Seite 5 von 32 ErsteErste ... 45615 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 473

Thema: Schach...

  1. #61

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    103
    Puh, schon wieder ein remis, und ein langweiliges noch dazu. Carlsen hat die ganze Partie in nur ein paar minuten gespielt, Anand auch unter druck keine wirkliche Gefahr ausgestrahlt... Gut, er hatte auch schwarz, und wird nach den beiden Niederlagen erst mal zufrieden mit dem Remis sein...
    Wer nebenbei mal reinschauen möchte: LIvestream des Boards, mit unterhaltsamen kommentar eines Nationalen Meisters. Der Typ macht das ganz witzig, indem er auf lockere Art die Partie und mögliche weitere Züge kommentiert. Eher was für laien (wie mich), weil eben sehr unterhaltsam.
    Am Donnerstag gehts mit Spiel 9 weiter, Anand mit weiss, mal schauen ob er endlich was aufs Brett bringt. Wenn nicht dann wars das wohl für ihn...

  2. #62

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Carlsen wird das Ding ganz locker nach Hause schippern. War auf der PK ja auch komplett locker und selbstsicher.

  3. #63
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    Anand spielt heute die Karte Erfahrung.

    Carlsen scheint bisher nur auf die Aktionen reagieren zu können, eine Entfaltung seines Spiels gegen die taktische Ausrichtung von Anand ist ja fast unmöglich. Bin mal gespannt ob der Norweger noch eine Strategie in der Hinterhand hat.
    Geändert von Der Androide (21.11.2013 um 13:49 Uhr)
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  4. #64

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Anand spielt heute die Karte Erfahrung.

    Carlsen scheint bisher nur auf die Aktionen reagieren zu können, eine Entfaltung seines Spiels gegen die taktische Ausrichtung von Anand ist ja fast unmöglich. Bin mal gespannt ob der Norweger noch eine Strategie in der Hinterhand hat.
    Ich frage mich, warum Carlsen sich auf so eine Variante überhaupt einlässt.

  5. #65
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    Ich denke das Carlsen zu Beginn nicht mit einer solchen Variante gerechnet hat und sich in den ersten Zügen davon verleiten ließ. Jetzt hat er das Problem mit jedem Zug nur darauf zu reagieren. Er braucht eine Idee mit der er die Züge Anands aushebeln kann und das Spiel wieder zu einem Zweikampf macht. Dann ist das Spiel auch wieder offen.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  6. #66
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    So schnell kanns gehen.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  7. #67
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Nun geht aber ans Eingemachte da
    Dem Norweger die 2te Dame zu gönnen, ist schon "mutig"
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #68
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    Das habe ich auch nicht verstanden.

    Den Bauern hätte er unter Aufgabe der zwar guten Position seines Turms dafür aber ohne eigene Verluste stoppen können. Ich denke da war er zu fixiert auf sein eigenes Spiel.
    Geändert von Der Androide (21.11.2013 um 15:00 Uhr)
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  9. #69
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Spiegelticker meint
    Anand fehlerhafter Springerzug ist sehr bitter. Nach 28. Lf1 Dd1 29. Th4 Dh5 30. Sxh5 gxh5 31. Txh5 Lf5 32. g6 Lg5 Tg5 und h4 und h5
    Kann ich gerade so aus'm Kopf nicht beurteilen
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #70

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Spiegelticker meint
    Anand fehlerhafter Springerzug ist sehr bitter. Nach 28. Lf1 Dd1 29. Th4 Dh5 30. Sxh5 gxh5 31. Txh5 Lf5 32. g6 Lg5 Tg5 und h4 und h5
    Kann ich gerade so aus'm Kopf nicht beurteilen
    Naja, grundsätzlich hab ich im Gefühl, dass da ein Matt irgendwo lauert mit dem Sargnagel-Bauern, der Dame und wenn dann noch Turm oder Springer dazukommt.

  11. #71
    Avatar von flowen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kiel/Leipzig
    Beiträge
    868
    Jerry


    Gerade läuft Spiel 10, vielleicht schon das letzte.

  12. #72
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837
    Doch noch ein Erfolgserlebnis heute. Schach-Bundesliga im Weserstadion:
    FC Bayern München - Werder Bremen 3½-4½
    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

  13. #73

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    So wie es gerade aussieht, wird der Tiger im aktuellen WM-Match wohl den Ausgleich erzielen. Bin gespannt, ob MC da noch einmal rauskommt. Falls ihm das gelingt, könnte das Match auch komplett abgepfiffen werden.

  14. #74
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Wie geil ist es denn bitte den Titel "Schach Großmeister" zu haben.

    All die Groupies.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  15. #75
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767
    Da greifen beide innerhalb weniger Minuten daneben und der offizielle Stream der Fide ist in der Werbung.

    Gibt es die Reaktionen der Spieler nach dem 26. bzw. 27.Zug, wahrscheinlich der entscheidende Moment der gesamten WM, irgendwo zu sehen? Auf der Homepage der FIDE gibt es ein sehr kurzes Video, wo nur die Totale sichtbar ist. Man sieht in einem Augenwinkel, wie Magnus Carlsen ungläubig seinen Kopf schüttelnd auf seine Arme ablegt. In dem Wissen, gerade den größten Fehler seines Lebens begangen zu haben und der Gegener erkennt es nicht und schlägt keinen Profit daraus. Vishy war so fokussiert auf die A-Linie, das er es offensichtlich nicht gesehen hat. Ich habe den Unterschied zwischen König D2 und König D1 auch erst nach einem erklärenden Video begriffen. Allein die psychologische Kriegsführung des Spieles der Könige ist aber sehr unterhaltsam, auch wenn man nicht jeden Zug und seine Konsequenzen sofort begreift. Umso interessanter wäre es gewesen, die direkte Reaktion der Spieler zu sehen! Stattdessen zeigt man dem geneigten Zuseher während einer 4-Stündigen Übertragung ausgerechnet in den wenigen Momenten die zählen, eine Tour durch das Pressezentrum.
    Geändert von Kiwi (16.11.2014 um 04:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •