismus sind jetzt wohl eher gefragt.Was soll ich mit Demut und Bescheidenheit in unserer Situation jetzt anfangen? Die Saison geht noch 2/3.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #302
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Upps, bin ich doch im Optimisten-Thread gelandet? Das gibt ein böses Erwachen für einige hier, wenn wir nächste Saison Probleme in der zweiten Liga kriegen. Ein bisschen Demut und Bescheidenheit würde uns gut tun.
    Ah, es steht also schon fest, dass wir absteigen? Sorry, aber das ist absolut lächerlich und dein ganzer Post schreit förmlich "Ich habe absolut keine Ahnung von Fußball, möchte aber sinnlos mitquatschen."

    1. Hast du keine Ahnung, ob wir absteigen.
    2. Du hast absolut keine Ahnung, welche Spieler wir zur Verfügung hätten bei einem Abstiegs-Szenario.
    3. Vor welchen Vereinen hättest du Angst? St. Pauli, Ingolstadt, Darmstadt, Bochum, Braunschweig?

    Diese Aussagen wie "Wir würden so schnell nicht mehr hochkommen" enttarnen einen User immer als jemanden, der sich aufgrund nicht vorhandener Kompetenz fremder Aussagen von "Experten" wie Thomas Berthold, Mario Basler oder Stefan Effenberg bedient.

    Ich sag nur VFB Stuttgart. Vorletzte Saison abgestiegen, keinen Trainer gehabt, keinen Sportdirektor, vollkommen inkompetenter Vorstand, Kostic weg, Didavi weg - alles katastrophal. Und was war das Ende vom Lied? Souveräner Wiederaufstieg trotz schlechter Saison - und das einfach nur, weil die zweite Liga vollkommen überschätzt ist.

    Wie kann es sonst sein, dass Holstein Kiel, die letzte Saison erst am vorletzten Spieltag aufgestiegen sind, mit dem nahezu identischen Kader aus der letzten Saison jeden Gegner an die Wand spielt, die offensiv und spielerisch mit Abstand beste Mannschaft der Liga ist. Ich verrate es dir: Die zweite Liga in Deutschland ist nicht viel besser als die dritte Liga.
    Das kann man so stehen lassen. Die 4 bis 5 Mannschaften die oben mitspielen haben gutes Niveau. Aber der Rest ist schlagbar.

  3. #303
    Avatar von Ruferkiwi
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    80 km südlich von HB
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ruferkiwi Beitrag anzeigen
    Bei Abstieg kommen wir so schnell nicht wieder zurück.

    In der 2. Liga spielen mehr als genug Mannschaften die uns dann voraus sind,weil sie schon eine stabile Truppe haben.
    Wir dagegen sind dann ganz auf Null gestellt,auch deshalb weil die meisten Spieler dann gehen würden und wir erstmal eine vernünftige Truppe aufbauen müssten.
    Einen Trainer der mit so einer Truppe den Aufstieg anpeilen würde ,haben wir auch nicht...mit Baumann haben wir dann noch einen dem ich nicht zutrauen würde einen Kader aufzustellen der besser ist als andere 2.Ligisten.
    Mit Pauli,Bochum,Dresden,Nürnberg,evtl.Köln,Braunsch weig,Union....usw....stehen da noch Teams die nicht so einfach abgeschüttelt werden können.
    Wir werden dann wie Lautern in der Versenkung verschwinden,wenn wir nicht den direkten Wiederaufstieg schaffen.
    Dann haben Bode und Baumann das Schiff versenkt.
    Herzlichen Glückwunsch, du gewinnst den Preis für den größten Bullshit-Beitrag des Jahres 2017.

    Selten so einen angehäuften Kram von Schwachsinn gelesen.

    Die zweite Liga ist von der Qualität her eine absolute Gurkenliga. Schaut man sich mal an, dass Stuttgart letzte Saison mit einer schwachen Saison souverän aufgestiegen ist und eine Truppe wie Braunschweig in der Relegation gespielt hat, sagt das einiges aus.

    Versteh nicht, woher das Märchen von einer starken zweiten Liga kommt.
    Da ist Düsseldorf momentan Tabellenführer mit Leuten wie Hennings, Bodzek, Wolf, Usami und und und, Tabellenzweiter ist ein Aufsteiger aus der 3. Liga, der in der Liga alles wegballert.

    Also beschäftige dich erst mal ein bisschen mit Fußball, bevor du hier sinnlos alles nachplapperst, was dir irgendjemand besoffen am Stammtisch erzählt.
    Du bist ja wohl völlig neben der Spur.
    In der 2. Liga wird es nicht leicht für uns.
    Und eines sei dir gesagt.***
    Geändert von K [Mod] (15.11.2017 um 13:12 Uhr)
    Der Ball ist rund das Tor ist eckig wir brauchen Siege egal wie dreckig !

    Überall Chaos pur was ist geworden aus Werder nur ?
    Standort schlecht dazu kein Geld aber der geilste Verein der Welt!

  4. #304

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass uns bei einem Abstieg der halbe Kader verlassen würde. Klar weg wären Junuzovic (auslaufender Vertrag), Delaney, Kruse und wahrscheinlich auch Augustinsson. Mal davon ausgehend, dass alle einen Vertrag für die zweite Liga haben, könnte man mit den drei Letztgenannten ordentlich Ablösen erzielen, die wir dann wohl auch nötig hätten. Spieler wie Pavlenka, Veljkovic, Bauer oder Maxi Eggestein würden denke ich ein Jahr in der 2. Liga bleiben, zumal sie Vertrag hätten. Es sei denn, es würden sehr gute Angebote reinkommen.

    Wir hätten dann einen Stamm aus (Pavlenka, Eggestein, Veljkovic, Bauer), Moisander, Bargfrede, Caldirola, TGS, Gondorf, Kainz, Bartels, Eilers und evtl. Johannsson. Die würden in Normalform in der 2. Liga alle zu den besseren Spielern auf ihren jeweiligen Positionen gehören. Dazu Talente wie Uli Garcia, Jojo Eggestein, Schmidt, (Käuper, Touré, Vollert, (Rieckmann)) und 3-4 qualitativ gute Neuzugänge und wir wären bei aller Demut und Bescheidenheit einer der Topfavoriten auf den Aufstieg. Man muss sich auch nicht kleiner machen, als man ist.
    Das sehe ich genauso. Man müsste in der zweiten Liga kräftig sparen. Dazu beitragen würde die Rückstufung der U23 in die Regionalliga. Hajrovic, Sane, Juno, Delaney, August, Kruse würden sicher gehen, aber man könnte aus dem übrigen Kader sowie der U23 ein gutes Gerüst bauen. Braunschweig gab gemäß Bilanz rund 13 Mio. Euro 2015/2016 für einen Kader aus, der im oberen Drittel der Liga anzusiedeln ist. Dies würden wir auch hinbekommen. Das wird alles kein Selbstläufer, aber es gäbe auch keinen Grund für Untergangsszenarien. Dies gilt im Übrigen auch für die Stadionfinanzierung. Es wird gerne vergessen, dass die Gesellschaft, die die Kredite trägt, zur Hälfte der Stadt gehört. Man könnte sicherlich mit allen Beteiligten eine Neustrukturierung der Finanzierung erreichen.

  5. #305

    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    57
    Die Kaderkosten gleich im ersten Jahr massiv auf 10-15 Millionen zu kürzen, halte ich für den größten Fehler, den man überhaupt machen könnte.
    Geändert von Buc-ee (13.11.2017 um 11:49 Uhr)

  6. #306

    Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass uns bei einem Abstieg der halbe Kader verlassen würde. Klar weg wären Junuzovic (auslaufender Vertrag), Delaney, Kruse und wahrscheinlich auch Augustinsson. Mal davon ausgehend, dass alle einen Vertrag für die zweite Liga haben, könnte man mit den drei Letztgenannten ordentlich Ablösen erzielen, die wir dann wohl auch nötig hätten. Spieler wie Pavlenka, Veljkovic, Bauer oder Maxi Eggestein würden denke ich ein Jahr in der 2. Liga bleiben, zumal sie Vertrag hätten. Es sei denn, es würden sehr gute Angebote reinkommen.

    Wir hätten dann einen Stamm aus (Pavlenka, Eggestein, Veljkovic, Bauer), Moisander, Bargfrede, Caldirola, TGS, Gondorf, Kainz, Bartels, Eilers und evtl. Johannsson. Die würden in Normalform in der 2. Liga alle zu den besseren Spielern auf ihren jeweiligen Positionen gehören. Dazu Talente wie Uli Garcia, Jojo Eggestein, Schmidt, (Käuper, Touré, Vollert, (Rieckmann)) und 3-4 qualitativ gute Neuzugänge und wir wären bei aller Demut und Bescheidenheit einer der Topfavoriten auf den Aufstieg. Man muss sich auch nicht kleiner machen, als man ist.
    Für die Entwicklung unserer Talente wäre es nicht das schlechteste. Wenn sie den Sprung in die Erste Elf schaffen und womöglich am Ende mit dazu beitragen das man auf Plaz 1 oder 2 steht, könnte das ein guter Neuanfang werden.

    Alles Spekulation, aber so Finster in die Zukunft blicken kann ich nicht. Nicht mit solchen Talenten im Team.

  7. #307
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Welche Talente meinst Du jetzt genau?

  8. #308
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Schmidt, Käuper, Jacobsen. Zum Beispiel!
    Dazu noch der verliehene Luca-Milan Zander.

    Die vier sehe ich jedenfalls diesbezüglich ganz weit vorn!

    Jojo Eggestein eher nicht - überzeugt mich derzeit gar nicht, auch und erst recht nicht bei der U23.
    Geändert von hans koschnick (26.11.2017 um 15:51 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #309
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Aha Danke für die Info. Kenne mich in der U23 nicht aus, glaube Dir aber gerne.

    Ich bin von dem gerne aufkommenden Talente - Hype genervt. Jahr für Jahr gibt es hier im Worum so einen Wettbewerb, wer denn nun das größte Werdertalent aller Zeiten ist. In den letzten Monaten war das Eggestein. Wenn ich die dann zum ersten Mal spielen sehe, dann sehen die aus wie kleine Lehrlinge die die ersten Schritte im Berufsleben machen. Nach der ersten Ernüchterung wird dann im Worum gern darauf hingewiesen, dass die eigentlich super sind, aber körperlich noch etwas zulegen müssen. Oder abnehmen so wie Schmidt, neben Eggestein das andere aktuelle Jahrhunderttalent...und irgendwann spielen die dann in der Regionalliga auf dem Talentefriedhof.

  10. #310
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Zu den eggesteins:

    Maxi Eggestein spielt doch im Moment ziemlich regelmäßig und auch noch halbwegs gut bei den Großen.

    Der kleine Bruder dagegen, hier stets hochgejubelt als "Jahrhunderttalent", ist mMn alles andere als das.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #311
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zu den eggesteins:

    Maxi Eggestein spielt doch im Moment ziemlich regelmäßig und auch noch halbwegs gut bei den Großen.

    Der kleine Bruder dagegen, hier stets hochgejubelt als "Jahrhunderttalent", ist mMn alles andere als das.
    Dann ist deine Meinung zu JoJo komplett falsch. Aber ich lass Sie dir trotzdem.

  12. #312
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Talentiert wird der junge Herr Eggestein schon sein, das glaube ich gern. Ob er als Heilsbringer für die Rückrunde etwas bringt, mag hingegen bezweifelt werden.

  13. #313
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.865
    Ich glaube auch nicht, dass er uns diese Saison schon helfen kann. Aber der wird noch zünden, ganz sicher!

  14. #314
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zu den eggesteins:

    Maxi Eggestein spielt doch im Moment ziemlich regelmäßig und auch noch halbwegs gut bei den Großen.

    Der kleine Bruder dagegen, hier stets hochgejubelt als "Jahrhunderttalent", ist mMn alles andere als das.
    Dann ist deine Meinung zu JoJo komplett falsch. Aber ich lass Sie dir trotzdem.
    Ich sehe regelmäßig die U23. Er kommt dort nicht zurecht!

    PS: Eine Meinung kann nicht "falsch" sein, da sie stets subjektives Empfinden widerspiegelt. Dies nur nebenbei.
    Stellte ich meine Meinung als Fakt dar, sähe das natürlich anders aus - dann darfst Du mir nicht nur widersprechen, sondern mich sogar widerlegen!

    .

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #315
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zu den eggesteins:

    Maxi Eggestein spielt doch im Moment ziemlich regelmäßig und auch noch halbwegs gut bei den Großen.

    Der kleine Bruder dagegen, hier stets hochgejubelt als "Jahrhunderttalent", ist mMn alles andere als das.
    Dann ist deine Meinung zu JoJo komplett falsch. Aber ich lass Sie dir trotzdem.
    Ich sehe regelmäßig die U23. Er kommt dort nicht zurecht!

    PS: Eine Meinung kann nicht "falsch" sein, da sie stets subjektives Empfinden widerspiegelt. Dies nur nebenbei.
    Stellte ich meine Meinung als Fakt dar, sähe das natürlich anders aus - dann darfst Du mir nicht nur widersprechen, sondern mich sogar widerlegen!

    .

    I call it a Klassiker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •