Seite 58 von 356 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 5334

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #856

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Ich find den ja fürchterlich.

    Aber bezeichnend, dass in Zeiten in denen es sich schickt mit dem Stil zu brechen, Parkway Drive wie ne Glam-Metal Band klingen. Pantera rückwärts.
    Soweit ist es noch nicht, würde ich mal sagen Der Song geht leider aber schon eine mehr massentaugliche Richtung. Halt ein Song was man beim Durchhören mitnimmt, aber nicht exziplit anwählt.

    Ich warte erstmal das Album ab.

  2. #857

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Hey, mal ein ganz neuer Sound von denen, hätte Motörhead darin gar nicht erkannt
    könnte von jedem album sein, aber trotzdem geil man wieder was von ihnen zu hören, gute nummer!

  3. #858
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Die Drums sind so derbe getriggert, da geht mMn jeder Groove flöten. Hauptsache es ballert Dann dieser weichgespülte Emo-Chorus und was macht eigentlich Max Cavalera in der Truppe? Emocore Riffs ballern? Ich kenne den Hintergrund dieser Combo nicht, hätte im ersten Moment auf einen plumpen Versuch, etwas Kohle zu verdienen, getippt
    Das hatte mich auch interessiert, weil man bei ner Band den Sängern von Sepultura, Dillinger Escape Plan und Mastadon plus Mars Volta Schlagzeuger sich die Musik ganz anders vorstellt und Wikipedia sagt:

    Die Band wurde im Jahr 2011 von Max Cavalera zusammen mit dem Sänger und Gitarristen Greg Puciato, sonst bei The Dillinger Escape Plan tätig, gegründet. Beide kannten sich von einem Benefizkonzert für den 2013 verstorbenen Deftones-Bassisten Chi Cheng. Beide kamen ins Gespräch über die Aufnahme eines Albums. Zudem war Puciato als Gastmusiker auf Soulflys Album Omen zu hören.[1] Nach dreitägigen Proben nahmen sie ein erstes Demo auf, ehe der Bassist und Sänger Troy Sanders und der Schlagzeuger Dave Elitch (Ex-The Mars Volta) hinzukamen. Aus dem anfänglichen Namen Kill or Be Killed wurde daraufhin Killer Be Killed. Zudem war auch Nate Newton von Converge in das Projekt involviert. Jedoch konnte er nicht weiter teilnehmen, da er bereits an zu vielen anderen Projekten beteiligt war.[2] Daraufhin nahm die Gruppe mit dem Produzenten Josh Wilbur ihr selbstbetiteltes Debütalbum in den Fortress Studios in Los Angeles auf. Daraufhin wurde Nuclear Blast auf die Band aufmerksam und veröffentlichte das Album im Jahr 2014.[3]

    Für Live-Auftritte Anfang 2015 ersetzte Converge-Schlagzeuger Ben Koller den sich zeitgleich mit der Band Antemasque auf Tour befindlichen Elitch. Ihren ersten Auftritt hielt die Gruppe auf dem Soundwave Festival im Februar ab, auf dem Elitch auch mit Antemasque auftrat. Terminlich war es für Ihn nicht möglich, mit beiden Bands auf dem Festival aufzutreten.[4] Im März erschien ein Musikvideo zum Lied Curb Crusher.[5]


    UND:

    Cavalera habe 90 % des Materials geschrieben, habe die Riffs geschrieben und die Rhythmusgitarre komplett eingespielt.
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Referenzalbum (wenn es schon in die Richtung gehen soll) bleibt für mich immer noch die alte "End of Heartache" von Killswitch Engage.
    Nein.

    Die gingen nur mit Jesse Leach! Die Alive or just breathing war einfach stilprägend für den gesamten 2000er Metalcore Kram. Alle Bands klangen danach so. Howard Jones habe ich gehasst.
    Geändert von Fullcollapsed (12.06.2015 um 17:13 Uhr)

  4. #859
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Gestern vor 20 Jahren erschien Demanufacture.

    Fear Factory - Zero Signal

  5. #860
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Gott Band ,Gott Album
    Was,schon 20 Jahre her.....war doch gestern als ich sie kaufte...sic
    Слава Украине

  6. #861
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Da ich die vor einigen Tagen auf Vinyl geschenkt bekommen habe, habe ich mal nachgesehen, wann das Teil überhaupt erschienen ist.

    Das Ding hat harte Musik (für mich) nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben und mich maßgeblich in meiner musikalischen Prägung beeinflußt. Schade, dass es mit der Band so bergab gegangen ist. Rechtsstreit etc. pp.

  7. #862
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694

    Richtungsweisend und ohne markante Schwächen. Wahnsinn!
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #863
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.347
    In den 90ern gab's schon mal ne Band mit zwei oder drei Bassisten. Ich glaube, die hatten gar keine Gitarren. Wie hießen die noch? Cop Shoot Cop?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #864
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Mortician
    tiefbegabt

  10. #865
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.347
    Nein. Cop Shoot Cop war schon richtig.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cop_Shoot_Cop

    Ihr "Hit" (war damals in Indiekreisen leidlich populär): https://www.youtube.com/watch?v=5nSezRWIH6g
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #866
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen

    Richtungsweisend und ohne markante Schwächen. Wahnsinn!
    Mehr muss man dazu nicht sagen...
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  12. #867
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Mortician



    Klassische Formel: Ein Minute Horrorklassikersample und dann geht der Staubsauger an.

    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

  13. #868
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    sahen auch immer so aus wie irgendwelche hinterwäldler aus moonshiners
    tiefbegabt

  14. #869
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    sahen auch immer so aus wie irgendwelche hinterwäldler aus moonshiners


    Wo wir gerade beim Thema Goregrind sind: Brodequin, Deeds of Flesh und Devourment kann ich noch sehr empfehlen

    Technisch versiert geht's zu bei: Vital Remains, Dying Fetus und Nile

    Und so ziemlich das krankeste was ich bisher an Grindcore gehört habe ist Intestinal Disgorge und Libido Airbag

    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  15. #870
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    nile hab ich ja ewig nicht gehört, die ersten alben damals fand ich aber fantastisch. auch, dass sie ein einigermaßen originelles gimmick hatten und das halbwegs glaubhaft durchzogen.
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •