Seite 508 von 788 ErsteErste ... 458 488 498 507508509518 528 558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.606 bis 7.620 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #7606
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Werder-Weg" mit Posten für altgediente: Wer sagt eigentlich das es damit bergab gehen MUSS? Bei den Bayern läuft es auch nicht viel anders...
    SO sieht es aus. Du brauchst Säulen, die volle Identifikation haben und untereinander dafür sorgen, das der Verein in sich gefestigt ist.
    Dieses ganze Gefasel von möglichen Problemen kann ich nicht ernst nehmen. Wir können froh sein, dass wir einen Trainer mit Offensivkonzept und Visionen haben und on-top noch ein Profi dazu kommt, der sehr, sehr viel Wissen und Erfahrung mitbringt.
    Ich verstehe überhaupt nicht, wie man nicht erkennen kann, dass das Positive klar überwiegt.

  2. #7607
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Es gibt auf dem Gebiet der Wirtschaftspsychologie einige interessante Literatur zu dem Thema: "Wie ( machtgierige) Manager Unternehmen ruinieren".Hier sind einige Parallelen zu dem derzeitigen Zustand von Werder erkennbar. Hoffen wir das Beste.
    Ok.

  3. #7608
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Es gibt auf dem Gebiet der Wirtschaftspsychologie einige interessante Literatur zu dem Thema: "Wie ( machtgierige) Manager Unternehmen ruinieren".Hier sind einige Parallelen zu dem derzeitigen Zustand von Werder erkennbar. Hoffen wir das Beste.
    Pass auf, die viele Sonne nach dem langen Winter bekommt nicht jedem gut. Geh lieber mal wieder in den Schatten.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #7609

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    # think-about-it
    "Du brauchst Säulen, die volle Identifikation haben und untereinander dafür sorgen, das der Verein in sich gefestigt ist."
    Hat Werder schon. BodeBaumannBorowskiBrand (u.a.) (vielleicht passt TS schon alleine deshalb nicht, weil er nicht mit 'B' anfängt?!).

    "ganze Gefasel von möglichen Problemen" - ich sehe eher, dass viel argumentiert wird. Schau Dir mal # 7605 an.

    "Ich verstehe überhaupt nicht, wie man nicht erkennen kann, dass das Positive klar überwiegt." - Was dem einem sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall.

  5. #7610

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Ich verstehe überhaupt nicht, wie man nicht erkennen kann, dass das Positive klar überwiegt.
    Hast du das nicht auch über den Trainer Skripnik geschrieben?

  6. #7611
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Es gibt auf dem Gebiet der Wirtschaftspsychologie einige interessante Literatur zu dem Thema: "Wie ( machtgierige) Manager Unternehmen ruinieren".Hier sind einige Parallelen zu dem derzeitigen Zustand von Werder erkennbar. Hoffen wir das Beste.
    Welche denn genau?
    Würde mich auch interessieren.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #7612

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Ein kleines Beispiel für die "Wissbegierigen".Auftretende negative Entwicklungen durch Fehlentscheidungen werden durch weitere, häufig noch größere Fehler, zu korrigieren versucht. An Schaaf wurde zu lange als Trainer festgehalten. er bekam noch eine Vertragsverlängerung. Dann wurde eigens ein Manager geholt, der ihn feuern sollte.V.S. wurde installiert und auch zu lange " festgehalten". Der Manager wurde entlassen und ein " Novize" wurde stattdessen bestellt.Als Dank für den Job hielt er an V.S. zu lange fest. Dann wurde Nouri als Trainer geholt. Die Entwicklung ist bekannt. In der Übergangszeit zu Kohfeldt gab es ( Vermutung) schon lose Kontakte zu T.S. Der wird jetzt installiert, obwohl keiner genau weiß, was er machen soll. Über Jahre wurde versäumt, die gesamte Nachwuchsförderung zu modernisieren. Bei aller Entwicklung konnte der interessierte Beobachter keine Selbst Reflexion bei der Vereinsführung erkennen. Also, bislang wurden Fehler korrigiert, indem man noch größere Fehler gemacht hat. Aus alter Verbundenheit zu Werder hoffe ich dennoch - endlich- auf konstant gute Zeiten. Dennoch sollte es in einem Forum erlaubt sein, kritische Entwicklungen als solche zu bezeichnen.

  8. #7613

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.178
    Achso, Du hast also nichts gegen Schaaf. Dann ist ja gut.

  9. #7614
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Also, bislang wurden Fehler korrigiert, indem man noch größere Fehler gemacht hat.
    Ach, und ich dachte, wir sind auf einem besseren Weg als noch zu TE/VS-Zeiten. Habe ich mich wohl getäuscht. Wir steigen also doch noch ab und sind dann pleite. Macht mich traurig.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #7615

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Ach Leute, wenn er (Konstante) schonmal ausführlich antwortet, dann geht da drauf ein oder lasst. Die dümmlichen Kommentare sind auch nicht besser, als die Untergangsszenarien und Schwarzmalerei.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  11. #7616

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.178
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Ach Leute, wenn er (Konstante) schonmal ausführlich antwortet, dann geht da drauf ein oder lasst. Die dümmlichen Kommentare sind auch nicht besser, als die Untergangsszenarien und Schwarzmalerei.
    Du hast in dem Punkt sicherlich Recht. Ich kann in der Argumentationskette von Konstante leider nur den Satz finden "obwohl keiner genau weiß, was er machen soll", der tatsächlich zum Thread passt. Über Schaaf als Trainer, über Skripnik, Eichin wurde auch schon lang und breit an anderen Stellen diskutiert. Und so berechtigt die Kritik am uns nicht genau kommunizierten Aufgabenbereich von TS ist, bleibt es da halt eine Glaubensfrage, ob man intern eine klare Definition hat (die auch schlüssig ist) oder eben nicht. Da scheiden sich die Geister. Aber die sollten halt nicht pausenlos mit einem durchgehen und eine Szenario des Schreckens aufmalen, das nur von einigen Wenigen erkannt wird.

  12. #7617
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Also, bislang wurden Fehler korrigiert, indem man noch größere Fehler gemacht hat.
    Ach, und ich dachte, wir sind auf einem besseren Weg als noch zu TE/VS-Zeiten. Habe ich mich wohl getäuscht. Wir steigen also doch noch ab und sind dann pleite. Macht mich traurig.
    Okay, da ich ja nicht dümmlich auf Thunder wirken will: Wie kann es denn dann sein, dass wir trotz der noch größeren Fehler, die angeblich gemacht werden, aktuell auf dem Weg der Besserung sind? Oder sind wir das gar nicht?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #7618

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Streng an der Tabelle orientiert, befinden wir eher nicht auf einem besseren Weg. Stand jetzt.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  14. #7619
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Streng an der Tabelle orientiert, befinden wir eher nicht auf einem besseren Weg. Stand jetzt.
    Und ist das Deiner Meinung nach ein guter Indikator? Ist Punkteschnitt vorher und nachher (unter Kohfeldt) möglicherweise ein besserer? Und evtl. noch die Rückmeldungen von Mannschaft und Fachöffentlichkeit dazuziehen? Könnte man das Gesamtbild nicht besser erkennen, wenn man sich nicht (nur) auf Details fixiert?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #7620
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Geht nicht anders wenn man an seiner Argumentation festhalten möchte.Zahlen lügen nicht und so...
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •