Seite 798 von 1873 ErsteErste ... 748 778 788 797798799808 818 848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.956 bis 11.970 von 28091

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #11956
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    (Spoiler bis einschließlich Folge 10 enthalten)

    Film hab' ich nicht gesehen, stimm' dir aber auf jeden Fall zu, dass die Serie richtig was kann. Hab' auch soeben die erste Staffel durch. Unkonventioneller Erzählstil (beginnender, teaserartiger Flash Forward ans Ende der Folge), Mafiaboss, der in seiner Art, die Leinwand einzunehmen an Cerlino (Pietro aus Gomorra) erinnert, überzeugende Chemie zwischen den Hauptdarstellern (Aureliano, Spadino & Lele) und sehr guter Spannungsaufbau (Lele killt Aurelianos Dad, Aureliano Leles Dad, Spadinos Coming out, Machtkämpfe, u.a. zwischen Samurai & seinen Gegenspielern, Aureliano und seiner Schwester sowie zwischen Aurelianio, Spadino & Lele) ). Dazu gefallen die Dialoge, Soundtrack und die interessanten, ergänzenden Nebenplots (v.a. Saras, Amedeos & die Aufeinandertreffen Samurais mit dem Sohn des Mafiabosses aus Napoli).

    Die Serie gewinnt durch das - ich denke - recht treffende Porträt der verhassten Zigeuner (v.a. vonseiten Aurelianos), den tief verwurzelten Rassismus gg.über Schwarzen (u.a. Lavia gegenüber der Prostituierten sowie Verachtung gegenüber Schwulen (Aureliano gegenüber Spadino) einiges an Authentizität. Auch die Präsenz dominanter, oft geschickt manipulierender Frauen tut der Serie durch gut. Handwerklich gelungen finde ich, wie einzelne Plots im Verlauf der Staffel, auf einen größeren Konflikt hin, zusammengeführt werden.

    Rundum hat mir die Serie mit der "Premiere" - wie auch jensi - absolut gefallen. Ganz ohne Klischees und den Eindruck einiger forcierter Handlungsstränge kommt die Serie zwar nicht aus. Und auch Aureliano taut im Endeffekt dann doch etwas schnell auf, wie man an der Beziehung zu Spadino & Lele sieht. Aber das sind kleinere, penible Kritikpunkte, die der sehr guten Einstandsstaffel keinen Abbruch tun. Freu' mich auf die Fortsetzung.
    Geändert von Papas Sohn (11.10.2017 um 00:21 Uhr) Grund: Spoiler-Anmerkung
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  2. #11957
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    apropos gomorrah, weiß jemand ob es dazu eine dritte staffel gibt und wann?
    Soll ab dem 17. November auf Sky Italia laufen. Weiß nicht, wann es dann für uns verfügbar ist.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  3. #11958
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Finchers neues Ding, Mindhunter, sieht übrigens - auf dem ersten Eindruck - sehr, sehr gut aus. Geht ja diese Woche los. Bin gespannt.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  4. #11959
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Jetzt ist es offiziell, die gerade laufende 4. Staffel von Survivor's Remorse wird die letzte sein. Schade.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #11960
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926

  6. #11961

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Discovery

    Die Folge hat genau meinen Nerv getroffen.

    Modern, trotzdem noch genug Star Trek, ohne in Seifenopern abzudriften.

    (...)
    Ich hab mich damit noch nicht so recht anfreunden können, obwohl ich die Folge besser finde als die davor. Die Rettung der Kolonie, was war das denn?! Diese moralische Erpressung der Crew mittels dieser Durchsage?! WTF? Star Trek war immer auch, und oft vor allem dadurch geprägt: wie man sich richtig verhält trotz aller Widrigkeiten. Moralische Erpressung, naja. Nicht cool...
    Klar gab es immer mal zweifelhafte Typen, aber um die herum will ich doch keine Serie. Weiß nicht wie Star Trek-like ich das finde, aber vielleicht entwickelt sich das noch.
    Abgesehen davon ist mir das noch zu larmoyant und vorhersehbar. Es war so klar, dass der Chief of Arms geclippt wird, wobei man dann schnell zum Punkt kam.
    Naja meine Hoffnung, dass noch etwas aus der Serie wird ist jetzt nicht dahin, aber in dieser Staffel sollte das schon noch passieren. Mit TNG oder VOY kann sich das bisher auf keinen Fall messen, auch wenn es den Anschein macht schick und modern zu sein.

    edit: und hast Du mitbekommen weshalb die Weltraummilbe nicht in diesem Wald bleiben darf?Dass Michael sich ausgerechnet erstmal mit dem Vieh anzufreunden scheint finde ich auch so meh.
    Geändert von Frank Buhmann (11.10.2017 um 11:42 Uhr)

  7. #11962
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Episodes vorbei. Für immer

  8. #11963
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Ich wusste, dass es die letzte Staffel ist, aber es kam etwas abrupt, wer rechnet denn bei einer Folge 7 mit einem Ende?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #11964

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Freu' mich auf die Fortsetzung.
    Ich auch. Mal sehen wie sich das alles entwickelt. Der Inhalt des Films ist quasi abgeschlossen, die Serie nahm sogar einen etwas anderen Verlauf. Der Film bildete also nur den Rahmen, die Vorlage ließ sich allerdings zu jeder Zeit erkennen. Passte also gut ins Konzept.

    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Handwerklich gelungen finde ich, wie einzelne Plots im Verlauf der Staffel, auf einen größeren Konflikt hin, zusammengeführt werden.
    Das konnte der Film sogar noch etwas besser. Habe den gesehen ohne einen Trailer o.ä gesehen zu haben, wusste also nicht was mich erwartet. Natürlich fehlte dem Film etwas die Zeit, jedoch empfinde ich gerade diesen Aspekt als eine große Stärke des Films. Zu gehetzt wirkte es für mich zu keinem Zeitpunkt. Nach und nach ergab sich ein Gesamtbild und das mündete dann in ein richtig intensives Finale.

    Die Musik hast du ja auch erwähnt. Fand das Motiv sehr passend, allerdings etwas ungewohnt, wenn man den Film kennt. Dieser hatte ebenso starke Musik, allerdings ging diese in eine komplett andere Richtung. Die blieb für mich noch etwas mehr hängen und ließ den Zuschauer noch verstörter zurück.
    Guck dir den Film bei Gelegenheit auch mal an, wäre sehr gespannt auf eine Einschätzung bzw. einen kleinen Vergleich.


    Richtig gut dargestellt fand ich vor allem Manfredi und Samurai, beide im Film wie auch in der Serie. Manfredi wurde vom selben Schauspieler gespielt, Samurai jedoch nicht, obwohl die Ähnlichkeit echt verblüffend ist. Musste das erstmal nachschlagen, dachte es wäre auch derselbe Schauspieler.

    FILM: https://www.google.de/search?safe=of...yl-gw30dgIPXM:

    SERIE: https://www.google.de/search?safe=of...9cGe84t5oZgBM:

  10. #11965
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544


    Danke dafür. Werde mir den Film die Tage mal anschauen und danach berichten. Dass Samurai im Film von wem anderes gespielt wurde, macht's natürlich interessant.

  11. #11966
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Verfolgt jemand die auf einem Stephen King Werk basierende Serie "Mr. Mercedes"? Es wurde mit Ende der 1. Staffel eine zweite bestellt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #11967
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Ich hab mich damit noch nicht so recht anfreunden können, obwohl ich die Folge besser finde als die davor. Die Rettung der Kolonie, was war das denn?! Diese moralische Erpressung der Crew mittels dieser Durchsage?! WTF? Star Trek war immer auch, und oft vor allem dadurch geprägt: wie man sich richtig verhält trotz aller Widrigkeiten. Moralische Erpressung, naja. Nicht cool...
    Das war ne harte Nummer von Lorca. Er ordnet alles seinem Ziel unter. Solche Charaktere hats in Star Trek öfter gegeben (meist Admirals), aber nicht in einer Hauptrolle. Damit eckt er aber bei vielen Crewmitgliedern (allen voran Stamets und Saru) an; die Besatzung der Discovery besteht zur Mehrheit aus Wissenschaftlern. Ich fand diese Gegenüberstellung (Krieger <-> klassisches Star Trek) recht gelungen.


    und hast Du mitbekommen weshalb die Weltraummilbe nicht in diesem Wald bleiben darf?Dass Michael sich ausgerechnet erstmal mit dem Vieh anzufreunden scheint finde ich auch so meh.
    Ich denke man kann nicht problemlos Sporen ernten, wenn dort der "Ripper" rumtingelt. Ansonsten wird es wohl Lorcas Befehl gewesen sein. Er wird wenig Interesse daran haben, dass sich das Wesen wohl fühlt, sondern dass er es benutzen kann.

    Dass gerade Burnham sich anfreundet seh ich auch zwiespältig, aber irgendwie muss sie sich ihre Rolle weiterentwickeln. Nachdem sie sich vorher alles andere mitfühlend benommen hat, nehme ich es ihr allerdings auch nicht wirklich ab.

  13. #11968
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Verfolgt jemand die auf einem Stephen King Werk basierende Serie "Mr. Mercedes"? Es wurde mit Ende der 1. Staffel eine zweite bestellt.
    Mit einer der TOP-10-Serien von 2017. Allerdings kenne ich die Bücher nicht.

  14. #11969
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Mit TNG oder VOY kann sich das bisher auf keinen Fall messen, auch wenn es den Anschein macht schick und modern zu sein.
    Zwischen TNG und VOY liegen Welten! Und gerade TNG hatte eine grauslige erste Staffel. Finde da die ersten 4 Folgen von STD schon sehr gut im direkten Vergleich.

    Nebenbei: Mit Lorca als Kapitaen waere Voyager nur eine Mini-Serie geworden.

  15. #11970
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Die erste Staffel von TNG ist quasi The Room in Spielfilmlänge. Absolut unfassbar wie sehr sich die Serie gesteigert hat. Hier mal ein bisschen Anschauungsmaterial.
    http://sfdebris.com/videos/startrek/t101.php
    http://sfdebris.com/videos/startrek/t102.php
    https://www.youtube.com/watch?v=ad1i-FvVRiE
    https://www.youtube.com/watch?v=Mhh9F0Klzyw

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •