Seite 377 von 388 ErsteErste ... 327 357 367 376377378387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.655 von 5814

Thema: Klassenerhalt 2017

  1. #5641

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass der Mannschaft in den letzten drei Spielen die Gäule durchgegangen sind. Während man vorher am engen Zügel sehr konzentriert das eigene Konzept verfolgt hat, ging es am Ende mit Blick nach Europa im wilden Galopp dahin.

    In der kommenden Spielzeit wird man die Pferde schon wieder eingefangen und beruhigt haben. Gelernt hat man sicherlich auch einiges.
    Zitat Zitat von t-lo Beitrag anzeigen
    Ich denke in den letzten spielen war einfach zu sehr die Luft raus. Man hatte das Ziel schon souverän erreicht, da ist der Druck entwichen und man hat zu sehr "abgeschaltet" was nur menschlich ist. Die vielen Gegentore waren bitter, ärgerlich und größtenteils einfach unnötig wie die beiden Elfer gegen Dortmund. Aber mitspielen, Chancen kreieren und Tore schießen können wir. Deswegen glaube ich, wir sind noch immer auf den gleichen guten weg
    Na, ja, ihr habt am 29. Spieltag 39 Punkte. Damit war das wohl von dir unterstellte Saisonziel Klassenerhalt doch erreicht. Ihr standet auf Platz 8 mit 7 Punkten Vorsprung auf den gerade geschlagenen HSV. Danach kamen aber noch Siege gegen Ingolstadt und damit mit dann 42 Punkten auf dem 7. Platz noch ein Sieg gegen die Hertha.

    Also zeitlich korreliert Klassenerhalt nicht mit dem Ende der Serie. Das kam zwei Spiele "zu spät".

    Natürlich ist das ganze Thema doch sehr viel komplexer, weil – soviel darf man ja in jedem Falle unterstellen – psychologische Effekte so oder so herein spielten. Daher bleibt nichts anderes, als ein ganz normalen Saisonbeginn abzuwarten.

  2. #5642
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Und man sah ja schon in der Hinrunde Verbesserungen (Fitness, defensive Kompaktheit) und konnte diese dann sogar mit fünf Spielen ohne Niederlage (ich zähle den 18. ST mal zur RR, weil Nouri davor ja schon die Wintervorbereitung hatte) beenden. Das war zwar noch klein im Vergleich zur Serie in der RR, aber durchaus bemerkenswert (im Sinne des Wortes).

    e: 17. ST natürlich ...
    Das ist alles richtig. Bloß stand es vor 2 (?) Jahren hier schon einmal so. Einfach mal die ersten Spiele der nächsten Saison abwarten. Dann sieht man, wohin die Reise führt.
    Auch wenn es vor zwei Jahren ähnlich knapp mit der verpassten EL-Quali war, sind die Situationen nicht ganz miteinander zu vergleichen, da der Aufschwung unter Nouri ein gutes Stück nachhaltiger wirkt (klares System, klare Strukturen, besseres Defensivverhalten - wenn man mal von den letzten drei Spielen absieht) und so die Hoffnung, dass es nächste Saison weniger gegen den Abstieg gehen wird als in den letzten beiden Saisons, nicht ganz unbegründet ist. Aber klar, so richtig wird man erst zur neuen Saison sehen, wohin die Reise geht - besonders in einer Liga, die wohl nochmal stärker besetzt sein wird als in den letzten Jahren.

    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass der Mannschaft in den letzten drei Spielen die Gäule durchgegangen sind. Während man vorher am engen Zügel sehr konzentriert das eigene Konzept verfolgt hat, ging es am Ende mit Blick nach Europa im wilden Galopp dahin.

    In der kommenden Spielzeit wird man die Pferde schon wieder eingefangen und beruhigt haben. Gelernt hat man sicherlich auch einiges.
    Zitat Zitat von t-lo Beitrag anzeigen
    Ich denke in den letzten spielen war einfach zu sehr die Luft raus. Man hatte das Ziel schon souverän erreicht, da ist der Druck entwichen und man hat zu sehr "abgeschaltet" was nur menschlich ist. Die vielen Gegentore waren bitter, ärgerlich und größtenteils einfach unnötig wie die beiden Elfer gegen Dortmund. Aber mitspielen, Chancen kreieren und Tore schießen können wir. Deswegen glaube ich, wir sind noch immer auf den gleichen guten weg
    Na, ja, ihr habt am 29. Spieltag 39 Punkte. Damit war das wohl von dir unterstellte Saisonziel Klassenerhalt doch erreicht. Ihr standet auf Platz 8 mit 7 Punkten Vorsprung auf den gerade geschlagenen HSV. Danach kamen aber noch Siege gegen Ingolstadt und damit mit dann 42 Punkten auf dem 7. Platz noch ein Sieg gegen die Hertha.

    Also zeitlich korreliert Klassenerhalt nicht mit dem Ende der Serie. Das kam zwei Spiele "zu spät".

    Natürlich ist das ganze Thema doch sehr viel komplexer, weil – soviel darf man ja in jedem Falle unterstellen – psychologische Effekte so oder so herein spielten. Daher bleibt nichts anderes, als ein ganz normalen Saisonbeginn abzuwarten.
    Jein, denn schon gegen Ingolstadt hat man einige der Tugenden vermissen lassen, die Werder in den Wochen zuvor so ausgezeichnet haben. Letztendlich hat man das Spiel dann wegen der qualitativ besser besetzten Mannschaft (besonders Kruse) gewonnen. Gegen einen stärkeren Gegner hätte das bereits damals in die Hose gehen können. Der Abfahl nach dem Klassenerhalt begann also mMn schon vor dem Ende der Serie.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #5643

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Das wird im nächsten Jahr wieder extrem schwer die Klasse zu halten.

  4. #5644
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Kannst du net wenigstens bis Saisonbeginn damit warten Domi?

  5. #5645
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.557
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Das wird im nächsten Jahr wieder extrem schwer die Klasse zu halten.
    Wir sind ja auch schon abgestiegen laut dir, oh wait
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  6. #5646
    snaggels
    Gast
    Es sind halt immer 6-8 Manschaften, die Nahe am Abstieg spielen, ich bin da bei Domi, auch Werder zähle ich erstmal zu den Kandidaten.
    Bin froh, wenn wir wieder vor 30 Spieltag save sind, alles darüber hinaus nehem ich natürlich auch gerne, aber Demut haben die letzten Jahre gelehrt.

  7. #5647

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Da zwei finanzielle Schwergewichte hochkommen und zwei Underdogs runtergehen, wird es nächste Saison nicht leichter. Befürchte, dass wir uns mit Mainz, Augsburg und Freiburg um den Abstieg duellieren.

  8. #5648
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Während Hamburg die Europapokalplätze erstürmt. Vollkommen klar.

  9. #5649
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Während Hamburg die Europapokalplätze erstürmt. Vollkommen klar.
    das wird doch jedes jahr hier vorhergesagt
    tiefbegabt

  10. #5650
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von snaggels Beitrag anzeigen
    Es sind halt immer 6-8 Manschaften, die Nahe am Abstieg spielen, ich bin da bei Domi, auch Werder zähle ich erstmal zu den Kandidaten.
    Bin froh, wenn wir wieder vor 30 Spieltag save sind, alles darüber hinaus nehem ich natürlich auch gerne, aber Demut haben die letzten Jahre gelehrt.

  11. #5651
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Während Hamburg die Europapokalplätze erstürmt. Vollkommen klar.
    Nicht?!

  12. #5652

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Kannst du net wenigstens bis Saisonbeginn damit warten Domi?
    Das war nun kein Pessimismus. Die Liga ist halt stark und ausgeglichen wie noch nie mMn. Geht auch nicht nur uns so. Für 10 andere Mannschaften wird es genau so schwer.
    Wollte damit lediglich andeuten, dass wir nicht zu sehr von der EL träumen sollten.

    @snaggels

    Ich sehe sogar mehr als 6-8.

    Augsburg
    Mainz
    Frankfurt
    Werder
    Hamburg
    Stuttgart
    Hannover
    Freiburg
    Hertha
    Köln

    Und wie man diese Saison gesehen hat kann einer aus Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Gladbach auch immer reinrutschen. Aber wir sind halt mitten drin. Da fällt halt kein Kader total ab.
    Geändert von domi0815 (30.05.2017 um 07:45 Uhr)

  13. #5653
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Also Stand jetzt fallen die Kader vom VFB und H96 deutlich ab mMn.
    Grünkohfeldt

  14. #5654

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Die werden aber noch einiges tun . Gerade Hannover investiert bestimmt 10-15 Mio.

  15. #5655
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Die werden aber noch einiges tun . Gerade Hannover investiert bestimmt 10-15 Mio.
    So viel pumpen wir allein in Selke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •