Seite 507 von 761 ErsteErste ... 457 487 497 506507508517 527 557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.591 bis 7.605 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #7591
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    Hab kein Problem mit Wiesenhof, es wird ja keiner dazu gezwungen das Zeugs zu essen. Gazprom würde ich sogar für einen "Traumsponsor" halten...aber die wollen sich ja mit dem Sponsoring komplett aus Europa zurückziehen.
    Ich denke egal bei welchem Sponsor, wenn man sucht findet man schon das Haar in der Suppe bzw. es wird immer jemanden geben der ein Problem damit hat. Wenn ich für mich spreche hätte ich ein Problem mit z.B. Turkish Airways oder irgendwelchen Soja-Mittel Produzenten, aber als Fan muss man eben auch mal die Zähne zusammenbeissen und akzeptieren was der Verein für am besten hält.

  2. #7592

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von mp-no1 Beitrag anzeigen
    Hab kein Problem mit Wiesenhof, es wird ja keiner dazu gezwungen das Zeugs zu essen. Gazprom würde ich sogar für einen "Traumsponsor" halten...aber die wollen sich ja mit dem Sponsoring komplett aus Europa zurückziehen.
    Ich denke egal bei welchem Sponsor, wenn man sucht findet man schon das Haar in der Suppe bzw. es wird immer jemanden geben der ein Problem damit hat. Wenn ich für mich spreche hätte ich ein Problem mit z.B. Turkish Airways oder irgendwelchen Soja-Mittel Produzenten, aber als Fan muss man eben auch mal die Zähne zusammenbeissen und akzeptieren was der Verein für am besten hält.
    Du hast keine Probleme mit Wiesenhof weil dich zwinkt ja keiner dazu. Aber dich würde dann Jemand zwingen in einer Turkish Airways - Maschine (mit denen Werder ja ein Sponsoring hat...) Soja-Milch zu trinken...oder wie?

    erklär mal.
    Geändert von Stefano Di Figano (10.01.2015 um 18:10 Uhr)

  3. #7593
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    Ich hab nicht gesagt, das ich ich keine Wiesenhof-Produkte esse...
    Zu Soja (muss man sich etwas auskennen), die Amerikanischen Soja-Produzenten sind wohl die größten Umweltverschutzer/Schädiger weltweit, aber das ist ein anderes Thema...
    Zwingen kann man mich zu gar nix mit besagter Line würde ich z.B. einfach nicht fliegen und fertig, aber wenn Werder diese als (Haupt)Sponsor hätte würde ich`s einfach akzeptieren und fertig.
    Die leidige Sponsoren-Frage ist einfach ein Thema worüber man sich meiner Meinung nach nicht aufzuregen hat, weil der Verein über jeden Geldgeber froh sein muss. Das ist einfach das Profigeschäft. Dieses ständige meckern und beschweren ist einfach typisch deutsch und nervt.

  4. #7594
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von mp-no1 Beitrag anzeigen
    Die leidige Sponsoren-Frage ist einfach ein Thema worüber man sich meiner Meinung nach nicht aufzuregen hat, weil der Verein über jeden Geldgeber froh sein muss. Das ist einfach das Profigeschäft. Dieses ständige meckern und beschweren ist einfach typisch deutsch und nervt.
    Meinungsvielfalt ist gar nicht sooo anstrengend, wie man meinen sollte.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #7595
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    Aber ändern tut sich dadurch nix...., der Mittelweg ist das Ziel.
    und die Welt geht auch nicht unter, nur weil der geliebte Fussballverein einen relativ unbeliebten Sponsor hat...für mich zumindest nicht

  6. #7596
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von mp-no1 Beitrag anzeigen
    Aber ändern tut sich dadurch nix...., der Mittelweg ist das Ziel.
    und die Welt geht auch nicht unter, nur weil der geliebte Fussballverein einen relativ unbeliebten Sponsor hat...für mich zumindest nicht
    Dass sich bei Protest etc. nicht ändert ... da wäre ich nicht so pessimistisch.
    Der Mittelweg ist oft das Ziel, finde ich auch. Ich meine nur, die Wahl des jetzigen Sponsors verlässt den Mittelweg.
    Die Welt geht dadurch nicht unter ... das stimmt. Aber das sollte doch nicht das bestimmende Kriterium sein, oder? (Die Welt geht auch nicht unter, wenn Du arbeitslos wirst, Deine Frau Dich verlässt, Dein Vermieter Dir kündigt und Du Schuppenflechte bekommst. - Nur: Schön ist das alles nicht!)
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  7. #7597

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    237
    Das Problem ist doch der Verbraucher (WIR) wollen alles immer günstiger und billiger, weil Geiz ist ja geil. Darunter leidet die Qualität in dem Fall die Hühner. Das da jetzt Tiere von Mitarbeitern getreten werden ist und kann nicht im Sinne von wiesenhof sein. Das die Tiere leiden und unter schrecklichen Bedingungen aufwachsen oder besser gemästet werden im schnell Verfahren, dass ist dann wieder auf den niedrigen Verkaufspreis zurück zu führen. Ich denke mit wiesenhof ist es ähnlich wie mit der Bild Zeitung, niemand liest sie, aber es ist die Zeitung die, die höchste Auflage hat. Und so auch bei wiesenhof, die Nachfrage nach billigen Hähnchen usw. Ist da und wiesenhof und andere Unternehmen befriedigen diese Nachfrage. Viele Menschen haben durch hartz 4 und geringem verdienst, kaum eine andere Möglichkeit.

  8. #7598

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    der verbraucher (wir) würde problemlos 20 cent mehr pro 100gramm zahlen aber es ist doch null vertrauen da in die industrie dass es dem tier oder dem menschen auch nur einen deut besser geht.
    es muss einfach nicht zu unterschreitende mindeststandards geben. die gibt es aktuell bestenfalls auf papier, aber der wirtschaftliche anreiz sich nicht dran zu halten/sie eigen zu intepretieren ist zu hoch.

    und wer jetzt sagt 'was?! 20 cent mehr?' dann lass es 10 oder 30 oder sonstwas sein. wenn die produzenten reinen tisch machen muessten wie die wurst gemacht wurde wuerde es keiner mehr nachfragen. dann gibts halt einmal weniger wurst die woche (woran ich nicht mal glauben würde) aber keiner würde das mehr nachfragen. inklusive mir nicht mehr

  9. #7599
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von lanski Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch der Verbraucher (WIR) wollen alles immer günstiger und billiger, weil Geiz ist ja geil. Darunter leidet die Qualität in dem Fall die Hühner. Das da jetzt Tiere von Mitarbeitern getreten werden ist und kann nicht im Sinne von wiesenhof sein. Das die Tiere leiden und unter schrecklichen Bedingungen aufwachsen oder besser gemästet werden im schnell Verfahren, dass ist dann wieder auf den niedrigen Verkaufspreis zurück zu führen. Ich denke mit wiesenhof ist es ähnlich wie mit der Bild Zeitung, niemand liest sie, aber es ist die Zeitung die, die höchste Auflage hat. Und so auch bei wiesenhof, die Nachfrage nach billigen Hähnchen usw. Ist da und wiesenhof und andere Unternehmen befriedigen diese Nachfrage. Viele Menschen haben durch hartz 4 und geringem verdienst, kaum eine andere Möglichkeit.
    Dass in unserer Gesellschaft einige Menschen in Situationen kommen, in denen sie sich Lebensmittel kaum noch leisten können, kann kein Argument dafür sein, dass die Standards für Lebensmittel allzu niedrig angesetzt werden. Mal abgesehen davon, dass Fleisch im Vergleich zu Gemüse teilweise absurd billig ist.

    Völlig fernab von den vermeintlich kuscheligen Küken und Ferkeln, wird in der Industrie Antibiotika so inflationär eingesetzt, dass es auch eine ernsthafte gesundheitliche Bedrohung für uns darstellt. So dass viele europäische Staaten diesbezüglich bereits eingegriffen haben. und auch bei denen Leben meines Wissen Nicht nur Vegetarier oder verhungern die ärmeren Menschen.

  10. #7600
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Es geht mir nicht um´s billige Fleisch - auch wenn´s in meinen Augen falsch ist, daß muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Es geht mir auch nicht um böse Großkonzerne wie Gazprom, DB, etc., denn Geld stinkt ja meistens nicht.
    Sowas gibt es nunmal und ich muss ja kein Kunde sein bei denen.
    Worum es mir geht ?
    Vorweg - ich bin kein extremer "Öko", ich esse Fleisch und habe meine Laster, ganz normal halt.
    Aber wenn ich seit Jahren immer wieder die selben Bilder sehe, wie unnötig elendig die Tiere auf grausamste Art und Weise sterben müssen, dann packt mich die blanke Wut.
    Nochmal, es geht nicht um Massentierhaltung an sich - ist scheisse, klar - aber es gibt Unternehmen, die bekommen das einigermaßen akzeptabel hin, es ist jedem selbst überlassen, ob er Kunde ist, oder nicht.
    Es geht um diese unfassbar empathielose (ja ich weiss, Tiere und so), kalte, abscheuliche Art und Weise des tötens.
    Es geht um Betriebe, die Menschen z.B. dafür einstellen Tiere bei lebendigem Leibe totzuschlagen.
    Mit der Schaufel totprügeln, oder männliche Ferkel gegen die Wand kloppen - weil das Geschlecht nicht passt.
    Um kastrieren im vorbeigehen - ohne Betäubung oder Arzt - Messer raus, cut und zurück in den Stall.
    Darum das sich Tiere in der Geflügelzucht aufgrund der Haltung gegenseitig totpicken, lebendig aufgespiesst und gerupft werden.
    Das kann und muss mann "zivilisierter" lösen, das geht einfach nicht !!! Wie kann man das so akzeptieren ???
    Kostengründe ??? Please, ....
    Und einer dieser Geflügelzuchtbetriebe ist nun mal Wiesenhof.
    Wiesenhof wurde wieder und wieder zu recht wegen solcher Praktiken angeprangert - die Videos hat glaube ich jeder gesehen.
    Mittlerweile werden die dreckigen Jobs ausgelagert und von Fremdfirmen übernommen - bezahlt von Wiesenhof, so what....
    ( die Saubermann Kampagne mit Fritzi im schicken Musterstall spare ich mir jetzt mal lieber...)
    Wem da nicht die Galle hochkommt, sorry für mich unerklärlich.
    Und nein: ich bin bestimmt kein Gutmensch.
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  11. #7601
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von Antiheld Beitrag anzeigen
    Und nein: ich bin bestimmt kein Gutmensch.
    Und man muss weder Gutmensch noch PETA-Aktivist sein, eine ganz durchschnittliche Abneigung gegen die von Dir und anderen beschriebenen Praktiken reicht da schon.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #7602
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Antiheld Beitrag anzeigen
    Und nein: ich bin bestimmt kein Gutmensch.
    Und man muss weder Gutmensch noch PETA-Aktivist sein, eine ganz durchschnittliche Abneigung gegen die von Dir und anderen beschriebenen Praktiken reicht da schon.
    Ohne Scheiß:
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #7603
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von Antiheld Beitrag anzeigen
    Wiesenhof wurde wieder und wieder zu recht wegen solcher Praktiken angeprangert - die Videos hat glaube ich jeder gesehen.
    Muss man die gesehen haben? Ich habe sie nicht gesehen. Ich gucke mir so etwas auch nicht gerne an, genauso wenig wie IS-Enthauptungen oder witzlose Slasher-Filme. (SAW, anyone?)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #7604
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Antiheld Beitrag anzeigen
    Und nein: ich bin bestimmt kein Gutmensch.
    Und man muss weder Gutmensch noch PETA-Aktivist sein, eine ganz durchschnittliche Abneigung gegen die von Dir und anderen beschriebenen Praktiken reicht da schon.
    Ich stelle mir dann wirklich immer die Frage, warum es so eine Abneigung gibt. Wie ja schon dargestellt. Es interessiert hier niemanden einen Pups, ob Nike Menschen massiv ausbeuten lässt oder die damalige Citybank Menschen in den Selbstmord getrieben hat. Vermutlich sind die zu weit weg und nicht so präsent und süß, wie Hühnchen...

    Wie gesagt, ich halte nichts davon, Sport (in diesem Fall den Sponsor) und Weltanschauungen zu verbinden. Und besonders komsich wird es dann, wenn die Kritik auch nach auf inhaltslosen Boden steht.

  15. #7605
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Warum machst du hier eigentlich so die Welle, Isildur1? Glaubst du, dass du hier jemanden überzeugst?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •