Seite 34 von 35 ErsteErste ... 14 24 333435 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 513

Thema: [Frauen] EM 2017

  1. #496
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Abwarten.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #497
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Rückblickend hätten wir heute doch mal nach Enschede rüber fahren sollen. Glückwunsch!
    Ja, das hätte sich auf jeden Fall gelohnt. Ausgelassene, friedliche Stimmung in der Innenstadt, ein unterhaltsames Spiel und alles lief absolut fair ab. Dazu ein wirklich hohes Niveau. Im Stadion hatte ich bisher immer nur die Vorspiele vom DFB-Pokalendspiel gesehen. Das gestern war um Längen besser. Früher hatte man das Gefühl, dass keine einzige Spielerin den Ball richtig stoppen konnte. Technisch war das ja gestern sehr gut anzusehen und auch das Umschaltspiel fand ich unglaublich schnell. Sehr hohes Tempo!
    Karten direkt vor dem ZDF-Studio für 20€ fand ich auch einen absolut fairen Preis. Die Anstoßzeit sorgte zudem dafür, dass auch jede Menge Familien dort waren. Das war Werbung für den Frauenfußball. Bleibt zu hoffen, dass endlich auch einmal in der Liga mehr als eine handvoll Zuschauer den Weg ins Stadion finden.

  3. #498
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    offizielle Elf des Turniers:

    Goalkeeper:
    Sari van Veenendaal (Netherlands)

    Defenders:
    Lucy Bronze (England)
    Anouk Dekker (Netherlands)
    Steph Houghton (England)
    Verena Aschauer (Austria)

    Midfielders:
    Theresa Nielsen (Denmark)
    Jackie Groenen (Netherlands)
    Sherida Spitse (Netherlands)
    Lieke Martens (Netherlands) - player of the tournament

    Forwards:
    Pernille Harder (Denmark)
    Jodie Taylor (England)


    Wieso Veenendahl da drin steht, erschließt sich mir nicht, die fand ich jetzt nicht so besonderns (und eine der vieldiskutierten Patzer hat sie auch beigesteuert). Da wäre Zinsberger ganz klar die bessere Wahl gewesen. Mich wundert auch, dass van der Sanden fehlt. Houghton hab ich nicht so besionders stark in Erinnerung. Ansonsten wohl vertretbare Liste.
    Geändert von Peter Panther (08.08.2017 um 01:50 Uhr)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  4. #499
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  5. #500
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.799
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Pseudokritisches Geschwurbel, wie von der taz gewohnt. Aber danke für den Link.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  6. #501
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    jetzt gibt's auch eine off. Top Ten der besten Tore:
    http://www.uefa.com/womenseuro/news/newsid=2490872.html

    Die von van der Sanden, Mauro und das erste von Miedema fand ich jetzt nicht so besonders. Und der von Nielsen, naja, vlt weil die Flanke cool war.
    Hingegen vermisse ich das von Toni Duggan (Schlenzer über die Keeperin), was eines der schönsten war imho und den Treffer im Finale von Harder.
    Ansonsten war aber wohl der Treffer von Sabatini der schönste.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  7. #502
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  8. #503
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.448
    Steffi Jones darf weitermachen - inkl. Vertragsverlängerung bis 2019:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...62109-amp.html

    Weitermachen - meinetwegen ... Aber Vertrag auch noch verlängern? Seltsame Konsequenz aus dem desaströsen Turnier

  9. #504
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Folgenschwere Entscheidung sach ich mal.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #505
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Steffi Jones darf weitermachen - inkl. Vertragsverlängerung bis 2019:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...62109-amp.html

    Weitermachen - meinetwegen ... Aber Vertrag auch noch verlängern? Seltsame Konsequenz aus dem desaströsen Turnier
    Klingt komisch, aber kürzer als bis zur nächsten WM macht ja auch wenig Sinn.
    Warten wir mal ab. Ich denke es lag nicht allein an ihr. Die letzten Jahre unter Neid waren auch nicht mehr so toll, auch wenn es nochmal grade eben für eien EM-Titel gereicht hat. Und das Spielermaterial war eben auch schonmal besser.

    Im Grunde finde ich es auch gut, dass D mal verloren hat. Nach 6 EM-Titelen in Folge hätte ein weiter hier doch kaum jemanden vom Hocker gerissen. Wenn man dahingegen mal sieht, welche Begeisterung in Östereich schon ein Halbfinaleinzug oder in Dänemark der zweite Platz ausgelöst hat.
    Wenn D in ein paar Jahre hoffentlich wieder guten Fußball spielt, der begeistern kann, und dann gegen mittlerweile auch stärkere Konkurrenz nochmal einen Titel holen kann, kann man sich darüber dann auch wieder richtig freuen.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  11. #506

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Steffi Jones darf weitermachen - inkl. Vertragsverlängerung bis 2019:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...62109-amp.html

    Weitermachen - meinetwegen ... Aber Vertrag auch noch verlängern? Seltsame Konsequenz aus dem desaströsen Turnier
    Von Werder lernen heißt... [zensiert]

    Ich gehe nicht davon aus, dass wirklich Gefahr für die WM-Quali besteht; das wird wohl noch zu wuppen sein. Interessanter wird das Turnier an sich; da gehe ich davon aus, dass die WM wieder als Quali-Turnier für die Olympischen Spiele 2020 zählen - d.h., mind. Viertelfinale erreichen und dabei unter den besten drei europäischen Mannschaften sein. Sollte das nicht gelingen, wird das Geschrei wohl wieder groß sein, und komischerweise wird niemand im Jahr 2017 mit der Entscheidung zu tun gehabt oder etwas gewusst haben wollen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  12. #507
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.448
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab. Ich denke es lag nicht allein an ihr. Die letzten Jahre unter Neid waren auch nicht mehr so toll, auch wenn es nochmal grade eben für eien EM-Titel gereicht hat. Und das Spielermaterial war eben auch schonmal besser.
    Natürlich lag es nicht allein ihr, es fehlt tatsächlich auch an hervorragenden Spielerinnen. Alleine mit Maroszan kann man keinen Blumentopf gewinnen. Ich hätte mir aber gerade aufgrund dieses offensichtlichen Mankos gewünscht, dass Jones das mit taktischen Kniffen oder überraschenden Varianten kompensiert. Das haben Österreich oder die Niederlande ja auch hinbekommen. Da kam aber gar nichts von Jones.


    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Im Grunde finde ich es auch gut, dass D mal verloren hat. Nach 6 EM-Titelen in Folge hätte ein weiter hier doch kaum jemanden vom Hocker gerissen. Wenn man dahingegen mal sieht, welche Begeisterung in Östereich schon ein Halbfinaleinzug oder in Dänemark der zweite Platz ausgelöst hat.
    Wenn D in ein paar Jahre hoffentlich wieder guten Fußball spielt, der begeistern kann, und dann gegen mittlerweile auch stärkere Konkurrenz nochmal einen Titel holen kann, kann man sich darüber dann auch wieder richtig freuen.

    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen

    Von Werder lernen heißt... [zensiert]

    Ich gehe nicht davon aus, dass wirklich Gefahr für die WM-Quali besteht; das wird wohl noch zu wuppen sein. Interessanter wird das Turnier an sich; da gehe ich davon aus, dass die WM wieder als Quali-Turnier für die Olympischen Spiele 2020 zählen - d.h., mind. Viertelfinale erreichen und dabei unter den besten drei europäischen Mannschaften sein. Sollte das nicht gelingen, wird das Geschrei wohl wieder groß sein, und komischerweise wird niemand im Jahr 2017 mit der Entscheidung zu tun gehabt oder etwas gewusst haben wollen.
    Zweimal volle Zustimmung!

  13. #508

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Habe jetzt nicht den ganz großen Einblick in den Frauenfußball, aber auf mich wirkt Jones als Coach ziemlich bieder und wie ne Phrasendrescherin. Wenn es schon bei ner EM so bescheiden läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass die WM bedeutend besser wird.

  14. #509
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nicht den ganz großen Einblick in den Frauenfußball, aber auf mich wirkt Jones als Coach ziemlich bieder und wie ne Phrasendrescherin. Wenn es schon bei ner EM so bescheiden läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass die WM bedeutend besser wird.
    ist es nicht wie bei den Männern? es ist einfacher Weltmeister zu werden als Europameister. Der Kreis der WM-Kandidaten bei den Frauen begrenzt sich doch bisher auf Brasilien, USA, Deutschland, Schweden. In Zukunft kann man wohl noch mit Frankreich rechnen. Ansonsten spielen bei einer WM auch schwächere Nationen mit, die es bei einer EM so nicht mehr gibt. Bei einer EM stehen am Ende Dänemark und Niederlande im Finale, im Halbfinale Österreich und England. Von Deutschland, Schweden und Frankreich war nichts mehr zu sehen. Im Frauenfussball holen die schwächeren Nationen immer auf, was Taktik, Kondition usw angeht. Da stehen nicht mehr automatisch die großen Nationen im Finale. Wie bei den Herren, es muss sich immer weiter entwickeln. Ob Jones da die richtige Trainerin ist, weiß ich nicht. Ihr öffentliches Auftreten zeigt ja nicht ihre Trainerqualitäten. Sie muss bei der nächsten WM zeigen, dass sie aus dem frühen Ausscheiden gelernt hat.

  15. #510

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Wieso sollte es, egal ob bei Männern oder Frauen, leichter sein Welt- als Europameister zu werden? Die Kontinentalkonkurrenten sind bei beiden Turnieren am Start und bei der WM kommen halt noch ein paar dazu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •