Seite 234 von 361 ErsteErste ... 184 214 224 233234235244 254 284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3496
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Rodeo Beitrag anzeigen
    @fruchtoase: Danke für den Tipp. Habe es schlicht verbummelt Gels beim Training auszuprobieren und war mit der erprobten Riegel-Lösung halbwegs zufrieden, nachdem ich raus hatte passgerechte Stücke abzubeissen. Werde beim nächsten Mal aber keine Schokolösung mehr nehmen. Von Bananen riet Marquardt wegen der KH-Menge ab, das schien plausibel. Aber nochmal zum Chip: Wäre es denn nicht relativ egal wenn der Chip in der Büchse wäre oder tut er es dann womöglich am Ende nicht wie er soll und man muss nochmal nachrobben?
    Ach, probieren muss man da quasi nix. Die Gels schmecken teilweise gewöhnungsbedürftig, aber was solls. Im Idealfall einfach kurz vor der Verpflegung eins auslutschen und dann mit einem Getränk runterspülen.
    Mir ist das mit den Riegeln nix, zumindest wenn ich im roten Bereich bin. Da bin ich einfach zu lange mit Kauen beschäftigt oder halte das Ding dann fünf Minuten in der Hand, weil ich nur kleine Stücke abbeiße. Allerdings liegen auch selten Gels aus bei Rennen, daher verzichte ich meist sowieso auf's Essen und habe höchstens zwei Gels dabei (edit: und ich hatte eine Ampulle flüssiges Magnesium für den Notfall beim Marathon, hat sich für mich beim Radfahren bewährt).
    Die Bananen, ich habe da jetzt mal kurz quergelesen, scheinen ca. 2h zu brauchen, bis die Energie verfügbar ist. Muss dann jeder selbst entscheiden, ist ja auch etwas Belastung für den Magen.

    Apropos dabei haben, bevor du dir irgendwelche Taschen oder sonstwas für Gedöns umhängst, Fahrradtrikots! Die haben Taschen hinten dran, man fummelt zwar erstmal ein bisschen, aber wenn man eins mit nicht zu kleinen Taschen nimmt funktioniert das wunderbar, man hat nichts irgendwo rumbaumeln und kann da je nach Bedarf so ziemlich alles unterbringen, von Handy, Essen, Schlüssel, Geldbörse, sonstwas (Im Fall der Fälle immer eines mit einer Reißverschlusstasche für Geld oder Schlüssel nehmen). Und wenn du eh Radtraining einschieben willst, sollte das ja auch keine Extrakosten verursachen.

    Was den Chip angeht, ich hatte noch nie Probleme mit den am Schuh befestigten, ich kann dir also leider auch nichts dazu sagen, ob das Verstecken irgendwo anders die Funktion beeinträchtigen könnte.
    Geändert von fruchtoase (29.01.2018 um 22:56 Uhr)

  2. #3497

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    286
    Okay, alles gute Tipps, Danke! Würfel sind übrigens gefallen: Es wird doch erstmal ein halber, voraussichtlich wie geplant am 27.05. der Vivawest-Lauf durch den Pott. Ziel 1:50h und zur Vorbereitung den 16-Wochen-Plan auf 12 einstampfen. Scheint vernünftig.
    "Es gibt keinen Blickwinkel, aus dem Menschen nicht als Menschen zu betrachten sind." - Daniel FR

  3. #3498
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    So: Januar ist rum. Wie weit seid ihr so gekommen im ersten Monat des Jahres?

    Bei mir waren es 275km

  4. #3499
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Bei mir stehen 10,1 km.

  5. #3500
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Bei mir stehen 10,1 km.
    ähnlich

  6. #3501
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    206
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  7. #3502

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    286
    121 hier

    275, 206...
    "Es gibt keinen Blickwinkel, aus dem Menschen nicht als Menschen zu betrachten sind." - Daniel FR

  8. #3503
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Ersten drei Wochen liefen, für meine Verhältnisse, super. Knappe 120km und gut dabei. Dann kam Mr.40Fieber vorbei mit anschließendem Reizhusten. Ätzend! Hoffe das ich Sonntag langsam wieder ran kann. Wollte erst heute wieder ran, aber meine bessere Hälfte hat mich dann doch überzeugt....

  9. #3504
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ach, vermutlich haben die meisten hier eine "bessere Hälfte" am Start, dann kann ich die Motivation ja tatsächlich verstehen... :P

  10. #3505
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Eigentlich ist es doch eher anders herum oder nicht ?

  11. #3506
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    .


    Kann so sein oder so, masagn.



    @Pistole: Nach 40-Fieber solltest Du Dir wirklich angemessen Zeit lassen, das' schon richtig so.

    @Rodeo: 120 km im Monat sind absolut respektabel, sauber! Der Einzige, der mich hier maßlos enttäuscht ist Knaacki, der olle HSVer mit seinen albernen 10km! Im Ernst Knaacki, was macht die Regeneration, geht es wie geplant/gehofft voran?
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  12. #3507
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Ich bin seit bisschen mehr als einer Woche den Gips und die Fäden los. Seitdem laufe ich mit Orthesen-Stiefel und Krücken durch die Gegend und versuche, den Fuß teil zu belasten. Das klappt relativ schmerzfrei. Gestern war ich das erste Mal zur Physio bzw Lymphdrainage. Da der Fuß noch gut geschwollen ist, kann man natürlich noch nicht so sonderlich viel machen. Aber die Therapeutin meinte, dass ich normal im Zeitplan liege bzw sogar etwas voraus bin. Hat mir dann noch ein paar kleine Übungen mit auf den Weg gegeben, um den Blutfluss anzuregen und damit nicht ganz nutzlos auf der Couch liege.

    Das wichtigste jetzt ist definitiv Geduld. Eine ganz große Stärke von mir.

  13. #3508

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    freu dich einfach, dass du zeitlich im Plan bist.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #3509
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ich bin seit bisschen mehr als einer Woche den Gips und die Fäden los. Seitdem laufe ich mit Orthesen-Stiefel und Krücken durch die Gegend und versuche, den Fuß teil zu belasten. Das klappt relativ schmerzfrei. Gestern war ich das erste Mal zur Physio bzw Lymphdrainage. Da der Fuß noch gut geschwollen ist, kann man natürlich noch nicht so sonderlich viel machen. Aber die Therapeutin meinte, dass ich normal im Zeitplan liege bzw sogar etwas voraus bin. Hat mir dann noch ein paar kleine Übungen mit auf den Weg gegeben, um den Blutfluss anzuregen und damit nicht ganz nutzlos auf der Couch liege.

    Das wichtigste jetzt ist definitiv Geduld. Eine ganz große Stärke von mir.
    Dann hast du doch endlich mal Zeit, dich mit deiner Freundin zu UNTERHALTEN! Oder ein GUTES Buch zu lesen.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  15. #3510
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    REDEN ist KOMPLETT überbewertet!


    Sehr schön, dass es "nach Plan" oder gar schneller vorangeht! So bewegungsarm zu sein muss ne Qual sein.
    <-- Daumendrücken für schnelle Heilung
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •