Umfrageergebnis anzeigen: Handball...

Teilnehmer
329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...schockt!

    118 35,87%
  • ...ist mir zu schnell!

    2 0,61%
  • ...ist mir zu lahm!

    9 2,74%
  • ...interessiert mich nur bei großen Turnieren.

    137 41,64%
  • ...find ich blöd!

    50 15,20%
  • ...? Kenn ich nicht!

    13 3,95%
Seite 176 von 367 ErsteErste ... 126 156 166 175176177186 196 226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 5493

Thema: Handball

  1. #2626

    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Edit2: Bei sport1 wird über Erlend Mamelund spekuliert, aber gut, die wissen auch nicht genau wie alt Jicha ist (einmal schreiben sie 31 und einmal 33) von daher muss man da nicht viel drauf geben
    Der war ja Anfang der Woche schon zu einem Testtraining in Kiel und hat die medizinische Untersuchung bestanden.
    Dumm, aber schlau!

  2. #2627
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Der ist ja auch "schon" 31. Hätte gedacht, dass die Kieler eher noch wen jüngeres holen.

  3. #2628

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.198
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Der ist ja auch "schon" 31. Hätte gedacht, dass die Kieler eher noch wen jüngeres holen.
    Das wird eine Übergangslösung für ein Jahr werden. Zum jetztigen Zeitpunkt der Saison bekommst du keine Jungen bzw. auch keine Granaten mehr verpflichtet, außer du wirfst wie Barcelona mit der Kohle um dich.

    Und für die nächste Saison hat der THW ja schon Nikola Bilyk verpflichtet.

  4. #2629
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ui, Palmarsson weg, Jicha weg, Lauge weg. Hossa. Da muss Dule jetzt endlich mal längerfristig seine Form finden, Canellas wird auch nicht jünger. Der vor kurzem so brutal überbesetzte Rückraum sieht da auf einmal ganz schön dünn aus, auch wenn natürlich noch jemand für die Mitte kommen wird.

  5. #2630

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.198
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Ui, Palmarsson weg, Jicha weg, Lauge weg. Hossa. Da muss Dule jetzt endlich mal längerfristig seine Form finden, Canellas wird auch nicht jünger. Der vor kurzem so brutal überbesetzte Rückraum sieht da auf einmal ganz schön dünn aus, auch wenn natürlich noch jemand für die Mitte kommen wird.
    Canellas wird 29.... also der hat sicher bei seiner Spielweise noch 4-5 Jahre im Tank (oder sogar noch länger) - siehe Iker Romero in Berlin. Haben eine ähnliche Spielweise. Und ganz so schlecht ist der Rückraum jetzt auch nicht. Und Dule wird seine Leistung jetzt auch bringen. Problem war ja leider, dass z.B wenn Jicha und Palmarsson gespielt haben, die anderen die Leistung nicht bringen konnten.

    Aber du hast schon Recht. Es sollte mindestens ein gestandener Profi kommen. Ob das nun Marmelund sein muss? Ich weiß nicht wie Fit er ist.

  6. #2631
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Natürlich ist der Rückraum nicht schlecht, um Gottes Willen. Aber diese brutale Tiefe, die immer das Prunkstück war (und die international eher mittelmäßig besetzten Außen kompensiert hat), ist eben - Stand jetzt - nicht mehr da. Das ist immer noch der beste Rückraum der Liga, keine Frage, aber da muss schon noch ein Brett kommen, damit man international weiter konkurrenzfähig ist. mMn wird gerade Palmarsson extrem fehlen, aber das steht auf 'nem anderen Blatt. Insofern: Bin im Prinzip deiner Meinung und man kann sicher sein, dass da sehr zeitnah noch jemand kommt. Hatte ja auf Hansen gehofft, aber das dürfte nichts werden.

  7. #2632
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    International mittelmäßige Außen? Ok Dahmke ist noch jung und unerfahren, aber der Rest? Klein, Jansen, Ekberg und Sprenger, das ist ja wohl schon ziemlich stark. Klar, dass sind nicht die weltbesten Außen, aber mittelmäßig finde ich schon arg untertrieben.

  8. #2633
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Mamelund (ohne "r") ist seit Beginn der Woche fix. Daher wurde nun auch der Wechsel von Jicha eingetütet.
    Damit steht das Team vermutlich. Ein echter Kracher ist kaum noch verfügbar.

    Hansen kommt nicht, wurde quasi schon vor Monaten verkündet. Zudem war er eher bei der SG im Gespräch, da ein Sponsor die Finanzierung übernommen hätte. Man hat sich in Flensburg aber darauf verständigt, das Gehaltsgefüge nicht zu zerstören, und stattdessen alles was in Hamburg noch gut ist, zu verpflichten.
    Hansen hat damals dann, ich glaube im Mai oder Juni, in Paris verlängert.


    International konkurrenzfähig sind im Kampf um den CL-Titel die deutschen Teams nur noch ansatzweise, wenn man beachtet was in Paris und Barcelona aufläuft. Aber an einem perfekten Tag, wer weiss...


    Davon abgesehen gilt aber nun umso mehr:


    DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DIE SGW!!!!
    Geändert von dizzy (18.08.2015 um 18:04 Uhr)
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  9. #2634
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von dizzy Beitrag anzeigen
    DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DIE SGW!!!!
    Steht das "W" in SGW für Flensburg oder für Handewitt?

  10. #2635
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von dizzy Beitrag anzeigen
    DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DIE SGW!!!!




    @Luca: *klick*
    Werder, so geht Fussball heute.

  11. #2636
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Die Abkürzung SGW ist mir wirklich kein Begriff und ich könnte damit nicht die die SGFH assoziieren, wenn ich nicht wüsste (ahnen könnte), wer gemeint ist.

    Oder soll das eine Verschmelzung mit THW oder SVW sein?

  12. #2637
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Echt nicht?

    HIER
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #2638
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Echt nicht?

    HIER
    Toll. Ein Verein, den es seit 25 Jahre nicht mehr gibt. Weiß auch nicht, warum mir das nichts sagt

  14. #2639
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    International mittelmäßige Außen? Ok Dahmke ist noch jung und unerfahren, aber der Rest? Klein, Jansen, Ekberg und Sprenger, das ist ja wohl schon ziemlich stark. Klar, dass sind nicht die weltbesten Außen, aber mittelmäßig finde ich schon arg untertrieben.
    "Mittelmäßig" ist vielleicht etwas zu hart, aber ansonsten würde ich da bei meinem Standpunkt bleiben. Sowohl im Vergleich zum eigenen Rückraum, als auch zu den internationalen Topclubs empfinde ich Kiels Besetzung da als nicht gut genug, um international wirklich um die CL mitzuspielen. Jansen ist ja nun erst neu und zählt für die letzten Jahre nicht. Gerade in der Deckung ist der natürlich sehr stark, aber sein Alter merkt man ihm ja nun schon an. Dahmke wird mal was, aber braucht auch noch ein paar Jahre. Mittelmäßig ist vielleicht zu hart, aber ich vermute mal, dass man nächstes Jahr sehen wird, was ich meine, wenn der dezimierte Rückraum nicht mehr alles auseinanderschießt und die Außen deutlich mehr Würfe werden kriegen müssen. Wie gesagt, eine absolut solide Besetzung, aber in Richtung CL-Titel langt das nicht.

    So ganz grundsätzlich: Super schade, dass Jicha geht, aber das macht die CL zumindest ansatzweise spannend. Barca und Veszprem sollten da jetzt zumindest ansatzweise mithalten können.

  15. #2640
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Echt nicht?

    HIER
    Toll. Ein Verein, den es seit 25 Jahre nicht mehr gibt. Weiß auch nicht, warum mir das nichts sagt
    Ja, nein, klar.

    Das du über diesen Verein nicht soviel weißt ist natürlich ok, dachte aber es wäre hinlänglich bekannt, dass SGW die Abkürzung für SG Weiche ist. Denn die Fans nennen den Verein (SG FH) oft nur SGW. Eben um an den Ursprung zu erinnern. Ging davon aus, dass es auch ausserhalb von Flensburg bekannt ist (durch TV/Spielberichte).
    Werder, so geht Fussball heute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •