Seite 163 von 773 ErsteErste ... 113 143 153 162163164173 183 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 11588

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #2431
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Mavericks Syndrom bei den Celtics ...
    Das hat wohl eher andere Gründe
    Ja, gute Bulls ...
    Liegt wohl auch ein bißchen daran das der Beste C's Spieler andere Probs als Basketball hat.

    Aber sicher auch an guten Bulls
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #2432

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Trappist-1 e
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bgsh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    PS. Hat es schon mal einen Scoring Champ mit einer schlechteren FG gegeben?
    Iverson?
    Dessen Spielweise (und die Art, sich zu geben) konnte ich auch nicht so sehr leiden
    (wobei ich RW eigentlich gleichzeitig immer für seine Energie und seinen Willen sehr respektiert habe, trotz des mMn zweifelhaften Basketball-IQ)
    Da bin ich absolut bei Dir.

    Westbrook heute wieder mit schlimmstem Heroball. Als freier Mitspieler kannst Du doch nur die Faust in der Tasche ballen. Hory shet.

  3. #2433

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Ich freue mich riesig, dass Atlanta gegen Washington auf den Sack bekommt. Schröder ist so unglaublich unsympathisch, den brauch ich nicht in den Playoffs.

  4. #2434
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Auch wenn ich anders getippt habe, ist Washington ja mein "Geheimfavorit", zumindest für einen Platz im Conference Final.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  5. #2435
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Mavericks Syndrom bei den Celtics ...
    Das hat wohl eher andere Gründe
    Ja, gute Bulls ...
    Liegt wohl auch ein bißchen daran das der Beste C's Spieler andere Probs als Basketball hat.

    Aber sicher auch an guten Bulls
    Ah sh.., das ging irgendwie an mir vorbei ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  6. #2436
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von bgsh Beitrag anzeigen
    Da bin ich absolut bei Dir.

    Westbrook heute wieder mit schlimmstem Heroball. Als freier Mitspieler kannst Du doch nur die Faust in der Tasche ballen. Hory shet.

    Dabei hatte er so unglaublich stark angefangen. Ich glaube halt (heutzutage) gewinnt man keinen Blumentopf, wenn in vielen Angriffen letztlich nur 1 Spieler den Ball hat. Selbst wenn am Ende RW one-on-one geht, macht es einen Unterschied, ob vorher einige andere Spieler den Ball berührt haben und ein bisschen Ball-Movement da war. Manni hat ja die Siegquote bei TD erwähnt. Mich würde dazu noch die Assists/TO bei Niederlagen vs. Assists/TO bei Siegen interessieren.
    Was mir auch noch aufgefallen ist. Letztes Jahr hat Westbrook Curry eigentlich am Limit verteidigt. Dieses Jahr ist die PnR-Defense ein Witz und auch ansonsten ist da viel Matador-Defense und langsames Zurücktraben dabei (z.B. auch beim Lauf der Rockets, bei einem 3er, wo Beverly den Ball zurück auf Gordon passt).

    Jetzt will ich mich aber auch noch ein wenig über die Schiedsrichter und Harden aufregen . Die Calls gingen mal wieder z.T. gar nicht. Und dieses Kontakt-Spüren und einen vermeitnlichen Wurf ansetzen, für den es dann 3 Freiwürfe gibt, geht absolut gar nicht. Das ist alles aber keine natürliche Wurfbewegung. Das müssten sie wie den Rip-through abschaffen.
    Geändert von loquesea (20.04.2017 um 18:57 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  7. #2437
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Manni hat ja die Siegquote bei TD erwähnt. Mich würde dazu noch die Assists/TO bei Niederlagen vs. Assists/TO bei Siegen interessieren.
    There you go.

    RW in Wins: AST/TO Ratio von 2.17
    RW in Losses: AST/TO Ratio von 1.58

    Fun Fact: In beiden Fällen sind es exakt 5.4 TO / Game, die Differenz im Ratio kommt also nur von den AST. Ansonsten nimmt er in Losses den Dreier mehr und trifft ihn signifikant schlechter. Kann also heißen, dass er einfach überdreht. Hat aber natürlich auch diverse andere Faktoren (Teammates treffen schlechter -> Schlechtere AST/TO Ratio + Team liegt hinten und er versucht alles, um's zu drehen etc.). Da TO und USG% in Wins und Losses sehr ähnlich sind, ist es jedenfalls nicht ganz so linear einfach, zu sagen, er müsse nur weniger selbst machen und es liefe besser. Ist wie immer ein Mix aus diversen Faktoren und die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

  8. #2438
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Danke

    Ich wollte eigentlich gar nicht die Ratio (hab es aber falsch/missverständlich aufgeschrieben). Ich wollte eigentlich wissen wie viele Assists in Siegen und wie viele in Niederlagen (und dann das selbe für TOs) Die Ratio ergibt sich ja daraus, von daher kann ich es rückwärts errechnen. 11.7 Assists bei Siegen vs. 8.5 bei Niederlagen. Ich glaube nämlich, dass die bessere Siegquote nicht unbedingt an den Triple Doubles liegt, sondern eher an der Menge der Assists. Das kann dann natürlich beide Ursachen haben - wie du schon sagst. Er passt mehr/besser oder die Mitspieler verwerten einfach besser. Bei den Boards sollten die Thunder im Prinzip auch ohne RW mit einem Schnitt von 10 gut dabei sein.

    Ich behaupte auch nicht, dass er per se weniger machen muss. Es sollte aber imo mehr aus einem Team-Flow kommen. Das war ja selbst mit KD und RW zusammen schon eines der Probleme bei OKC. Und er müsste teilweise einfach etwas bessere Entscheidungen treffen (Stichwort contested threes). Was er mMn auch unbedingt wieder tun sollte ist, seinen effort in der D. zu erhöhen. Vielleicht kommt aber auch selbst RW da einfach physisch an seine Grenzen und es geht nicht. Ist vom Sofa natürlich leicht gesagt.

    btw (wo findet man die ganzen advanced stats am besten? - wollte letztens für Dirk auch mal was nachschauen und hab es nicht gefunden)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  9. #2439
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ah, verstehe. Deine Rechnung stimmt aber natürlich, da die TO/Game identisch waren. Deine These zu den Triple Doubles mag in Teilen so sein, schwer zu sagen. Müsste man mal ganz in Ruhe ansehen. Der Record bei TD ist 33-9, das ist schon spektakulär bei einem 47W-Team. Inwieweit das dann an den Assists liegt, ist natürlich brutal komplex. Wenn RW >= 10 AST produziert hat, waren die Thunder 38-12 in diesem Jahr. Das sind aber natürlich größtenteils dieselben Spiele. Wenn die Thunder als Team >=20 AST produzieren, sind sie 35-14. Bei <= 19 AST waren sie 12-21. Ist also in jedem Fall ein Indikator, aber das wird bei allen Teams in ähnlicher Form so sein, ggf. etwas weniger signifikant.

    In jedem Fall ein spannendes Thema und ich bin absolut bei dir, dass OKC am besten ist, wenn RW auf kontrolliertem Vollgas ist und seine wenigen verlässlichen Teammates findet und nicht in Hero-Ball abdriftet. Aber das gehört eben zum Paket und ich bezweifle sehr stark, dass es (vllt. ausgenommen LeBron) einen zweiten Spieler auf dem Planeten gibt, der dieses fehlkonstruierte OKC-Team zu so vielen Wins geführt hätte. Insofern finde ich es immer schwierig, ihn groß zu kritisieren, wenn er mal überdreht. Nicht bei dir aktuell, das ist völlig legitim, sondern grundsätzlich. Das gehört bei ihm eben dazu und da gibt's nur ganz oder gar nicht. Das geht mal brutal in die Hose und sieht dann bei ihm eben besonders schlimm aus, aber wesentlich häufiger hat das in diesem Jahr zu unfassbaren Wins geführt, die wohl niemand anders noch geholt hätte. Man schaue sich nur mal seine Clutch Stats an, die sind vollkommen off the charts.

    Advanced Stats am besten hier:

    http://stats.nba.com/players/advance...gular%20Season

    Oder für Teams hier:

    http://stats.nba.com/teams/tradition...gular%20Season

    Und dann entsprechend über die Advanced Filter arbeiten, da kann man unfassbar viel machen. Habe dort schon Tage in der Recherche verbracht. Ansonsten natürlich basketball-reference.com, die haben auch 'ne ganze Menge super interessante Metriken und Filter dabei.

  10. #2440
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    The King

  11. #2441

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Bucks in 6.

    Trash-Brothers sind wieder in Playoff-Form: DeRozan kein einziges FG, Lowry 4/10.

  12. #2442

    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    26
    Der Moment, wenn deine 8er Kombi-Wette wegen der Pacers-Niederlage nicht aufgeht. Danke...

  13. #2443
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Wer tippt denn auch auf die Pacers?!

  14. #2444

    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Wer tippt denn auch auf die Pacers?!
    Gab ne nette Quote und sie waren in den letzten Spielen schon nah dran und waren zum Siegen verdammt.

  15. #2445
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Aber sie sind halt immer noch die Pacers. Schlechtestes Team der Playoffs mMn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •