Seite 463 von 788 ErsteErste ... 413 443 453 462463464473 483 513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.931 bis 6.945 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #6931
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, verlieren manche bei gewissen Namen völlig den Verstand, unabhängig davon, ob dieser Name dem Verein gut tut oder nicht.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #6932
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.159
    Chico hat schon Recht. Bei Schaaf verliere ich den Verstand und werde zum Fanboy.

  3. #6933
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.968
    Gemäß der Aussagen von Konstante zu Schaaf: egal, wie der Job am Ende aussieht, mir wäre Matthias Sammer für Werder lieber. Aber der hat noch beschissenere Referenzen, da er seit 13 Jahren keinen Trainerjob mehr hat und zuletzt als Sportdirektor beide Male vorzeitig das Handtuch warf.

    Will sagen: solange Schaaf hier nich als Trainer irgendeiner Mannschaft angestellt werden soll, solange finde ich es absolut diskussionswürdig, ob man ihn anderweitig anstellen kann. Daher seh ich auch nicht, wie die aktuelle Lage seiner Angebote als Trainer so wichtig sein soll. Vermutlich könnte Schaaf jetzt irgendwo in Österreich oder sonstwo sein Geld verdienen. Wenn er das nicht will, dann ists halt so. Und wenn er nunmal in der Nähe ist, kann man schauen, ob man nochmal zusammen kommt. So kamen auch Borowski oder Makiadi zurück zu Werder. Wenn man aber am Ende keinen passenden Aufgabenbereich hat oder jemand anderes findet, der passender ist, dann gehts eben ohne Schaaf bei Werder weiter. Ich seh das nicht so verbissen.

  4. #6934
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Sammer hat gerade eben seinen Segen gegeben.Kann losgehen Thomas
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #6935

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Kann gerne wegbleiben.

  6. #6936
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Kann gerne wegbleiben.
    Selbstgespräche?

  7. #6937

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    TS ist TRAINER. Wenn man gesehen hat, wie gerne er mit seiner Art das Training leitete, wie er es genoss, seine Art des Fussballs durchzubringen, wie spannend er es fand, Spieler wie Ailton an der kurz-langen Leine zu führen, dann ist jede andere Tätigkeit für ihn doch nur eine bessere Hausmeister-Tätigkeit.
    Verbundenheit hin oder her: isch over.

  8. #6938

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen

    Nein, ich meine das folgendermaßen:
    Du musst doch erst einmal Anforderungen, Tätigkeitsfeld, Qualifikationen, K.O.-Kriterien definieren (Anforderungen / Anforderungsprofil), um eine Stelle letztendlich zu veröffentlichen / schalten. So geht man normalerweise vor.
    Das ist immer noch falsch. Qualifikation des Personals ist kein Kernbestandteil der Stellenbeschreibung, sondern ergibt sich aus ihr.

    Insofern hat Filbry sich bereits zu Anforderungen, Tätigkeiten, etc. geäußert, ob letztlich die Stellenbeschreibung genauso aussehen wird, ist noch nicht bekannt.
    Nein, das hat er nicht (zumindest nicht in KNBs Zitat). Er hat Aufgabengebiete beschrieben. Aber nirgendwo geäußert, welche Qualifikationen ein Kandidat auf diesen Posten denn mitbringen müsste.
    Verstehe ich nicht.
    Firma X hat Bedarf auf Position Y. Im Anschluss werden Anforderungen definiert (Anforderungsprofil: Was muss / sollte der Bewerber / Kandidat mitbringen? Must haves / Nice2haves?) -> Anforderungsprofil.
    Somit definiert man die vakante Stelle und schaltet im Anschluss die daraus resultierende Stellenbeschreibung.
    Und dieser Satz von dir weiter oben: "Man überlegt doch nicht, was für einen Angestellten man gerne hätte und konstruiert dann eine Stelle, die darauf passt." ist auch nicht richtig. Natürlich überlegt man sich u.a. auch vorher, welche Art von Person mit welchen Qualifikationen auf die offene Stelle passt. Wenn man diese Überlegungen nicht anstellen würde, würde man generell etwas verkehrt machen. Auf der anderen Seite hat man natürlich eine konkrete Idee, wie die Stelle auszusehen hat. Insofern fließen beide Richtungen mit rein, bevor dann letztlich die Stelle definiert wird.
    Hart OT das ganze, aber ich versuchs noch mal:

    Du schreibst es selbst zwei mal: "[...]hat Bedarf auf Position Y. Im Anschluss[...]", "[...]definiert man die vakante Stelle und schaltet im Anschluss[...]"
    Erst hat man Bedarf auf einer definierten Stelle. Dann überlegt man, was ein Kandidat dafür können muss. Was du als Stellenbeschreibung bezeichnest, ist vielleicht eine Stellenausschreibung oder -anzeige.

    Konkretes Beispiel:
    Mein IT-Unternehmen benötigt einen zusätzlichen Programmierer.

    Stellenbeschreibung: Er erstellt Programme im Medizinbereich, kommuniziert hierzu mit Kunden und Kollegen aus anderen Unternehmensbereichen. Gelegentlich muss er zu Kunden fahren. Er ist dem Abteilungsleiter direkt unterstellt und hat selbst eventuell einen Auszubildenden unterstellt.

    Daraus ergibt sich das Anforderungsprofil:Ein Bewerber muss ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem Informatikstudiengang haben und Erfahrung in der benötigten Programmiersprache. Er muss kommunikativ und eingeschränkt reisebereit sein. Er braucht einen Führerschein. Unbedingt muss er Werder-Fan sein. Er sollte Katzen mögen.
    Ja, ich meine die Stellenausschreibung, was aber eigentlich klar gewesen sein sollte, weil ich von "schalten / veröfffentlichen" geschrieben hatte.
    "[...]hat Bedarf auf Position Y. Im Anschluss[...]", "[...]definiert man die vakante Stelle und schaltet im Anschluss[...]"
    So habe ich das doch gar nicht geschrieben, sondern so:
    "hat Bedarf auf Position Y. Im Anschluss werden Anforderungen definiert (Anforderungsprofil: Was muss / sollte der Bewerber / Kandidat mitbringen? Must haves / Nice2haves?) -> Anforderungsprofil.
    Somit definiert man die vakante Stelle und schaltet im Anschluss die daraus resultierende Stellenbeschreibung."
    Das ist komplett anders als Du zitiert hast, weil Du einiges rausgelassen hast, wahrscheinlich bewusst.
    Ich habe keine Ahnung, was Du in deinem IT-Unternehmen genau machst, aber normalerweise entsetht zunächst ein Bedarf, eine warum auch immer vakante Position zu besetzen. Danach definiert man die Anforderungen, was der Kandidat mitbringen muss (K.O.-Kriterien, sog. must haves und nice to haves). Und danach wiederum schaltet / veröffentlicht man diese Stelle und geht auf die Suche. Ob dies nun eine Stellenbeschreibung oder Stellenausschreibung ist, ist doch sekundär, es geht einfach darum, dass man zunächst wissen muss, wen oder was man eigentlich sucht (Anforderungen). Da kannste dich drehen und wenden wie Du willst, Du weißt selbst ganz genau, dass Du Unrecht hast.

    @Max: So ist es

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen

    q.e.d.
    Geändert von Chico-HB (10.03.2018 um 10:49 Uhr)

  9. #6939
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.320
    Das Leben verläuft nicht immer nach Schema F. Und das ist auch gut so. Spontaneität, Intuition und Ergebnisoffenheit sind unabdingbare Voraussetzungen für Kreativität und Entwicklung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #6940
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Ging es bei der Position nicht ursprünglich um Koordination, Gesamtausrichtung und professionelle Nachwuchsförderung?

  11. #6941

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    TS ist TRAINER. Wenn man gesehen hat, wie gerne er mit seiner Art das Training leitete, wie er es genoss, seine Art des Fussballs durchzubringen, wie spannend er es fand, Spieler wie Ailton an der kurz-langen Leine zu führen, dann ist jede andere Tätigkeit für ihn doch nur eine bessere Hausmeister-Tätigkeit.
    Verbundenheit hin oder her: isch over.
    Wenn man aber keinen Job als Trainer mehr bekommt, dann muss man halt was anderes annehmen. Zudem bietet der ehemalige Arbeitgeber ihm einen Job auf dem Silbertablet an. Er muss sich halt überlegen ob er das Gnadenbrot annimmt.

  12. #6942
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Ich hätte ja gedacht, dass ihm auch eine Hardcopy des Vertrages vorgelegt wird. Die Zeiten ändern sich.

  13. #6943
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Debut vom Besten Mann mit 17 Jahren und 353 Tagen am 18. April 1979.

    http://mediaproxy.kicker.de/v3/image...tikel_0_12.jpg

    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #6944

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Am 18. April 1979 war der König noch nicht Dauertrainer bei Werder und hatte nur eine kurze Werder-Episode 1976(?) als Feuerwehrmann. Das Foto ist ein Fake bzw. ein Symbolfoto und gehört keinesfalls zu dem genannten Ereignis.

    Bevor ich es vergesse: Bester Mann.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #6945
    Avatar von Vale46
    Registriert seit
    21.08.2014
    Ort
    Syke
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Debut vom Besten Mann mit 17 Jahren und 353 Tagen am 18. April 1979.

    http://mediaproxy.kicker.de/v3/image...tikel_0_12.jpg

    1979 war der Hauptsponsor meines Wissens nach auch nicht Olympia sondern Pentax. Kam Olympia nicht erst Anfang der 80er auf das Trikot desRuhmreichen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •