Seite 1671 von 3485 ErsteErste ... 1621 1651 1661 1670167116721681 1691 1721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.051 bis 25.065 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #25051
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ohne Auflagen und Bedingungen sogar für Liga 2? Das überrascht mich jetzt schon.
    Vielleicht hat man vergessen den Spieleretat anzugeben?
    Oder man hat in der Planungsrechnung CL-Einnahmen einkalkuliert.

  2. #25052
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ist doch normal. Der HSV wird IMMER die Lizenz kriegen. Das ist ein riesen Verein in einer extren finanzkräftigen Metropole. Weder Kühne noch die Stadt würde den HSV sein Schicksal überlassen. Dafür hängen da zu viele Arbeitsplätze und Steuern dran. Aber ist eh wurscht weil die endlich absteigen werden.
    Wer keine Gewinne erwirtschaftet, zahlt im Regelfall keine Steuern.
    Die Angestellten werden sehr wohl Steuern zahlen.
    Der HSV hat keine 300 Angestellten. Ich arbeite in einer Firma, die 1000 Mitarbeiter hat und deren Grundfläche ungefähr dem Trainingsgelände des HSV entspricht. Ich vermute fast, dass hier mehr Steuern gezahlt werden als beim HSV. Und trotzdem würde niemand für uns in die Bresche springen, weil wir so groß sind. Wir nennen uns selbst mittelständisch. Und was anderes ist der HSV auch nicht.
    Hab gehört, dass der HSV ein paar gut verdiene Fußballer beschäftigen soll...

  3. #25053
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ohne Auflagen und Bedingungen sogar für Liga 2? Das überrascht mich jetzt schon.
    Vielleicht hat man vergessen den Spieleretat anzugeben?
    Oder man hat in der Planungsrechnung CL-Einnahmen einkalkuliert.
    Gar nicht sooo unrealistisch!
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  4. #25054
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ohne Auflagen und Bedingungen sogar für Liga 2? Das überrascht mich jetzt schon.
    Vielleicht hat man vergessen den Spieleretat anzugeben?
    Oder man hat in der Planungsrechnung CL-Einnahmen einkalkuliert.
    Ja...normal, oder nicht?!

  5. #25055

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ist doch normal. Der HSV wird IMMER die Lizenz kriegen. Das ist ein riesen Verein in einer extren finanzkräftigen Metropole. Weder Kühne noch die Stadt würde den HSV sein Schicksal überlassen. Dafür hängen da zu viele Arbeitsplätze und Steuern dran. Aber ist eh wurscht weil die endlich absteigen werden.
    Wer keine Gewinne erwirtschaftet, zahlt im Regelfall keine Steuern.
    Die Angestellten werden sehr wohl Steuern zahlen.
    Der HSV hat keine 300 Angestellten. Ich arbeite in einer Firma, die 1000 Mitarbeiter hat und deren Grundfläche ungefähr dem Trainingsgelände des HSV entspricht. Ich vermute fast, dass hier mehr Steuern gezahlt werden als beim HSV. Und trotzdem würde niemand für uns in die Bresche springen, weil wir so groß sind. Wir nennen uns selbst mittelständisch. Und was anderes ist der HSV auch nicht.
    Hab gehört, dass der HSV ein paar gut verdiene Fußballer beschäftigen soll...
    Hab gehört, dass diese "Fußballspieler" Leute beschäftigen, die dafür sorgen, dass sie keine Steuern zahlen müssen...


    Im Abendblatt ist ein Artikel, in dem jemand mal ausgerechnet hat, dass der HSV jährlich ca. 100 Mio. Euro für die Stadt generiert durch Hotelübernachtungen, Taxifahrten, Kneipentouren und Restaurantbesuche. Da gehen sie davon aus, dass ca. 5000 Besucher in die Stadt kommen. Bei 17 Spielen in der Saison sind das knappe 6 Mio. Euro pro Heimspiel, die der HSV der Stadt beschert.
    Bei 5000 Besuchern, die dieses Plus offensichtlich generieren sollen, muss jeder Besucher 1200€ hier lassen. Interessant. Ich vermute mal, dass derselbe Typ den Lizenzantrag ausgefüllt hat...

    Oder sind die da von zusätzlichen CL Spielen ausgegangen?

  6. #25056
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Ob man die einfach aus Spaß mal als Privatmann wg. Insolvenzverschleppung anzeigen sollte? Ich seh da nix, wie die ihre Schulden abbauen können. Und wenn Opa Kühne mal nicht mehr ist, könnte das auch noch interessant werden.
    Kannst du aus Spaß gern machen, aber so funktioniert das alles nicht.

  7. #25057
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Dass der HSV derzeit insolvent ist, wäre mir auch neu.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #25058
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Das ist jetzt aber mal eine überraschende Nachricht. Das kann eigentlich nur über eine Bürgschaft (mutmaßlich von Kühne) funktioniert haben. Wenn sie die bereits mit den Unterlagen zur Beantragung der Lizenz eingereicht haben, wäre die Aussage, dass es keine Bedingungen und Auflagen von der DFL gab, sogar richtig. Richtiger wäre dann allerdings "keine weiteren Bedingungen".

    Ich hatte echt mit einem größeren Hickhack gerechnet.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #25059

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Das ist der HSV, da kommt noch was.

    Vielleicht haben Sie 2x den Antrag für die erste Bundesliga eingereicht und der wurde dann 2x genehmigt.
    Auf dem Bescheid steht 2.Genehmigung. Der HSV meint für die 2te Bundesliga, der DFB dass das nur ne Zweitschrift ist.

    ... Irgendwas kommt noch . Ansonsten wäre das wirklich viel zu ruhig und sachlich abgelaufen.

  10. #25060
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Woher nehmt ihr derart gesicherte Kenntnisse über die Finanzlage beim HSV? Ist das Lizensierungsverfahren irgendwie öffentlich einsehbar?

  11. #25061

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Was für ein unfassbarer Witz. Wieso wollen wir noch schuldenfrei bleiben? Lachhaft.
    Seid ihr doch nicht. Oder ist das Stadion schon abbezahlt? Bei euch sind die Schulden nur besser versteckt.

  12. #25062

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von HSV1887 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Was für ein unfassbarer Witz. Wieso wollen wir noch schuldenfrei bleiben? Lachhaft.
    Seid ihr doch nicht. Oder ist das Stadion schon abbezahlt? Bei euch sind die Schulden nur besser versteckt.
    Noch ein Nachtrag: beim Lizenzierungsverfahren der DFL geht es ausschließlich darum, ausreichende Liquidität für die kommende Saison nachzuweisen. Die Höhe der Schulden ist dabei total egal.

  13. #25063
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Ich würd mir gerne mal die Bücher anschauen...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #25064
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Ich auch. Denn lt. Mopo fand das ganze ohne die Hilfe von Kühne statt. Weiterhin wäre man nicht drauf angewiesen, Spieler zu verkaufen.

  15. #25065
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Das ist allerdings alles recht:
    China? Oder etwa doch die Stadt Hamburg und ab morgen bleiben hier die Laternen dunkel?
    Fun ist ein Stahlbad.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •