Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 132

Thema: Kein U23-Zwang mehr

  1. #61
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    26000 bei Meppen? Gegen wen war das denn?
    insgesamt


    Bis auf Meppen und Oldenburg tut sich das alles nicht viel.

  2. #62
    Avatar von Tasja1
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von el_ben Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen man merkt es schon. Mit Ausnahme von Victoria Hamburg sind die letzten Plätze der Zuschauertabelle ausschließlich mit U23-Mannschaften besetzt.
    Die Frage ist aber auch , wenn die U23-Teams wegfallen würden, welche Teams könnten da zuschauertechnisch Ersatz leisten. Und aus meiner Sicht gibts da in den unteren Ligen nicht so viele.
    Also jetzt nur auf die RL Nord bezogen, weiß nicht wie das in der anderen Ligen aussieht.
    Zuschauerstatistik bei tm.de
    Warum geht es 2000 mehr Leute in Stadion Hoheluft wenn Pauli spielt denn wenn Victoria spielt?!

  3. #63
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    26000 bei Meppen? Gegen wen war das denn?
    insgesamt


    Bis auf Meppen und Oldenburg tut sich das alles nicht viel.
    Ach so. Ich hab schon gedacht ich muss da mal wieder hin, war immer ne Reise wert.

  4. #64

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    @Zuschaueraufkommen:
    Regio Nord

    @höheres U19 Niveau ohne U23:
    Es geht nicht primär um das Niveau der Liga sondern darum, dass die Spieler körperlich so überlegen sind, dass sie sich auch ohne besondere Technik problemlos durchsetzen können und nicht gefordert sind, an ihren Schwächen zu arbeiten. Ein aktuelles Beispiel ist Lukas Fröde.
    Im Herrenbereich wären diese Spieler dann gezwungen sich technisch zu verbessern, ihren Körper noch geschickter einzusetzen und zu stärken (siehe z.B. von Haacke). Hilse lebte letztes Jahr in der U19 sehr von seiner Dynamik und seinem linken Huf. Im Herrenbereich hat er merklich Probleme seine Dynamik einzubringen und sich durchzusetzen.

    Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass das frühe Hochziehen einiger Spieler anderen jüngeren Spielern erste bzw. sehr regelmäßige Einsatzzeiten verschafft. Aktuelle Beispiele sind Prieß, der mit Fröde in der U19 wahrscheinlich noch ohne nennenswerte Einsatzzeit wäre oder Lukowicz, der als MS an Selke nicht vorbei käme. Von den vier Offensivpositionen im 4-2-3-1 würden zur Zeit drei von aktuellen U23 Spielern besetzt werden. Lukowicz, Raho, Güthermann, Bockhorn, Sahin und Ahrens würden sich dann um den freien Platz streiten.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #65
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn wir über Zuschauerzahlen reden wären aber die Zahlen wenn die U23 irgendwo zu Gast ist interessanter, denn das ist ja das Argument der anderen Vereine dass die U23s nicht ziehen und Einnahmen kosten.

  6. #66
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wenn man sich alleine anguckt wen Werder alles verleihen müsste, weil man sie nicht in den Profikader einplanen kann/möchte und sie der U23 entwachsen sind, wird schnell klar, das man kaum ausreichend Leihstationen finden würde. Vor allem wenn alle anderen Bundesligisten das machen würden.

  7. #67
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    @höheres U19 Niveau ohne U23:
    Es geht nicht primär um das Niveau der Liga sondern darum, dass die Spieler körperlich so überlegen sind, dass sie sich auch ohne besondere Technik problemlos durchsetzen können und nicht gefordert sind, an ihren Schwächen zu arbeiten. Ein aktuelles Beispiel ist Lukas Fröde.
    Im Herrenbereich wären diese Spieler dann gezwungen sich technisch zu verbessern, ihren Körper noch geschickter einzusetzen und zu stärken (siehe z.B. von Haacke). Hilse lebte letztes Jahr in der U19 sehr von seiner Dynamik und seinem linken Huf. Im Herrenbereich hat er merklich Probleme seine Dynamik einzubringen und sich durchzusetzen.
    Ja, das habe ich ja auch eingestanden. Es geht lediglich darum, dass es für das Niveau der U19 Division von Vorteil wäre. Wie im selben Atemzug geschrieben, wäre das Beibehalten der U23 trotzdem besser.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #68
    Jampoc
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Wenn wir über Zuschauerzahlen reden wären aber die Zahlen wenn die U23 irgendwo zu Gast ist interessanter, denn das ist ja das Argument der anderen Vereine dass die U23s nicht ziehen und Einnahmen kosten.
    Wenn man sich die Zuschauerzahlen der Werder U23 bei Auswärtsspielen anschaut, dann sehe ich da keine großen Abweichungen von den Zuschauerschnitten der jeweiligen Heimmannschaft.

  9. #69
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wenn man sich alleine anguckt wen Werder alles verleihen müsste, weil man sie nicht in den Profikader einplanen kann/möchte und sie der U23 entwachsen sind, wird schnell klar, das man kaum ausreichend Leihstationen finden würde. Vor allem wenn alle anderen Bundesligisten das machen würden.
    Vor allem wären die Spieler gar nicht hier, so blöd ist doch niemand zu nem Verein zu gehen wo nach der U19 entweder der absolute Durchbruch schon da sein muss oder man wird irgendwo hingeschickt.

  10. #70

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Frage, koennten unsere mannschaften unterhalb der U23 durch solche eventuellen abmeldungen "hochrutschen" oder sind die alle so hoch wie sie spielen duerfen laut DFL/landesverbands etc regelungen?

    ich find es nachvollziehbar dass einige clubs, vorallem die die halt 4. liga oder noch niedriger ihre zweiten mannschaften haben die abmelden wollen, weil der sprung zur ersten bei drei ligen staerken unterschied ohne leihe an andere clubs nur selte gelingt. hoffe aber mal das wir nicht sowas ueberlegen zu tun, ich find es gehoert irgendwie dazu (und wenns mal in der 1. nicht laeuft kann man sich immerhin daran erfreuen )

  11. #71
    Bierstandszene
    Gast
    Hochrutschen? Wie meinst du das? Die müssten sich für den Aufstieg qualifizieren wie jede andere Mannschaft auch.

  12. #72

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Tasja1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von el_ben Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen man merkt es schon. Mit Ausnahme von Victoria Hamburg sind die letzten Plätze der Zuschauertabelle ausschließlich mit U23-Mannschaften besetzt.
    Die Frage ist aber auch , wenn die U23-Teams wegfallen würden, welche Teams könnten da zuschauertechnisch Ersatz leisten. Und aus meiner Sicht gibts da in den unteren Ligen nicht so viele.
    Also jetzt nur auf die RL Nord bezogen, weiß nicht wie das in der anderen Ligen aussieht.
    Zuschauerstatistik bei tm.de
    Warum geht es 2000 mehr Leute in Stadion Hoheluft wenn Pauli spielt denn wenn Victoria spielt?!
    Der hohe Wert von Pauli II liegt ausschließlich am Spiel gegen den HSV-Reserve. Das war glaube ich unter der Woche und da waren dann über 4000 Leute da - ansonsten wäre Pauli II auch ganz unten

  13. #73
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn man sich die Regionalligen insgesamt anschaut haben von den 2. Mannschaften der Profiteams nur 2 einen Zuschauerschnitt der erwähnenswert wäre und das sind Bayern und 1860. Aber nur von den Zuschauern kann da sowieso so gut wie kein kein Verein leben, Essen hat als Primus nen 8000er Schnitt und kommt auch auf keinen grünen Zweig.

  14. #74

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Regionalligen insgesamt anschaut haben von den 2. Mannschaften der Profiteams nur 2 einen Zuschauerschnitt der erwähnenswert wäre und das sind Bayern und 1860. Aber nur von den Zuschauern kann da sowieso so gut wie kein kein Verein leben, Essen hat als Primus nen 8000er Schnitt und kommt auch auf keinen grünen Zweig.
    Und auch die beiden profitieren vor allem vom Stadtderby, wo jeweils über 10000 Zuschauer da waren.

  15. #75

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Hochrutschen? Wie meinst du das? Die müssten sich für den Aufstieg qualifizieren wie jede andere Mannschaft auch.
    naja, wenn sich in liga x weniger manschaften fuer den spielbetrieb naechstes jahr anmelden muesste es in in liga x-1 ja mehr aufsteiger bzw in liga x weniger absteiger geben. gab es bei uns damals in den ligen oft weil sich manche mannschften nicht "verhauen" lassen wollten in der naechst hoeheren liga oder die mit den distanzen verbundene zeit und kosten nicht auf sich nehmen wollten

    wuerde das auch auf unsere zu treffen, die ja allesamt relativ weit oben (aber eben nicht ganz oben) in ihren ligen dabei sind, oder duerfen die nicht (i.e. zweite/jugendmannschaften nur max zwei ligen tiefer spielen als die erste etc)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •