Seite 49 von 237 ErsteErste ... 29 39 48495059 69 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 3550

Thema: [Diskussion] Davie Selke

  1. #721
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Mit 22 ist man als Mittelstürmer ja meist nicht am Ende der Entwicklung und was Selke tatsächlich kostet, ist ziemlich spekulativ. Für 3.5 + Nachzahlungen kann das zB ein gutes Geschäft werden.
    an 3,5 glaube ich nicht, wenn es sich in dem Preisrahmen bewegen sollte, kann man es machen. Ich würde eher auf das doppelte nach leihe tippen. und natürlich kann sich selke noch entwickeln keine Frage, aber ich würde sagen dass es bessere Alternativen gibt
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  2. #722

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Wen denn?

  3. #723
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Mit 22 ist man als Mittelstürmer ja meist nicht am Ende der Entwicklung und was Selke tatsächlich kostet, ist ziemlich spekulativ. Für 3.5 + Nachzahlungen kann das zB ein gutes Geschäft werden.
    an 3,5 glaube ich nicht, wenn es sich in dem Preisrahmen bewegen sollte, kann man es machen. Ich würde eher auf das doppelte nach leihe tippen. und natürlich kann sich selke noch entwickeln keine Frage, aber ich würde sagen dass es bessere Alternativen gibt
    Es ist völlig egal, was er kostet. Es kommt darauf an, was insgesamt für Transfers ausgegeben wird. Wenn Baumi 20 Mio zur Verfügung hat ist es mir relativ egal, wie viel er für den einzelnen Spieler ausgibt. Zumindest so lange sich ein stimmiges Bild ergibt. War doch dieses Jahr genau so. Kainz hat viel gekostet und Sané nicht. Delaney war günstig aber Diagne teuer. So läuft das nicht.
    Es kann sein, dass es "bessere" Spieler zu einem günstigeren Preis als Selke gibt. Ist er aber auch besser für uns? Was bedeutet besser? Mehr Tore?
    Dieses reflexartige "der ist viel zu teuer" ist mMn etwas eindimensional. Es geht ums große Ganze. Wenn Selke 25 Mio kostet und Baumi ihn holt, dann wird er sich was dabei denken. Dann ist der einzelne Spieler zwar teuer, wenn Messi dafür aber ablösefrei kommt, dann ist es völlig egal.
    It's not important where you come from but where you're going.

  4. #724

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Allein schon, weil er mit seiner Größe/Stärke und Arbeitseifer soviel Unruhe stiften würde, sodass alle um ihn herum mehr Raum bekommen. Das kann ein Gnabry nicht ansatzweise bieten.
    Du kannst die beiden überhaupt nicht vergleichen. Gnabry kommt mit Tempo aus der Tiefe, Selke ist eher ein klassischer Strafraumspieler und beides kann sich gut ergänzen.
    Naja, es war auch nicht mein eigentliches Ziel beide zu vergleichen. Es ging in der Diskussion zu dem Zeitpunkt aber darum, wer am besten als Nebenmann zu Kruse passt, und in der Rolle sehe ich Selkes Spielertyp als idealer an. Natürlich bin ich auch dafür mit beiden zu spielen oder eben viel zu variieren, damit unterschiedliche Pärchen oder Trios in der Offensive anbieten kann.

    Es sollte kein entweder-oder symbolisieren. Generell braucht das Team meines Erachtens den Typ Selke (o.ä.).

  5. #725
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Wen denn?
    im Stürmerthread stehen einige gute Alternativen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  6. #726

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Wen denn?
    im Stürmerthread stehen einige gute Alternativen
    Naja, auf den letzten Seiten liest man doch nur von zu teuren Spielern von der Insel (die eh Bremen schnell wieder verlassen wollen), Stürmer, die noch nichts in großen Ligen zeigen konnten wie äh Terodde, Ingvartsen, dann ein sehnsüchtiges Ujah-Posting, Saudi-Bevorzuger Bonatini u.ä.

    Nicht, dass diese Spieler nicht funzen könnten, aber sie haben schon einmal den großen Nachteil gegenüber Selke, dass dieser sich bereits in der Buli und hier in Bremen bewiesen hat, als Deutscher kein Heimweh etc haben wird und nicht so teuer wie die "Granaten" ist.

    Sicherlich fände ich manch Spieler wie Larin, Dimata und Co interessant und bin auch überhaupt nicht gegen ein neues Gesicht statt einem Alten, aber ich sehe da nicht die "einigen guten Alternativen". Oder warum man überhaupt eine Alternative braucht, wenn diese nicht etwas klar Interessanteres zu bieten hat.

  7. #727

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Warum sollten die besser sein als selke?

  8. #728
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    3 Kopfballtore heißt nicht automatisch, dass man kopfballstark ist. Dafür müsste man sich noch mal die Szenen anschauen aber als besonders kopfballstark in Zweikämpfen habe ich Selke absolut nicht in Erinnerung. Freistehend kann jeder Profi köpfen.
    Die Schwierigkeit beim Offensivkopfball ist nicht lediglich das Gewinnen des Duells sondern insbesondere das scharfe Platzieren. Deshalb versemmeln schwache Offensivkopfballspieler auch gern unbedrängt.
    Selke ist schon ein Knipser - auch mit dem Kopf!
    Mir ist es mindestens so wichtig, dass ein Stürmer auch mal lange Bälle weiterleiten kann und das zielgerichtet. Das können starke Kopfballspieler, bei Selke habe ich das noch nicht gesehen. Um einen guter Kopfballspieler zu sein, reicht doch nicht nur ein guter Offensivkopfball, das sind vllt. 15 % (und das ist wohl schon hoch gegriffen) des Ganzen. Es wird auch nächstes Jahr oft genug lange Bälle geben, die der Stürmer im Kopfballspiel dann behaupten soll. Ujah konnte das z.B., der war ein starker Kopfballspieler, bei Selke habe ich diese Qualität noch nicht gesehen.

    Ich will Selke hier jetzt auch nicht schlechter reden als er ist, nur kopfballstark finde ich ihn nun mal nicht.

  9. #729

    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    88
    disanto holen , nich selke !

  10. #730

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    3 Kopfballtore heißt nicht automatisch, dass man kopfballstark ist. Dafür müsste man sich noch mal die Szenen anschauen aber als besonders kopfballstark in Zweikämpfen habe ich Selke absolut nicht in Erinnerung. Freistehend kann jeder Profi köpfen.
    Die Schwierigkeit beim Offensivkopfball ist nicht lediglich das Gewinnen des Duells sondern insbesondere das scharfe Platzieren. Deshalb versemmeln schwache Offensivkopfballspieler auch gern unbedrängt.
    Selke ist schon ein Knipser - auch mit dem Kopf!
    Mir ist es mindestens so wichtig, dass ein Stürmer auch mal lange Bälle weiterleiten kann und das zielgerichtet. Das können starke Kopfballspieler, bei Selke habe ich das noch nicht gesehen. Um einen guter Kopfballspieler zu sein, reicht doch nicht nur ein guter Offensivkopfball, das sind vllt. 15 % (und das ist wohl schon hoch gegriffen) des Ganzen. Es wird auch nächstes Jahr oft genug lange Bälle geben, die der Stürmer im Kopfballspiel dann behaupten soll. Ujah konnte das z.B., der war ein starker Kopfballspieler, bei Selke habe ich diese Qualität noch nicht gesehen.

    Ich will Selke hier jetzt auch nicht schlechter reden als er ist, nur kopfballstark finde ich ihn nun mal nicht.
    Irgendwo werden wir immer Abstriche machen müssen. Wir sind nicht Real oder ManU oder sonst wer. Komplette Spieler, die gleichzeitig jung und für uns bezahlbar sind, sind rar gesät. Außerdem klingt diese Schwäche für mich wie etwas, was man trainieren kann. Wenn Nouri ebenfalls Schwächen in diesem Bereich erkennt, könnte er den Selke halt noch ein wenig formen. Das ist schließlich einer der großen Vorteile von jungen Spielern.

  11. #731
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Wie gesagt, ich finde Selke nicht schlecht und hätte auch kein Problem damit, wenn er wieder her kommt. Nur kopfballstark finde ich ihn halt nicht, er hat andere Stärken.

  12. #732
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ich fand v.a., dass Selke in den Kopfballduellen häufig ungeschickt zu Werke ging und somit unnötig oft Stürmerfoul gepfiffen wurde, daran muss man arbeiten und Ujah war ihm dort meileinweit überlegen. Warten wir mal ab, was überhaupt passiert. Nach vielen Jahren Pizarro ist man natürlich verwöhnt, aber diese Spieler findet man vielleicht 1x in 10 Jahren.

  13. #733
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ich fand v.a., dass Selke in den Kopfballduellen häufig ungeschickt zu Werke ging und somit unnötig oft Stürmerfoul gepfiffen wurde, daran muss man arbeiten und Ujah war ihm dort meileinweit überlegen. Warten wir mal ab, was überhaupt passiert. Nach vielen Jahren Pizarro ist man natürlich verwöhnt, aber diese Spieler findet man vielleicht 1x in 10 Jahren.

    Das ist aber imo nichts, woran er nicht arbeiten könnte, oder es in seiner Zeit bei RB vielleicht bereits getan hat.
    Ich finde, dass er stark über seine Mentalität kommt - er strahlt immer einen unbedingten Siegeswillen aus. Technisch nicht der beschlagenste, aber durch seinen Willen macht er vieles wett - sein Gegenpressing sehe ich dabei deutlich besser als bei Ujah.
    Sieht zwar oftmals nicht sonderlich elegant aus, wie Davie den Ball über die Linie bringt, aber das Tor gegen Dortmund im Dez. 2014 zeigt seinen Riecher für gefährliche Situationen und zeigt auch, dass er ein feines Füßchen hat
    Aber es gibt auch solche Tore wie das gegen Frankfurt (?), wo er den Ball mit dem Bauch/Schulter/whatever über die Linie bringt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Davie zum System bzw. der Spielidee passt, die Nouri verkörpert.

    Sollte es eine wirtschaftlich vernünftige Gelegenheit geben, ihn zu verpflichten - machen
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  14. #734
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich finde Selke nicht schlecht und hätte auch kein Problem damit, wenn er wieder her kommt. Nur kopfballstark finde ich ihn halt nicht, er hat andere Stärken.
    Und genau darin besteht die Frage, die keiner beantworten kann. Ist er zu den Konditionen und mit seinen Skills der richtige Typ Mittelstürmer, der u.a. Ludwigs Flanken und Standards verwerten kann oder nicht?
    Ich kann sein Kopfballspiel so garnicht einschätzen. Im Vergleich zu Cornelius wird halt deutlich dass dieser fast ausschließlich mit dem Kopf trifft und vllt am Boden technische Schwierigkeiten hätte.
    Irgendwie bräuchten wir dann halt doch sowas wie einen Hybriden, sprich Pizza in jung.

    Oder einfach Ujah. Der konnte alles
    Geändert von Binichio (21.04.2017 um 09:13 Uhr)

  15. #735
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Ingvartsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •