Seite 6 von 32 ErsteErste ... 56716 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 473

Thema: Schach...

  1. #76
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Wie geil ist es denn bitte den Titel "Schach Großmeister" zu haben.

    All die Groupies.
    Und wenn der Gegner dann noch die Dame opfert ...
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #77

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Apropos Dame: Mir scheint, dass sowohl Carlsen als auch Anand in jedem Spiel (das ist verfolgt habe) bereitwillig ihre Damen tauschen. Kann mir jemand erklären warum?

    Ich weiß wohl, dass die Frage ein Elfmeter für Krischie ist, ich stelle sie aber trotzdem.
    All life is problem solving.

  3. #78
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Da greifen beide innerhalb weniger Minuten daneben und der offizielle Stream der Fide ist in der Werbung.

    ...

    Stattdessen zeigt man dem geneigten Zuseher während einer 4-Stündigen Übertragung ausgerechnet in den wenigen Momenten die zählen, eine Tour durch das Pressezentrum.
    Bei diesem Problem würde ich dir raten direkt den Stream auf chess24.com zu nehmen. Das ist der offizielle Stream, wird aber in mehreren Sprachen angeboten. Meiner Erfahrung nach haben die ihre Pausen zu verschiedenen Zeitpunkten. Wenn die im Englischen Kommentar Werbung machen, könntest du bspw. kurzzeitig auf den deutschen Kommentar wechseln und weiter gucken.
    I'm afraid I've got some bad news

  4. #79

  5. #80

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    103
    Schaut sonst noch jemand die Schnellschach WM? Ich selbst kann leider so gar nicht spielen, aber es gibt mal wieder super live-analysen, die ich wirklich gern (u.a. hier ) verfolge, auch wenn ich selbst keinen Überblick habe.
    Carlsen steht nach zwei siegen in den letzten 5 spielen heute sehr gut da, hat 1 oder 1,5 Punkte vorsprung und gerade gegen die beiden ärgsten verfolger teilweise überraschend nach ausgeglichener oder sogar unterlegener Stellung gewonnen.

  6. #81
    hugo96
    Gast
    Matthias Blübaum von Werder Bremen hat das grenke chess open, dem größten und wahrscheinlich best besetzten schachturnier in deutschland gewonnen und kann sich über 10000€ freuen.

  7. #82
    hugo96
    Gast
    Ach ja und Karjakin wird Weltmeisterherausforderer im November gegen Drawlsen. Hat sich gestern schön gegen Caruana durchgesetzt.

  8. #83

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    warum eigentlich "drawlsen"? bin bei weitem kein schachexperte, sondern guck mir nur sporadisch mal ergebnisse von turnieren an, aber mir ist carlsen dabei nie als spieler aufgefallen, der im besonderen maße zu remis zieht.

  9. #84
    hugo96
    Gast
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    warum eigentlich "drawlsen"? bin bei weitem kein schachexperte, sondern guck mir nur sporadisch mal ergebnisse von turnieren an, aber mir ist carlsen dabei nie als spieler aufgefallen, der im besonderen maße zu remis zieht.
    Gut der übertreibts nicht so wie Giri, der beim Kandidatenturnier nur remis gespielt hat, aber carlsen spielt ab und zu schon mal sehr gerne viele remis. Bei irgendeinem Turnier hat er so viele Remis gespielt und wurde dann Drawlsen genannt.

  10. #85

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    ok danke für die erklärung

  11. #86
    Holländer
    Gast
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    warum eigentlich "drawlsen"? bin bei weitem kein schachexperte, sondern guck mir nur sporadisch mal ergebnisse von turnieren an, aber mir ist carlsen dabei nie als spieler aufgefallen, der im besonderen maße zu remis zieht.
    Gut der übertreibts nicht so wie Giri, der beim Kandidatenturnier nur remis gespielt hat, aber carlsen spielt ab und zu schon mal sehr gerne viele remis. Bei irgendeinem Turnier hat er so viele Remis gespielt und wurde dann Drawlsen genannt.
    ja Giri hat es bei diesem Turnier wirklich übertrieben, der hat mir enttäuscht da er als einer der wenige noch nie von Carlsen verloren hat

  12. #87
    hugo96
    Gast
    Hm carlsen- giri wäre interessant, aber auch caruana-carlsen hätte ich gerne gesehen. Die wrden irgendwie auch passen.

  13. #88
    hugo96
    Gast
    Soooo, heute zweiter Tag der Schach WM Carlsen vs. Karjakin. Steht bisher 1-1 nach zwei Runden, also zwei mal remis. Gestern startete Carlsen mit Weiß besser und stand recht gut, Karjakin hat sehr gut verteidigt, was ja auch seine große stärke ist. Und hat dann in remises endspiel abgewickelt. Heute war es eher andersrum. ALso ganz hohes Risiko sind beide bisher noch nicht eingegangen, war eher ein abtasten.

  14. #89
    hugo96
    Gast
    Sooo. Jetzt Runde drei. Wieder Remis. Diesmal aber hart umkämpft in 78 Zügen. Carlsen hat Karjakin früh aus der Eröffnung/Konzept gebracht und erst einen Bauern gewonnen, und stand dann schon besser. Später hat er noch einen Läufer mehr gehabt, aber den Bauern zurück verloren. Eigentlich hätte er das gewinnen müssen, Karjakin hat aber stark verteidigt, sodass das Material am Ende nicht mehr reichte und es Remis war.

  15. #90
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.819
    Now we got worry. Best friends fucicato. Nach Turm schlägt E5 verflacht das bombastisch :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •