Seite 106 von 118 ErsteErste ... 56 86 96 105106107116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 1763

Thema: Jugendabteilung

  1. #1576
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Die U15 kassiert die erste Saison-Niederlage ausgerechnet gegen den HSV.

  2. #1577
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Die U15 ist trotzdem kurz vor der Meisterschaft. Hat noch 2 Spiele, 51 Punkte. HSV hat 40 Punkte, noch 4 Spiele.

    Heute gabs Werder-Wahnsinn:

    0:1 Kankowski (14.)
    0:2 Matanovic (17.)
    0:3 Matanovic (21.)
    0:4 Fedkenhauer (26.)
    0:5 Güner (38.)
    1:5 Köppener (43.)
    2:5 Köppener (47.)
    3:5 Köppener (53.)
    4:5 Eida (62.)
    5:5 Eida (70.+1)
    6:5 Tunc (70.+2)

    Köppener mit lupenreinem Hattrick, ist zudem auch so gut wie sicher Torschützenkönig: 26 Tore von ihm, 14 von Matanovic.

  3. #1578
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    klingt hammer, die jungs dürften übertrieben hohen adrenalinausstoß haben
    tiefbegabt

  4. #1579
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Erste HZ nur auf einem Fuß hüpfend absolviert, oder was war da los?

  5. #1580
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die U15 ist trotzdem kurz vor der Meisterschaft. Hat noch 2 Spiele, 51 Punkte. HSV hat 40 Punkte, noch 4 Spiele.

    Heute gabs Werder-Wahnsinn:

    0:1 Kankowski (14.)
    0:2 Matanovic (17.)
    0:3 Matanovic (21.)
    0:4 Fedkenhauer (26.)
    0:5 Güner (38.)
    1:5 Köppener (43.)
    2:5 Köppener (47.)
    3:5 Köppener (53.)
    4:5 Eida (62.)
    5:5 Eida (70.+1)
    6:5 Tunc (70.+2)

    Köppener mit lupenreinem Hattrick, ist zudem auch so gut wie sicher Torschützenkönig: 26 Tore von ihm, 14 von Matanovic.
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  6. #1581
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Kaum ist Schaaf hier
    Grünkohfeldt

  7. #1582

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.245
    Der 14er Kristian Eida macht einen dribbelstarken Eindruck. Mal schauen, was aus dem wird.

    MaxU, weißt du, ob Köppener direkt in die U17 kommt oder den Weg über die U16 gehen soll? 26 Tore (von 57) sind eine Hausnummer. Erster Titel seit 2012 und neunter insgesamt naht (von 15 möglichen).

    Darf Werders U14 (aktuell Erster in der C-Junioren VL) eigentlich auch in die C-Junioren RL aufsteigen? Dominant treten sie auf: Winterrunde 11 Spiele, 11 Siege, 77:4 Tore; Sommerrunde 7 Spiele, 7 Siege, 42:8 Tore

    @B-Junioren Regionalliga Nord:
    Es gibt einen Dreikampf in der Regionalliga Nord um den direkten Aufstieg und den Playoff-Platz zwischen JLZ Emsland (42 Punkte aus 22 Spielen bei +11 Tordifferenz), VfL Osnabrück (39 aus 21 bei + 25) und SC Borgfeld (39 aus 21 bei + 12). WOB II und Werder II dürfen ja nicht aufsteigen.
    Wolfsburgs 2002er Jahrgang könnte übrigens das Double schaffen (C-Junioren RL Nordmeister und jetzt Nordmeister in der B-Junioren RL).
    Geändert von blockländer (12.05.2018 um 07:46 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #1583

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.245
    Leo Dietz wechselt zu Werders U15, sein Bruder in die U23.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #1584
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    https://www.deichstube.de/news/jan-d...n-9905939.html

    Hört sich gut an. Habe einige Hoffnung, dass sich da gerade etwas entwickelt.

  10. #1585
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von usualsuspect Beitrag anzeigen
    https://www.deichstube.de/news/jan-d...n-9905939.html

    Hört sich gut an. Habe einige Hoffnung, dass sich da gerade etwas entwickelt.
    Aber hallo!

    Ich befürchte, der Thread hier ist möglicherweise nicht prominent genug für den Artikel.
    Volker hört die Signale.

  11. #1586

    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    230
    Sehr interessant! Aber das bei uns im Jugendbereich die Ergebnisse das "höchste Gut" seien, stimmt so nicht, oder?

  12. #1587
    Avatar von Heidi
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    133
    @ Janie Jones: Warum? Der Artikel ist schlecht und die Aussagen widersprüchlich.

    Mein Favorit: Schlecht ist (wg. Verletzung): dass "die besonders talentierten Spieler besonders häufig eingesetzt werden, weil man natürlich den Mannschaftserfolg ganz hoch hängt." vs. Gut ist: "Entscheidend ist, wer von diesen Jungs ein richtiger Bundesligaspieler wird – nicht mit ein, zwei Einsätzen, sondern mit 50, 60 Spielen." In einem (!) Absatz.

    Tjoa. Soll ich auf den Journalisten schimpfen oder die "Ideen":

    das wären:

    - (viel) mehr Geld in Steine (bauliche Veränderungen) als in Beine (radikale Verringerung der Jugendmannschaften)
    - dann diese "Theorie" die ich oben zitierte!?
    - Individuellere Betrachtungen (wie beim Tennis; surprise!)
    - mehr Personal
    - Tennis-Freikarten für FK

    Also das hätte ich auch noch geschafft (Ausnahme Freikarten). Und ja, es ist sinnvoll nach dem DFBYouth-goes-Tiki-Taka-Hype post 2003/04 die individuelle Komponente zu stärken. (Aber z.b. die Spanier konnten/können das gleichzeitig?!). Und nein, die Jugendmannschaften noch früher auszusieben als ohnehin schon ist ein Fehler. (Ende der Achtziger hatte Werder das Problem schon mal. Stichwort: 1,80m kannste nicht lernen). Bessere Plätze und mehr Personal ist nun auch nicht revolutionär.

    Unterm Strich steht soweit für mich ein Egoisten-Konzept (Muss nicht falsch sein) verbunden mit dem Ruf nach mehr Köchen, die den Brei verderben könnten (muss auch nicht falsch sein) eingebettet in eine Art RB-Leipzig-Konzept (wenn se mit 14 noch nicht 1 BuLi spielen können, sind se raus) (was definitiv falsch ist). Und kostet dann jährlich etwa einen Lizenzkaderspieler: "Wir kaufen jetzt nicht Spieler Nummer 23 für den Kader, der dann vielleicht öfter mal auf der Tribüne sitzt, aber trotzdem zwei Millionen Euro Ablöse plus Gehalt kostet. Sondern wir investieren dieses Geld in eine bessere Ausbildung"

    hmm, der eine Klub hat den Handball (HSV) wir haben Tennis. Ich bin nicht überzeugt.
    Geändert von Heidi (29.05.2018 um 14:33 Uhr)
    hektischamecktisch

  13. #1588
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von Heidi Beitrag anzeigen

    Mein Favorit: Schlecht ist (wg. Verletzung): dass "die besonders talentierten Spieler besonders häufig eingesetzt werden, weil man natürlich den Mannschaftserfolg ganz hoch hängt." vs. Gut ist: "Entscheidend ist, wer von diesen Jungs ein richtiger Bundesligaspieler wird – nicht mit ein, zwei Einsätzen, sondern mit 50, 60 Spielen." In einem (!) Absatz.
    Der erste Satz bezieht sich auf den Jugendfußball. Die besten Spieler sollen spielen, was zu einer Überlastung führen kann. Der zweite Satz bezieht sich darauf, dass sich die Jugendspieler nachhaltig (also mit 50, 60 Einsätzen über 2 oder 3 Jahre) in der Bundesliga etablieren sollen.

  14. #1589
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
    @ Janie Jones: Warum? Der Artikel ist schlecht und die Aussagen widersprüchlich.

    Mein Favorit: Schlecht ist (wg. Verletzung): dass "die besonders talentierten Spieler besonders häufig eingesetzt werden, weil man natürlich den Mannschaftserfolg ganz hoch hängt." vs. Gut ist: "Entscheidend ist, wer von diesen Jungs ein richtiger Bundesligaspieler wird – nicht mit ein, zwei Einsätzen, sondern mit 50, 60 Spielen." In einem (!) Absatz.
    .
    Ich verstehe es so, dass gerade diese langfristige Planung dazu führt, dass Spieler nicht mit vielen Jugendeinsätzen in die BL gepusht werden, sondern das der Ansatz ist sich über mehr Augenmass langsamer aber langfristiger in der BL durchzusetzen.

    Insgesamt wird ja auch erwähnt, dass viele Ideen noch nicht veröffentlicht werden sollen, daher habe ich da auch Hoffnung auf mehr. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass der Verein zum ersten seit ganz langer Zeit an den richtigen mittel- und langfristigen Stellschrauben dreht und FB/FK das Standing im Verein haben um auch unpopuläre Entscheidungen durchzusetzen.

  15. #1590
    Avatar von Heidi
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    133
    @steffen:
    Ja, ok. War mir klar das mich jemand erwischt. Champs elysee. ABER: In meiner Jugendfussballwelt (wir reden hier über U16, oder?!) ist viel spielen=viel gut. Ich kann nichtmal dem Argument gegen Kunstrasen folgen, im Gegenteil. Die sollen mit Spass aufrecht Fussball spielen und saubere Technik lernen (Platzfehler und Grätsche ist nicht).

    @usual:
    Man kann es so lesen, dass die Gesundheit der Kinder/Jugendlichen im Vordergrund stehen soll. Allein, ich kann das nicht glauben. In einem MultimillionenEuroBusiness? Ich befürchte eher, es geht um Leistungsmaximierung in frühesten Jugendtagen (wie im Tennis, oder Schwimmen oder oder oder), und da ist dann etwas wie Clenbuterol im Kindesalter auch nicht weit.
    Geändert von Heidi (29.05.2018 um 14:51 Uhr)
    hektischamecktisch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •