Seite 586 von 608 ErsteErste ... 536 566 576 585586587596 606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.776 bis 8.790 von 9117

Thema: Serge Gnabry

  1. #8776
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Lieber zum FCB als zur TSG. Alles Gute, Serge.
    Das sehe ich allerdings auch so.
    Dito. Bei Bayern kann er als Werder-Gegner nicht mehr "Unfug" anrichten als jeder andere Offensivspieler dort auch.

  2. #8777
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Willi, du ehrliche Haut...
    Ein Mann, ein Wort
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  3. #8778
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    Zieht eigentlich Bayern die Kaufoption, die es nie gab ?

    Aber stimmt, lieber zu Bayern, als Hoppelheim.
    Das reicht schon, dass die sich Grillitsch abgegriffen haben.

  4. #8779
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Lieber zum FCB als zur TSG. Alles Gute, Serge.
    Das sehe ich allerdings auch so.
    Dito. Bei Bayern kann er als Werder-Gegner nicht mehr "Unfug" anrichten als jeder andere Offensivspieler dort auch.
    Trotzdem blöd, dass er nächste Saison seine einzigen zwei Tore gegen uns machen wird.

  5. #8780

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    107
    Toller Spieler, der mich in der Hinrunde echt begeistert hat. Er hat uns mit seinen Toren geholfen die Klasse zu halten - das muss man einfach so sagen. Aber ich hatte irgendwie (immer) das Gefühl dass WERDER ihm eine Nummer zu klein ist - eine richtige Identifikation kam nie auf. Weder bei mir (mit dem Spieler), noch glaube ich beim Spieler selbst. Ich habe mich in der Rückrunde immer öfters ertappt wie ich mich über ihn und seine Spielweise aufgeregt habe. Ist okay dass er geht, schade dass wir nicht mehr Ablöse bekommen. Aber gut, so war der Deal. Mir ist lieber er geht zu einem Nichtkonkurrenten wie den Bayern, als wie wenn er zu Hoffenheim, zum VfB (Heimatverein/Daimler-Millionen), Leverkusen, Leipzig...wechseln würde.

  6. #8781

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich hätte niemals geglaubt das der auch nur auf dem Radar von Bayern auftaucht.
    Warum soll ein hochtalentierter sehr junger Spieler,der alle Anlagen mitbringt ein ganz grosser zu werden und bei uns 13 Tore erzielt hat nicht auf deren Radar auftauchen?Mich hätte es gewundert,wenn dem nicht so wäre.

  7. #8782
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zieht eigentlich Bayern die Kaufoption, die es nie gab ?
    Ich bin kein Jurist - wäre denn ein Vertrag "Spieler G muss bei Verein W Ausstiegsklausel ziehen und zu Verein B wechseln, wenn Verein B das wünscht und den Betrag der Ausstiegsklausel zahlt." sittenwidrig?

  8. #8783
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    TSG hätte ich als nächsten Entwicklungsschritt verstanden, FCB hingegen nicht. Ich denke da sieht sich Gnabry weiter als er ist. Man muss aber auch sagen, selbst wenn er es dort nicht packt, kann der FCB in der Vita dann ein Türöffner für andere große Vereine sein.
    Glaube schon, dass er seine Entwicklung selber gut einschätzen kann und wohl eher zu Hoffenheim; Leipzig etc. wechseln wollte, doch die Vereinbarung mit Bayern lag wohl im Weg. Das würde auch erklären, warum so viele Vereine relativ früh abgesprungen sind. Jetzt mal ehrlich: Ein Gnabry ist für 8 Mio auf dem Markt und er wechselt zu den Bayern?! Jeder Verein in Europa müsste hinter ihm her gewesen sein , alleine schon aufgrund der möglichen Wertsteigerung (kein schönes Wort). Und da soll kein Verein dabei gewesen sein, der im Gesamtpaket (Spielzeit, Ziele, EL/CL, Gehalt etc.) mehr zu bieten hatte? Noch einmal, wir reden hier von einer AK in Höhe von 8 Mio; da würde selbst ein Verein wie Werder Bremen heute noch anfragen.
    Nein, er hat einen Fehler gemacht und ist den Deal mit Bayern eingegangen, was damals vielleicht richtig erschien, was er heute aber wohl nicht mehr so positiv sehen wird.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  9. #8784

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    330
    Ich finde den Wechsel folgerichtig. In der Rückrunde hat sich Serge Gnabry doch perfekt auf seine Rolle beim FC Bayern vorbereiten können. Das ist auch den Münchnern nicht verborgen geblieben, so dass sie bei ihm einfach zugreifen mussten.

    So, jetzt mal Spass beiseite. München kauft immer wieder mal aufstrebende Spieler von anderen Bundesliga-Mannschaften weg. In diesem Fall hat man Hoffenheim den Spieler auf der Zielgraden zum Vertragsschluss abgeluchst. Zusammen mit Süle und Rudy, die man auch schon von der TSG geholt hat, liegt natürlich wieder ein alter Verdacht nahe, nämlich dass mit solchen Transfers unter anderem auch gezielt andere Clubs in ihrer Entwicklung geschwächt werden sollen. In diesem Fall die Hoffenheimer, die dem FC Bayern mit der starken Saisonleistung und dem Sieg in der Rückrunde wohl ein bisschen zu sehr auf der Nase herumgetanzt sind.
    Geändert von Carloz (11.06.2017 um 14:27 Uhr)

  10. #8785

    Registriert seit
    05.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zieht eigentlich Bayern die Kaufoption, die es nie gab ?
    Ich bin kein Jurist - wäre denn ein Vertrag "Spieler G muss bei Verein W Ausstiegsklausel ziehen und zu Verein B wechseln, wenn Verein B das wünscht und den Betrag der Ausstiegsklausel zahlt." sittenwidrig?
    Filbry hat sich verquatscht, in dem er im WK informierte, dass durch den Verkauf von SG kein neuer Handlungsspielraum entsteht. Normalerweise müsste Werder doch jetzt einen entsprechenden Liquiditätszufluss haben, hat er aber wohl laut Filbry nicht. Im Umkehrschluss heißt das imo das man beim Kauf nicht selbst das Geld gehabt hat, sondern es sich von Jemandem anderen geborgt hat und jetzt wieder zurückzahlen muss...

  11. #8786

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    330
    Das war anders gemeint, nämlich in Bezug auf Ablöse und Gehaltszahlungen (+ Handgeld?), die von der niedrigen AK in Höhe von 8 Mio nur gerade so abgedeckt wurden.

  12. #8787
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Wieso muss man jetzt einen neuen Handlungsspielraum haben? Nullsummenspiel heißt doch, dass man eingenommen hat, was man ausgegeben hat, also Einkaufspreis plus Gehalt gleich Verkaufspreis.

  13. #8788
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Der 21-jährige Offensivspieler war erst im vergangenen Sommer vom FC Arsenal nach Bremen gewechselt, wo er dann elf Tore in 27 Spielen erzielte. Bereits bei der Verpflichtung von Gnabry durch die Hanseaten hatte der kicker berichtet, dass der FC Bayern in den Transfer involviert war und sich das Recht gesichert hatte, nach einem Jahr den Nationalspieler verpflichten zu können. Allen Dementis aus Bremen zum Trotz ist nun also genau dieser Fall eingetroffen.
    Quelle

    Der Kicker lobt sich erstmal selbst. Was dort nicht thematisiert wird, dass die Bayern auch einfach die AK gezogen haben können, die zum Beispiel auch Hoffenheim hätte ziehen können / wollen.
    Thomas Schaaf

  14. #8789
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zu Gnabry nun mein letzter Beitrag:


  15. #8790
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Viel Spaß bei Bayern auf der Bank zu hocken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •