Seite 1582 von 2146 ErsteErste ... 1532 1562 1572 1581158215831592 1602 1632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.716 bis 23.730 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #23716
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Breitenreiter und Keller wollte hier z. B. kaum jemand haben, nachdem sie jeweils bei S04 raus waren. Und wir haben sie ja auch nicht. Auch Weinzierl nicht. Oder Weiler. Sie sind nicht bei Werder. Aber das ist gar nicht der entscheidende Punkt: Es gab sowohl bei TE als auch bei Baumann offenbar realistische Trainer, die kommen sollten, aber nicht kamen. Warum?
    Auf Breitenreiter hätte ich Bock gehabt als Nachfolger von Skripnik. Wenn man den Vorschläge: Trainer Thread liest, wird kein Kandidat zu 100% bei allen Usern Zustimmung finden. Zu dem letzten Warum: Bei TE lag es bei der Skripniknachfolge zuletzt daran, dass er freigestellt wurde, bevor er den Nachfolger hätte verpflichten können.


    Zu dem Doppelpass: Ich habe doch vorhin schon geschrieben, wer es mMn im Doppelpass gesagt hatte, jetzt habe ich auch wieder den Namen gefunden: Jan Christian Müller von der FR.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #23717

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von KRI Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich, wenn Kohfeldt die Mannschaft noch souverän auf Platz 8 bringt und nächste Saison einen Fehlstart hinlegt? Ist Baumann dann offiziell der schlechteste Manager aller Zeiten?
    wenn du richtig souverän meinst und nicht statistisch belegbar unfassbar glücklich bzw überperformend dann wäre es an der zeit einen vodoo-heiler ins weserstadion zu holen. 3x nach fast-el-quali mit 3 verschiedenen trainern komplett abstürzen ist dann schon sehr merkwürdig. (wobei viktors fast-el-quali zeitlich nicht ganz in diese reihe passt).

  3. #23718
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zustimmungshelme für Norge für den klasse Beitrag und auch an Gemüsehändler. Ich bin mir sicher, dass der Trainerposten bei Werder immernoch genügend Attraktivität bietet, dass man nicht mit Labbadia oder Gisdol Vorlieb nehmen muss.
    Hab ich was verpasst? Gisdol hat Werder hat Werder doch abgesagt. Markus MG Gisdol ist sowieso in einer Reihe mit Guardiola und Tuchel zu sehen, Weltklassetrainer. So eine Trainerlegende ist für Werder nicht zu haben.
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  4. #23719
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zustimmungshelme für Norge für den klasse Beitrag und auch an Gemüsehändler. Ich bin mir sicher, dass der Trainerposten bei Werder immernoch genügend Attraktivität bietet, dass man nicht mit Labbadia oder Gisdol Vorlieb nehmen muss.
    Hab ich was verpasst? Gisdol hat Werder hat Werder doch abgesagt. Markus MG Gisdol ist sowieso in einer Reihe mit Guardiola und Tuchel zu sehen, Weltklassetrainer. So eine Trainerlegende ist für Werder nicht zu haben.
    Das macht nichts - immerhin hatten wir bereits den weltbesten LA!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #23720
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zustimmungshelme für Norge für den klasse Beitrag und auch an Gemüsehändler. Ich bin mir sicher, dass der Trainerposten bei Werder immernoch genügend Attraktivität bietet, dass man nicht mit Labbadia oder Gisdol Vorlieb nehmen muss.
    Hab ich was verpasst? Gisdol hat Werder hat Werder doch abgesagt. Markus MG Gisdol ist sowieso in einer Reihe mit Guardiola und Tuchel zu sehen, Weltklassetrainer. So eine Trainerlegende ist für Werder nicht zu haben.
    Das macht nichts - immerhin hatten wir bereits den weltbesten LA!
    das stimmt! das sollte uns erstmal genug ehren! aber wir hatten doch auch schon den "bestmöglichen Trainer"! was ist da schon ein Gisdol oder ein Labbadia unter Freunden?

  6. #23721
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Selbst die Weltherrschaft hatten wir schon inne. Also: haben sie immer noch ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #23722
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Breitenreiter und Keller wollte hier z. B. kaum jemand haben, nachdem sie jeweils bei S04 raus waren. Und wir haben sie ja auch nicht. Auch Weinzierl nicht. Oder Weiler. Sie sind nicht bei Werder. Aber das ist gar nicht der entscheidende Punkt: Es gab sowohl bei TE als auch bei Baumann offenbar realistische Trainer, die kommen sollten, aber nicht kamen. Warum?
    Auf Breitenreiter hätte ich Bock gehabt als Nachfolger von Skripnik. Wenn man den Vorschläge: Trainer Thread liest, wird kein Kandidat zu 100% bei allen Usern Zustimmung finden. Zu dem letzten Warum: Bei TE lag es bei der Skripniknachfolge zuletzt daran, dass er freigestellt wurde, bevor er den Nachfolger hätte verpflichten können.


    Zu dem Doppelpass: Ich habe doch vorhin schon geschrieben, wer es mMn im Doppelpass gesagt hatte, jetzt habe ich auch wieder den Namen gefunden: Jan Christian Müller von der FR.
    War das nicht einer der Journalisten mit denen sich TS auch so verkracht hatte?
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  8. #23723
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    [QUOTE=XantaKlaus;10693204]
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zu dem Doppelpass: Ich habe doch vorhin schon geschrieben, wer es mMn im Doppelpass gesagt hatte, jetzt habe ich auch wieder den Namen gefunden: Jan Christian Müller von der FR.
    Danke.

    @Krischie: ausserdem hat es knb auch noch bestätigt. Könnte also doch nicht so abwegig sein.

  9. #23724
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen

    @Krischie: ausserdem hat es knb auch noch bestätigt. Könnte also doch nicht so abwegig sein.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #23725
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Ich weiss es nicht, allerdings war die Vertragsverlängerung von skripnik im Juni 2016 für weitere 2 Jahre auch nicht besonders umsichtig gewesen.
    Das sind doch zwei völlig verschiedene Vorgänge. Mit Skripnik wurde verlängert, weil man ihm den Rücken stärken wollte. Eben weil man eigentlich von ihm überzeugt war und auch keinen anderen Kandidaten parat hatte.
    Gut, dann war der Fehler halt nicht die Vertragsverlängerung mit Skripnik, sondern die Tatsache, dass man nach der vorherigen Saison immer noch überzeugt von ihm war. Das macht es aber leider kein Deut besser.
    Was hat das dann noch mit dem Vergleich mit der Verlängerung mit TE zu tun?
    Das hat insofern damit zu tun, dass anscheinend auch das Vertrauen, das man zum Zeitpunkt der Verlängerung in TE hatte, nicht sehr tragfähig war (und damit zu hinterfragen ist), wenn er kein 3/4 Jahr später rausgeschmissen wurde.

    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    @Norge:
    Sehr guter und wie ich finde ebenso konstruktiver Beitrag.
    Mir ist da eherlich gesagt zu viel Wunschkonzert drin. Natürlich dürfte sich so ziemlich jeder dem anschließen, was Norge da als Wunsch beschreibt, oder als bessere Lösung. ich habe jedoch meine Zweifel, dass die Nicht-Erfüllung dieser Wünsche an dem jeweiligen Manager liegt, erst TE, dann Baumann, sondern viel mehr an der gesamten Situation, in der sich Werder befindet. Wie schon mal gesagt, haben wir jetzt m. E. zum dritten Mal einen Trainer auf dem Stuhl, der dort eigentlich nicht, oder nicht mehr sein sollte, auch nach Einschätzung der Verantwortlichen: TE wollte VS ersetzten (vermutlich durch Lieberknecht, was misslang), Baumann fand dann ebenfalls keinen besseren als den "bestmöglichen Trainer" VS und nun ist Kohfeldt die B-Lösung. Werder ist dort, wo du oberhalb von Gisdol und Labbadia nix mehr reißt. Das ist meine größte Sorge.
    Natürlich ist in meinem Post sehr viel Wunschkonzert drin. Mehr als mir wünschen (und das schon seit längerem) kann ich es mir doch nicht.
    Und nochmal: es geht mir nicht darum, dass die Wahl letztendlich auf Kohfeld fiel. Damit kann ich leben und traue ihm auch was zu. Aber dann muss man doch zumindest alles dafür tun, ihn sowohl nach außen, als auch intern auf alle möglichen Arten zu stützen. Und das sehe ich nicht. Weder nach außen (ich habe es ausführlich begründet, warum), noch (zumindest sichtbar) nach innen. Wenn man schon mit zwei U23-Trainern nacheinander gescheitert ist und dann trotzdem auf den dritten U23-Trainer zurückgreifen muss, dann erwarte ich da einfach mehr als nur das Eingeständnis, dass man sich dem Risiko bewusst sei, das man mit Kohfeldt eingeht. Dagegen vermisse ich den kleinsten direkten oder indirekten Hinweis darauf, dass man bei Werder analysiert hat, warum es mit Skripnik und Nouri schief ging und was man machen kann, damit gleiches möglichst nicht auch mit Kohfeldt passiert. Und selbst wenn etwas im für uns Verborgenen in diese Richtung passieren würde, wäre es doch ziemlich dumm, das nicht wenigstens öffentlich anzudeuten, um den sichtbar immer unruhiger werdenden Fans mal ein Zeichen zu geben, dass man versucht, aus Fehlern zu lernen und versucht, Dinge zu verändern, anstatt weiterhin nur gottergeben auf die Umstände zu verweisen und weiteres Vertrauen einzufordern.

    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Norge hat das sehr schön ausgearbeitet. Einen Einwand habe ich: Wenn Kohfeldt jetzt dauernd gewinnt, dann hat Baumann alles richtig gemacht. Nicht, dass ich das erwarten würde, aber lustig fände ich das schon allein deshalb, weil ich glaube, dass es Mannschaft wie Trainer eigentlich am Arsch vorbeigehen muss, welche Textexegesen im worum, bei Sportblöd oder im Doppelkorn betrieben werden.
    Ich würde dann erst einmal sagen, dass Kohfeldt alles richtig gemacht hat. Dass Baumann alles richtig gemacht hätte, sagt das noch lange nicht aus.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #23726
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    @Norge:
    Sehr guter und wie ich finde ebenso konstruktiver Beitrag.
    Mir ist da eherlich gesagt zu viel Wunschkonzert drin. Natürlich dürfte sich so ziemlich jeder dem anschließen, was Norge da als Wunsch beschreibt, oder als bessere Lösung. ich habe jedoch meine Zweifel, dass die Nicht-Erfüllung dieser Wünsche an dem jeweiligen Manager liegt, erst TE, dann Baumann, sondern viel mehr an der gesamten Situation, in der sich Werder befindet. Wie schon mal gesagt, haben wir jetzt m. E. zum dritten Mal einen Trainer auf dem Stuhl, der dort eigentlich nicht, oder nicht mehr sein sollte, auch nach Einschätzung der Verantwortlichen: TE wollte VS ersetzten (vermutlich durch Lieberknecht, was misslang), Baumann fand dann ebenfalls keinen besseren als den "bestmöglichen Trainer" VS und nun ist Kohfeldt die B-Lösung. Werder ist dort, wo du oberhalb von Gisdol und Labbadia nix mehr reißt. Das ist meine größte Sorge.
    Das halte ich ehrlich gesagt für Quatsch. Breitenreiter ging zu Hannover, Keller zu Union Berlin. Weinzierl ist zu haben, Weiler ist zu haben. Die Trainerplätze in der ersten Liga sind auf 18 begrenzt und auch Werder ist deshalb für eine Vielzahl von Trainern attraktiv, auch überhalb der Kategorie Labbadia und Gisdol.
    Breitenreiter und Keller wollte hier z. B. kaum jemand haben, nachdem sie jeweils bei S04 raus waren. Und wir haben sie ja auch nicht. Auch Weinzierl nicht. Oder Weiler. Sie sind nicht bei Werder. Aber das ist gar nicht der entscheidende Punkt: Es gab sowohl bei TE als auch bei Baumann offenbar realistische Trainer, die kommen sollten, aber nicht kamen. Warum?

    Das ist aber ein anderer Punkt als vorher mMn. Da ging es darum, ob Werder noch Trainer bekommen kann die besser sind als Labbadia oder Gisdol.

    Die entscheidene Frage ist finde ich, warum funktioniert ein Kovac, ein Dardai und bei uns sind die Ausschläge so stark?
    Grünkohfeldt

  12. #23727
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Bei Hertha und Frankfurt gab es jahrelang auch heftigste Ausschläge. Jetzt passt es halt mal. Gehört auch Glück dazu.

  13. #23728
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen

    @Krischie: ausserdem hat es knb auch noch bestätigt. Könnte also doch nicht so abwegig sein.
    Ok, eine eidesstattliche Versicherung muss her.

  14. #23729

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Tootle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    @werder1985 – Du rechnest ernsthaft den Kauf von Kruse nicht als positive Leistung an? Wenn ich mich recht erinnere, waren damals viele von uns hier sehr überrascht, daß wir den bekommen haben.

    Und auch Baumanns Vorgänger konnte nach dem Verkauf von Sokratis einiges investieren. Hat auch einige richtig gute Transfers getätigt, aber als Baumann übernahm, waren da noch einige Spieler des aufgeblähten Kaders, die man erst einmal anderswo unterzubringen versuchen mußte.

    Sind also ein paar mehr Graustufen, denke ich.
    Das war aber deutlich weniger als das was Baumann zur Verfügung hatte. Zudem war das meiste Geld schon wieder in Petersen investiert. Den man nach der Leihe fest damals verpflichtete.
    Naja, mutmaßlich drei von neun Mio. ist für mich bei diesem direkten Vergleich nicht „das meiste Geld”. Ein Makiadi war schon noch drin.
    In dem Zusammenhang darf man auch noch mal dazu sagen, dass Baumann Ujah und Vestergaard selbst verkauft hatte. So ganz wenig hat er bei den beiden auf jeden Fall nicht herausgeholt.
    Die Deals waren doch schon durch bevor Baumi anfing zu arbeiten. Baumann musste nur noch die Unterschrift darunter setzen. Da hat Baumann nichts geleistet. Baumann wäre so loben gewesen, wenn er für Grillitsch ein paar Mio generiert hätte.

  15. #23730

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Bei Hertha und Frankfurt gab es jahrelang auch heftigste Ausschläge. Jetzt passt es halt mal. Gehört auch Glück dazu.
    Gute Transfers gehören auch dazu. Gerade Frankfurt hat im Sommer einiges richtig gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •