Seite 161 von 223 ErsteErste ... 111 141 151 160161162171 181 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2401
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich in städtischen "Nicht-VDSL" Gebieten noch mit nem Ausbau in naher Zukunft zu rechnen? Auf der Karte der Telekom fehlen nur ca 100 Meter
    In städtischen Gebieten eher ja, in ländlichen normalerweise keine Chance (Edit: sofern dort DSL 16000 verfügbar ist, sonst eventuell schon). Wobei bei dir vermutlich auch Internet per Kabel verfügbar ist, oder?
    Geändert von BartS. (03.07.2014 um 22:23 Uhr)

  2. #2402
    Bierstandszene
    Gast
    Ruf den Telekom Service auf der "mach mich scharf" Hotline an und frage nach.

  3. #2403
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich in städtischen "Nicht-VDSL" Gebieten noch mit nem Ausbau in naher Zukunft zu rechnen? Auf der Karte der Telekom fehlen nur ca 100 Meter
    In städtischen Gebieten eher ja, in ländlichen normalerweise keine Chance (Edit: sofern dort DSL 16000 verfügbar ist, sonst eventuell schon). Wobei bei dir vermutlich auch Internet per Kabel verfügbar ist, oder?
    Ja klar, bin aber kein Freund von KD Zumal bei meiner 16k Leitung auch tatsächlich nahezu 16 ankommen

    Passend zu Thema, o2 will Drosselung einführen. Glaube kaum, dass der Shitstorm dieses Mal ausbleibt

    BSB: Gute Idee
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #2404
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal systematisch vor.

    Fridolin, du bist doch mit dem Modem (BSB: ) einer Fritzbox mit VDSL verbunden, oder? Dann ruf im Browser mal fritz.box auf, gehe dort auf "Internet" -> "DSL-Informationen" und poste hier mal einen Screenshot des Reiters DSL. Findest du es?
    Ich finde da "Leitungskapazität kbit/s 48756" Ganz ohne Modem.

  5. #2405
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal systematisch vor.

    Fridolin, du bist doch mit dem Modem (BSB: ) einer Fritzbox mit VDSL verbunden, oder? Dann ruf im Browser mal fritz.box auf, gehe dort auf "Internet" -> "DSL-Informationen" und poste hier mal einen Screenshot des Reiters DSL. Findest du es?
    Ich finde da "Leitungskapazität kbit/s 48756" Ganz ohne Modem.
    Nein, ohne Modem würdest du gar keinen Wert finden, weil der Router dann mit dem DSL-Signal überhaupt nichts anfangen könnte. Wie gesagt: Das DSL-Modem ist in den Fritzboxen bereits enthalten, dieses stellt die Verbindung zum Internet her.

    Edit: Wenn du mir nicht glaubst, glaubst du ja vielleicht folgender Grafik... http://www.dsl-ratgeber.net/untersch...es%20dsl-modem
    Geändert von BartS. (03.07.2014 um 22:52 Uhr)

  6. #2406
    Bierstandszene
    Gast
    Ich habe mich kurz eingelesen, wir haben anscheinend unterschiedliche Definitionen von einem Modem und du hast per heutiger Definition Recht.
    Für mich benötigt ein Modem immer einen Splitter, ist wohl nicht mehr state of the art. Wenn die Signale direkt reinkommen muss eigentlich nichts mehr moduliert/ demoduliert werden, warum dann noch von einem Modem die Rede ist verstehe ich nicht.

  7. #2407

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Vermutlich sollen technische Trottel wie ich nicht noch weiter verwirrt werden

  8. #2408
    Bierstandszene
    Gast
    Ich bin kein technischer Trottel in dem Bereich aber trotzdem verwirrt.

  9. #2409
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.236
    Nachdem ja weder ein Cat6 noch ein WLAN-Kabel aus der Telefondose kommt sondern nur ne popelige Kupferlitze muss da durchaus mo- und demoduliert werden Guckst Du auch hier.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  10. #2410
    Bierstandszene
    Gast
    Irgendwie Thema verfehlt, ma sagn.

  11. #2411
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.236
    ist jedenfalls immer on topic.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  12. #2412
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn du bis zum Nodd Glasfaser hast und nur die letzte Meile Kupfer ist, dann wird nichts mehr de- oder moduliert, du bekommst das reine Signal. Es wird auch nichts mehr gesplittet, weil du keine Telefonleitung mehr hast. Ein VDSL2- Modem hat mit Modulierung/ Demodulierung nichts zu tun, da ist die Kanalcodierung das Entscheidende.

  13. #2413
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Laptop der Schwester fährt nicht mehr hoch, probier da gerade, Windows 7 neu aufzuspielen. Während der Installation kam dann die Fehlermeldung "Gebietsschemainformationen konnten nicht festgelegt werden. Fehlercode 0x80FF0000". Der Versuch zu formatieren brachte dann den Fehler "konnte nicht formatiert werden Fehler 0x80070057".

    Festplatte defekt? Oder könnte es auch was anderes (Arbeitsspeicher) sein? Any Ideas?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #2414
    Bierstandszene
    Gast
    Ich würde da auch spontan auf defekte Festplatte tippen, wenn die Installation nicht soweit fortgeschritten ist dass sie Internetzugriff braucht.

  15. #2415

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Laptop der Schwester fährt nicht mehr hoch, probier da gerade, Windows 7 neu aufzuspielen. Während der Installation kam dann die Fehlermeldung "Gebietsschemainformationen konnten nicht festgelegt werden. Fehlercode 0x80FF0000". Der Versuch zu formatieren brachte dann den Fehler "konnte nicht formatiert werden Fehler 0x80070057".

    Festplatte defekt? Oder könnte es auch was anderes (Arbeitsspeicher) sein? Any Ideas?
    HDD Regenerator runterladen auf CD brennen und von der starten. Zeigt dir den Zustand und repariert gegebenfalls die Platte, intensiv dauert aber a paar Stunden, gibt aber noch andere Einstellungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •