Seite 354 von 1152 ErsteErste ... 304 334 344 353354355364 374 404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.296 bis 5.310 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #5296
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Hab mich am Samstag in der Ostkurve übrigens ein wenig sehr nett mit einem schottischen Werder-Fan unterhalten, der seit 6 Jahren jedes Jahr 'n paar mal zu Werder-Spielen kommt.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  2. #5297

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Haben viele Schotten in letzter Zeit in der Kurve gehabt. Die waren auch immer alle total begeistert von der Stimmung.

  3. #5298
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Snurb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Wenn "Samstag um halb vier" über Anlage kommt, singen vielleicht ein paar Leute mehr auf den Stehplätzen mit, das Lied ist einfach nicht stadiontauglich.
    Finde ich überhaupt nicht. Klar, das hat ein bisschen mehr Text als der Durchschnittsfangesang, aber "Sha la la la, oh SV Werder Bremen" wird ja wohl noch jeder hinkriegen, oder? Da sehe ich das Problem nicht beim Gesang, sondern bei der Bereitschaft der Leute.
    Dann haben wir halt unterschiedliche Auffassungen von stadiontauglich, kein Problem. Wenn es dir reicht dass die Stehplätze mitmachen ist das Lied stadiontauglich. Wenn du das ganze Stadion haben willst absolut nicht.
    Mach mal "Es gibt nur ein' Rudi Völler" mit anderem Text, das kapiert auch der Papi auf der Nord mit Tochter, der nur 3x im Jahr ins Stadion geht und freut sich dass er mitsingen kann, einfach so, ohne vorher irgendwelche Texte und Melodien büffeln zu müssen. Und Tochter kräht oder singt je nach Alter mit.
    Jeder kann gerne singen was er will, aber wenn du das ganze Stadion singen lassen willst mach die einfachen Dinge. Samstags um halb vier erreicht nicht mal den Oberrang.
    In letzter Zeit war oft Forza SVW das erste Lied nach Spielbeginn, das ging richtig gut ab. Gleichbleibender Rhythmus, gar kein Text.
    Jetzt mal the Entertainer, auch kein Text, aber beim Rhythmus wirds mit Klatschpappen verdammt schwer den Takt zu halten.
    Die Frage ist eben will ich ein lautes Stadion um die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen oder reicht es mir wenn nur die Stehplätze mitmachen.

  4. #5299

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Am besten eine gesunde Mischung.

  5. #5300
    Avatar von el_ben
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Hab mich am Samstag in der Ostkurve übrigens ein wenig sehr nett mit einem schottischen Werder-Fan unterhalten, der seit 6 Jahren jedes Jahr 'n paar mal zu Werder-Spielen kommt.
    Der konnte da noch reden?
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

  6. #5301
    Bierstandszene
    Gast
    @Osterdeichkind: Ja, absolut. Nur eben abhängig davon, was grad auf dem Platz abgeht und auch mit Gespür dafür, was jetzt im Moment das Beste wäre damit die Leute ihren Arsch hochkriegen.
    Ich verstehe z.B. nicht, wenn nach "steht auf, wenn ihr Bremer seid" nicht Pippi Langstrumpf kommt, es stehen eh schon die meisten und viel einfacher bekommt man sie nicht dazu auch mal mitzuhüpfen. Gilt auch für den Oberrang.

  7. #5302

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Ist kein leichter Job da vorn und du hast recht, oft gelingt es nicht die Songs angemessen zu positionieren.

  8. #5303
    Bierstandszene
    Gast
    Meine Kritik ist absolut nicht böse gemeint, eher konstruktiv. Und ich kenne den Capo di tutti Capi seit mehr als 25 Jahren wenn man Martin Stein als den Besten bezeichnet und das tue ich weil er es nur mit Gestik schafft verschiedene Blöcke zu koordinieren.
    Das erfordert ein Akzeptanz, die unsere Capi noch nicht haben und er hat auch ewig dafür gebraucht, war zwischendurch weg weil er resigniert hatte und ist dann wiedergekommen weil es ohne ihn einfach viel schlechter lief und sie ihn gebeten haben wieder an den Zaun zu gehen.

  9. #5304
    Mick
    Gast
    Ist das der Vorsänger aus/ von UT Bremen?
    Hab den auch schon auswärts öfter mitbekommen - Schalke, Hannover, Wolfsburg.

  10. #5305
    Bierstandszene
    Gast
    Nee, eher nicht. Martin Stein ist der Vorsänger von Eintracht Frankfurt.

  11. #5306
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Jetzt mal the Entertainer, auch kein Text, aber beim Rhythmus wirds mit Klatschpappen verdammt schwer den Takt zu halten.
    Ich kann das!
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #5307
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Martin Stein ist der Vorsänger von Eintracht Frankfurt.
    Ups.

  13. #5308
    Bierstandszene
    Gast
    Muss man nicht wissen.

  14. #5309
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102

    Stimmung! Stimmung?

    Ich finde schon. Was die Stimmung im Stadion angeht ist Frankfurt in Deutschland imo (auch wegen ihm) die Nummer 1, weit vor Dortmund, wo es zwar mal laut werden kann, aber dazwischen Grabesstille herrscht.

    Union, Köln und Düsseldorf finde ich auch recht gut, besser als bvb jedenfalls.
    Geändert von cluseau (12.11.2014 um 06:45 Uhr)
    tiefbegabt

  15. #5310
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Stuttgart soll zu Hause richtig stark sein. War leider noch die dort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •