Seite 2 von 16 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 236

Thema: Aufstellungen und Tipps: SV Werder Bremen - Hannover 96

  1. #16

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Ruferkiwi Beitrag anzeigen
    Für Werder wünsche ich mir einen Sieg,für Baumann eine Niederlage ...dann noch eine und dann noch eine...usw...

    Baumann muss SOFORT weg!

    Untergang auf Raten!
    Musst du eigentlich überall deinen Weltuntergangs-Blödsinn posten?

  2. #17

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Das ist wie in der RR vor 2 Jahren. Wird ein kurzes, schmerzloses 4:1 für Hannover.
    Hmm, seltsam in der Rückrunde 2015/2016 haben wir 4:1 gegen Hannover gewonnen ...

  3. #18
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    ....................Pavlenka..................
    .Bauer..Veljkovic.Moisander..August.
    .......M. Egge..Delaney..Käuper.......
    ...............Kruse.....Juno................
    .......................AJ........................
    Social Distortion

  4. #19
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Pavlenka
    Bartels Bargfrede Delaney Kainz
    Kruse Juno Belfodil
    Johannsson Eggestein
    Yatabare
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  5. #20
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Ich glaube nicht, dass wir irgendwas holen, auch wenn ich es mir wünsche.
    Es gibt keine Strukur und wir machen uns nur noch lächerlich. Traurig.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  6. #21

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    @Slain: Du sabotierst meine Ignorelist. Bitte zitiere den Müll nicht auch noch
    Außerdem: Vor zwei Jahren ist Hannover abgestiegen. Dieses Jahr...

    @Topic: Uns fehlt die Bindung Mittelfeld->Sturm und die Ideen, um in die Box zu kommen. Defensiv müssen die Räume besser besetzt werden. Daher hätte ich auch gerne Kruse hinter dem eigentlichen Sturm - der dann ein eigentlicher Stürmer sein müsste und keine weitere hängende Spitze. Da haben wir nur Jóhannsson und Eggestein. Ob Raute sein muss... könnte mir auch ein Spiel mit Flügelspielern vorstellen, wenn man nicht so sehr durch die Mitte kommen möchte.

    Darüber hinaus sehe ich aber weiter große spielerische Defizite. Kann das trainingsfreie Wochenende daher überhaupt nicht nachvollziehen.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  7. #22
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.537
    Also wenn Theo nochmal RV spielt, hat Kohfeldt schon mal bei mir direkt verkackt
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges.
    Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist!"

  8. #23

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von Kripke Beitrag anzeigen
    Also wenn Theo nochmal RV spielt, hat Kohfeldt schon mal bei mir direkt verkackt
    Wer soll da Deiner Meinung Spielen? Wenn Bauer noch in seinem Formloch hängt, in dem er seit April steckt, will ich den dort auch nicht sehen. Also Veljkovic, oder wat?
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  9. #24

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Orlando
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kripke Beitrag anzeigen
    Also wenn Theo nochmal RV spielt, hat Kohfeldt schon mal bei mir direkt verkackt
    Wer soll da Deiner Meinung Spielen? Wenn Bauer noch in seinem Formloch hängt, in dem er seit April steckt, will ich den dort auch nicht sehen. Also Veljkovic, oder wat?
    Bauer spielt in der Viererkette als rechter Verteidiger meist recht solide.

  10. #25
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.360
    Zitat Zitat von Floridian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kripke Beitrag anzeigen
    Also wenn Theo nochmal RV spielt, hat Kohfeldt schon mal bei mir direkt verkackt
    Wer soll da Deiner Meinung Spielen? Wenn Bauer noch in seinem Formloch hängt, in dem er seit April steckt, will ich den dort auch nicht sehen. Also Veljkovic, oder wat?
    Bauer spielt in der Viererkette als rechter Verteidiger meist recht solide.
    Bei einer Viererkette sehe ich Bauer immer vor TGS.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #26
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Floridian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kripke Beitrag anzeigen
    Also wenn Theo nochmal RV spielt, hat Kohfeldt schon mal bei mir direkt verkackt
    Wer soll da Deiner Meinung Spielen? Wenn Bauer noch in seinem Formloch hängt, in dem er seit April steckt, will ich den dort auch nicht sehen. Also Veljkovic, oder wat?
    Bauer spielt in der Viererkette als rechter Verteidiger meist recht solide.
    Bei einer Viererkette sehe ich Bauer immer vor TGS.

    +1
    I'm going out to take over the world.

  12. #27
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.335
    Pavlenka - Bauer, Veljkovic, Caldirola, Augustinsson - Eggestein, Moisander, Delaney - Kruse, Belfodil - Johannsson

    Und wenn man mehr Geschwindigkeit und Druck über die Flügel braucht, dann kann man Bartels, Junuzovic, Kainz ja einwechseln.

  13. #28
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.581
    Moisander als 6er?

  14. #29

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    454
    Ich habe mir vorhin noch mal ein paar Ausschnitte des Frankfurt-Spiels angeguckt. Klar, die erste Halbzeit war schon ganz gut. In der zweiten Halbzeit war das für mich aber schon wieder zu viel Hühnerhaufen in der 4er Abwehrkette. Ich bin mir daher nicht so sicher, ob unsere Abwehr wirklich für ne 4er-Kette geeignet ist.

    Würde dann doch gerne wieder mit einer 3er Kette spielen (also auch mit Sane wegen des Kopfballspiels) und dafür aber mit offensiveren außen. Augustinsson finde ich für dieses System schon ganz passend. Ein Problem habe ich bisher immer mit Bauer und Gebre Selassi gehabt, weil sie sich offensiv nicht einmal im 1 gegen 1 durchsetzen können. Ich finde Kainz eigentlich perfekt dafür geeignet. Er schlägt gute Flanken mit rechts, kann mit einer Finte auch mal jemanden aussteigen lassen und ist defensiv auch kein ganz blinder. Außerdem kann es nicht schaden, auch mal auf den außen einen Spieler mit Übersicht zu haben.

    Ich finde bei diesem Spielsystem auch die Auswechseloptionen ganz interessant. Bei Führung kann man Bartels als Konterstürmer bringen und mit Bauer für Kainz sowie Bargfrede für Juno oder Eggestein kann man hinten notfalls Beton anrühren. Bei Rückstand kann man Belfodil als 3 Spitze bringen um so mehr Druck auszuüben.

    So würde meine Aufstellung auf dem Papier aussehen:

    --------------------------------------Pavlenka-----------------------------------
    ---------------Veljkovic--------------Sane------------Moisander----------------
    Kainz---------------------------------------------------------------Augustinsson
    ----------------------------------- Eggestein--------------------------------------
    ---------------------Juno--------------------------------Delaney-----------------
    ------------------------------Kruse---------Johannsson -------------------------
    Geändert von Tootle (12.11.2017 um 21:04 Uhr)

  15. #30
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.335
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Moisander als 6er?
    Joah, warum nicht. Zweikampfstark genug, dazu ein gutes Auge und feines Füßchen. Caldi als Brecher hinten fände ich gar nicht so verkehrt, wenn man keinen Aufbau aus der IV braucht... durch Moisander davor.

    Ansonsten finde ich natürlich Veljko+Moise in der IV am idealsten, aber irgendwie muss man ja das Mittelfeldproblem lösen. Und für mich ist Bargfrede keine Lösung und das Einarbeiten von U23-Spielern wie Käuper, J. Eggestein, Jacobsen, Jensen, Schmidt zwar eine schöne Idee, aber relativ unrealistisch. Vom Timing her erwarte ich das eher in der Winterpause, wenn Kohfeldt etwas Zeit hat um den Jungspunden die Beförderung einfacher zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •