Seite 505 von 761 ErsteErste ... 455 485 495 504505506515 525 555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.575 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #7561
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Letztlich ist die Diskussion eh müssig. Werder wird weiterhin den Sponsor akzeptieren, der die meiste Kohle zahlt. Die Massentierhaltung wird in unserem Leben und denen unserer Nachkommen auch bleiben.
    Meine Güte, so stur kann man doch gar nicht sein. Dass es Sinn macht und erfolgreich sein kann moralische Diskussionen zu führen, ohne nun gleich alles verändern zu wollen, entgegen des vermeintlich sich selbst regulierenden Marktwirtschaft und den geltenden Gesetzen, zeigt doch aktuell z.B. der Mindestlohn. Dass zeigen aktuelle Bemühungen gegen die Eintagsküken und Aktionen wie Wiesenhofs Privathof.
    Anstrengend. Noch mal. Man kann diskutieren/kritisieren, was man möchte. Nur macht es keinen Sinn gegen unseren Hauptsponsor zu hetzen. Dieser bewegt sich ganz normal in unserem Wirtschaftssystem. Ist dabei nicht besser oder schlechter als anderer Sponsoren (auch unsere). Wenn hier User den Untergangs Werder proklamieren (dies ist nur leicht übertrieben), die Abschaffung der Massentierhaltung fordern und deshalb "hetzen", dann ist das für mich Ideologie und keine Diskussion/Kritik. Schau einfach mal Peter (dessen Kommentare ich folgen, aber eben tw. anders sehe) und di F. (der mit einer schlimmen Aggressivität und Besserwissen hier auftritt - und faktisch fast nur daneben liegt).

    Dazu kommen eben die User, die nix mit Werder am Hut haben, sondern eher mit PETA. Wie gesagt - damit kann ich nichts in einem Werder-Fan-Forum anfangen.

    Und zu Deinem Exkurs: Es gab schon immer eine Diskussion um Mindestlöhne (Allgemeinverbindlicherklärung, Entsendegesetz). Wir haben ja eben keine reine sich selbstregulierende Marktwirtschaft, sondern eine, die eben auch staatlich in Grenzen gesteuert wird.

    Auch Wiesenhof Privathof ist an sich doch nichts Neues (und ändert auch nichts daran, dass auch dieses Produkt nur mit einer Massentierhaltung realisiert werden kann). Ich weiss ja nun nicht, wo Du so einkaufst. Aber von Famila bis Penny, von Kombi bis Lidl findest Du von sehr billigen Fleisch bis zu teureren Produkten ala Maishähnchen. Echte Bio-Höfe kenne ich hier im Umland nicht mal. Es ist doch die reine Entscheidung der Menschen, was sie kaufen. Die Schweineschulter für 2,55 € /kg würde ich nicht anfassen. Für Schweinefilet zahlst Du im Angebot 8 Euro und für etwas höherwertiges Fleisch um die 13 EUR...jedem das Seine.

    Aber wenn Du das Ganze mit dem Privathof positiv siehst, warum dann immer noch die übermäßige Kritik an Wiesenhof? Warum geht die Kritik nicht an die Politik oder die Verbraucher, sondern an ein Unternehmen, dass sich grds. gesetzeskonform verhält. Und wie gesagt, wenn im Auftrag Nikes Zehntausende Näherinnen ausgebeutet werden, dann ist das offenbar den hier so vehement auftretenden User und Neu-Usern völlig egal. Kritik lese ich nicht. Nur versuche, dies irgendwie zu rechtfertigen...

  2. #7562

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Letztlich ist die Diskussion eh müssig. Werder wird weiterhin den Sponsor akzeptieren, der die meiste Kohle zahlt. Die Massentierhaltung wird in unserem Leben und denen unserer Nachkommen auch bleiben.
    Meine Güte, so stur kann man doch gar nicht sein. Dass es Sinn macht und erfolgreich sein kann moralische Diskussionen zu führen, ohne nun gleich alles verändern zu wollen, entgegen des vermeintlich sich selbst regulierenden Marktwirtschaft und den geltenden Gesetzen, zeigt doch aktuell z.B. der Mindestlohn. Dass zeigen aktuelle Bemühungen gegen die Eintagsküken und Aktionen wie Wiesenhofs Privathof.


    Dazu kommen eben die User, die nix mit Werder am Hut haben, sondern eher mit PETA. Wie gesagt - damit kann ich nichts in einem Werder-Fan-Forum anfangen.
    stimmt...ist ja tierisch anstrengend, weil die anderen radikale Spinner sind, nur der aber Pro Werder und überhaupt alle so gemein sind und machen wollen das du dir in Zukunft kein Wiesenhof-Bräuler mehr für billig durch die Nase ziehen darfst!

    Alle pöse und klaro: Fällt dir nix mehr ein: Ablenken oder Denunzieren!

    Aber die Anderen, wa?!

  3. #7563
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Stefano Di Figano Beitrag anzeigen

    stimmt...ist ja tierisch anstrengend, weil die anderen radikale Spinner sind, nur der aber Pro Werder und überhaupt alle so gemein sind und machen wollen das du dir in Zukunft kein Wiesenhof-Bräuler mehr für billig durch die Nase ziehen darfst!

    Alle pöse und klaro: Fällt dir nix mehr ein: Ablenken oder Denunzieren!

    Aber die Anderen, wa?!
    Du warst nicht gemeint. Allerdings ist das wieder ein Beispiel für ein weiteres Posting mit schlechtem Niveau.
    Geändert von Isildur1 (05.01.2015 um 02:05 Uhr)

  4. #7564
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Bräuler? Heißt das nicht Broiler?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #7565
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bräuler? Heißt das nicht Broiler?
    Sicher (aus dem Englischen to broil = grillen).

  6. #7566
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Und für die Sous-Vide-Cracks aussm OT: Boiler.

  7. #7567

    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Stefano Di Figano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    bezahlen die dir geld für die lobby hier im forum? da haben sie sich ja genau den richtigen rausgesucht.

    laut land niedersachsen hat wiesenhof zwischen 2002 und 2011 etwa 3,8 millionen euro exportsubventionen erhalten, teilweise wohl durch betrug, wurden darum auch verklagt. zwischen 2007 und 2011 flossen zudem etwa vier millionen euro investitionshilfen. neuere zahlen sind dort nicht gelistet. . weitere fördersummen sind zwischen 2003 und 2006 geflossen, werden aber nicht beziffert. zudem werden direkte förderungen des bundes nicht aufgelistet.
    Dann schau doch mal, wie viel Geld 2010 und 2011 geflossen ist. Die Summe, die ich nannte...
    Du übergehst einfach die Summe zwischen 2002 - 2011 in dem Du auf 2010 - 2011 inweist!

    Nach meinen Kenntnissen wurde Wiesenhof wegen Subventionsbetrug nicht angeklagt. Es fand eine Anzeige statt, welche zu Ermittlungen führten, aber bisher seit 3 Jahren nicht zu einer Anklage. Somit stimmt nicht die Aussage, dass Betrug vorliegt. Die 3,8 Millionen verteilen sich auf 9 Jahre. Bei einem aktuellen Umsatz mit Wiesenhofprodukten von ca. 1,3 Mrd. € im Jahr. Bei zuletzt 30.000 € für 2 Jahre ist rein ökonomisch gesehen für Wiesenhof diese Subvention nicht lebensnotwendig.

    Hinsichtlich der Investitionsbeihilfen sollte darauf verwiesen werden, dass diese die PHW-Gruppe erhalten, bei der Wiesenhof "nur" Zweidrittel des Geschäftes ausgemacht hat. Diese Investitionsbeihilfen sind auch großteils in andere Unternehmensbereiche wie Humanernährung und Humangesundheit sowie in Tierernährung und Tiergesundheit (hier Impfstoffe = Präventive Produkte) geflossen.

    Nur mal als sachliche Fakten.

  8. #7568

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Isildur, damit das für mich nicht zu anstrengend wird erklär mir dochmal den Zusammenhang von PETA und Tierschutz. Nur weil man mit der Massentierhaltung ala Wiesnhof nicht einverstanden ist, ist man nicht gleich ein PETAist.

    Ich empfinde die Diskussionen hier noch auf sehr hohem Niveau gemessen an der Thematik die das ganze Gebiet umfasst. Ernährung, Haltung von Nutztieren und Wirtschaftskreislauf, da geht das schon ganz sachlich zu. Du bringst hier durch Deine Verallgemeinerungen hier nur unnötige Schärfe rein.

  9. #7569

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von hugosax Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stefano Di Figano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    bezahlen die dir geld für die lobby hier im forum? da haben sie sich ja genau den richtigen rausgesucht.

    laut land niedersachsen hat wiesenhof zwischen 2002 und 2011 etwa 3,8 millionen euro exportsubventionen erhalten, teilweise wohl durch betrug, wurden darum auch verklagt. zwischen 2007 und 2011 flossen zudem etwa vier millionen euro investitionshilfen. neuere zahlen sind dort nicht gelistet. . weitere fördersummen sind zwischen 2003 und 2006 geflossen, werden aber nicht beziffert. zudem werden direkte förderungen des bundes nicht aufgelistet.
    Dann schau doch mal, wie viel Geld 2010 und 2011 geflossen ist. Die Summe, die ich nannte...
    Du übergehst einfach die Summe zwischen 2002 - 2011 in dem Du auf 2010 - 2011 inweist!

    Nach meinen Kenntnissen wurde Wiesenhof wegen Subventionsbetrug nicht angeklagt. Es fand eine Anzeige statt, welche zu Ermittlungen führten, aber bisher seit 3 Jahren nicht zu einer Anklage. Somit stimmt nicht die Aussage, dass Betrug vorliegt. Die 3,8 Millionen verteilen sich auf 9 Jahre. Bei einem aktuellen Umsatz mit Wiesenhofprodukten von ca. 1,3 Mrd. € im Jahr. Bei zuletzt 30.000 € für 2 Jahre ist rein ökonomisch gesehen für Wiesenhof diese Subvention nicht lebensnotwendig.

    Hinsichtlich der Investitionsbeihilfen sollte darauf verwiesen werden, dass diese die PHW-Gruppe erhalten, bei der Wiesenhof "nur" Zweidrittel des Geschäftes ausgemacht hat. Diese Investitionsbeihilfen sind auch großteils in andere Unternehmensbereiche wie Humanernährung und Humangesundheit sowie in Tierernährung und Tiergesundheit (hier Impfstoffe = Präventive Produkte) geflossen.

    Nur mal als sachliche Fakten.
    Nurmal ein sachlicher Hinweis: 3,8 Millionen sind 3,8 Millionen!

    Ob das nun am Stück oder über 9 Jahre gezahlt wurde ändert nix an der Summe! Und es ist ganz einfach: Wenn ein Betrieb okölogisch, sauber, tranzparent, fair und fortschrittlich arbeitet und damit einen wichiges Produkt für die Allgemeinheit herstellt, seine Angestellten fair behandelt und die Ressourcen gut und anständig verwendet werden, dann sind auch Subventionen angebracht!

    Bei Wiesenhof: NEIN!

    Und jeder Cent da dort über Umwege an Werder Bremen fliesst, ist eine Schande für den Verein und für mich als Fan! Ich schäme mich für Werder und Wiesenhof ekelt mich an!

    Nur mal als sachlicher Fakt!

  10. #7570
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Isildur, damit das für mich nicht zu anstrengend wird erklär mir dochmal den Zusammenhang von PETA und Tierschutz. Nur weil man mit der Massentierhaltung ala Wiesnhof nicht einverstanden ist, ist man nicht gleich ein PETAist.

    Ich empfinde die Diskussionen hier noch auf sehr hohem Niveau gemessen an der Thematik die das ganze Gebiet umfasst. Ernährung, Haltung von Nutztieren und Wirtschaftskreislauf, da geht das schon ganz sachlich zu. Du bringst hier durch Deine Verallgemeinerungen hier nur unnötige Schärfe rein.
    Na, mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen Peta und Tierschutz auch nicht. Da kann ich Dir nicht helfen. Und natürlich muss man kein PETA-Extremist sein, um gegen Massentierhaltung zu sein.

  11. #7571
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Stefano Di Figano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugosax Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stefano Di Figano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    bezahlen die dir geld für die lobby hier im forum? da haben sie sich ja genau den richtigen rausgesucht.

    laut land niedersachsen hat wiesenhof zwischen 2002 und 2011 etwa 3,8 millionen euro exportsubventionen erhalten, teilweise wohl durch betrug, wurden darum auch verklagt. zwischen 2007 und 2011 flossen zudem etwa vier millionen euro investitionshilfen. neuere zahlen sind dort nicht gelistet. . weitere fördersummen sind zwischen 2003 und 2006 geflossen, werden aber nicht beziffert. zudem werden direkte förderungen des bundes nicht aufgelistet.
    Dann schau doch mal, wie viel Geld 2010 und 2011 geflossen ist. Die Summe, die ich nannte...
    Du übergehst einfach die Summe zwischen 2002 - 2011 in dem Du auf 2010 - 2011 inweist!

    Nach meinen Kenntnissen wurde Wiesenhof wegen Subventionsbetrug nicht angeklagt. Es fand eine Anzeige statt, welche zu Ermittlungen führten, aber bisher seit 3 Jahren nicht zu einer Anklage. Somit stimmt nicht die Aussage, dass Betrug vorliegt. Die 3,8 Millionen verteilen sich auf 9 Jahre. Bei einem aktuellen Umsatz mit Wiesenhofprodukten von ca. 1,3 Mrd. € im Jahr. Bei zuletzt 30.000 € für 2 Jahre ist rein ökonomisch gesehen für Wiesenhof diese Subvention nicht lebensnotwendig.

    Hinsichtlich der Investitionsbeihilfen sollte darauf verwiesen werden, dass diese die PHW-Gruppe erhalten, bei der Wiesenhof "nur" Zweidrittel des Geschäftes ausgemacht hat. Diese Investitionsbeihilfen sind auch großteils in andere Unternehmensbereiche wie Humanernährung und Humangesundheit sowie in Tierernährung und Tiergesundheit (hier Impfstoffe = Präventive Produkte) geflossen.

    Nur mal als sachliche Fakten.
    Nurmal ein sachlicher Hinweis: 3,8 Millionen sind 3,8 Millionen!

    Ob das nun am Stück oder über 9 Jahre gezahlt wurde ändert nix an der Summe! Und es ist ganz einfach: Wenn ein Betrieb okölogisch, sauber, tranzparent, fair und fortschrittlich arbeitet und damit einen wichiges Produkt für die Allgemeinheit herstellt, seine Angestellten fair behandelt und die Ressourcen gut und anständig verwendet werden, dann sind auch Subventionen angebracht!

    Bei Wiesenhof: NEIN!

    Und jeder Cent da dort über Umwege an Werder Bremen fliesst, ist eine Schande für den Verein und für mich als Fan! Ich schäme mich für Werder und Wiesenhof ekelt mich an!

    Nur mal als sachlicher Fakt!
    Sachlich? Dein Ernst? Angeekelt darf Du Dich ja fühlen. Ich habe heute wieder ein Grillhähnchen (bzw. ein Halbes und Reste der drei anderen) verspeist. Waren lecker....ich kaufe bewusst Wiesenhof, um den Sponsor zu stärken...

    Du solltest Dich mal mit Subventionen beschäftigen. So mit dem Sinn und der Höhe so in Europa....

    Hast Du mit Deinen Anforderungen nicht genau Wiesenhof in der Eigendarstellung beschrieben? Liest sich wie von der Homepage kopiert...

  12. #7572
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Ist ein Scheißsponsor mit Scheißimage und Scheißpresse. Könnte abfärben.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #7573
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ist ein Scheißsponsor mit Scheißimage und Scheißpresse. Könnte abfärben.
    So wie BWIN und Targo-Bank? Und er färbt genauso wenig ab, wie die anderen davor....warum auch?

  14. #7574
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Dieses Relativieren ändert nichts daran, dass die Hühnertrottel ein Scheißsponsor mit Scheißimage und Scheißpresse sind. Das ist hier aber so was von durchgekaut, dass jede Hühnersuppe bissfester ist.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #7575
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Dieses Relativieren ändert nichts daran, dass die Hühnertrottel ein Scheißsponsor mit Scheißimage und Scheißpresse sind. Das ist hier aber so was von durchgekaut, dass jede Hühnersuppe bissfester ist.
    Das haben gut zahlende Sponsoren halt so an sich. Und das Relativieren zeigt eben, dass diesen Hetzen abseits von den PETA-Jungs unnötig ist. Aber es ist in der Tat durchs Sieb gedrückt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •