Seite 1054 von 1129 ErsteErste ... 1004 1034 1044 1053105410551064 1074 1104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.796 bis 15.810 von 16933

Thema: Zlatko Junuzovic

  1. #15796

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Hat mal wieder gezeigt, warum es aktuell so eine schwierige Aufgabe ist, das Team aufzustellen: Zentral ist er am besten, aber nicht so überragend, dass man dafür langfristig die Stabilität der Variante mit Bargfrede, dessen Steals ich in den stärkeren Kölner Phasen durchaus vermisst habe, unbedingt aufgeben sollte. Und am Ende des Tages stehen trotzdem wieder zwei Assists, auch, wenn’s spielerisch wechselhaft war. Glaube weiterhin, es gibt ausreichend Möglichkeiten, einen Abgang aufzufangen - aber dass er noch da ist, ist schon auch was Gutes.
    Vielleicht wird ja so ein Schuh draus. Er ist kein schlechter Fußballspieler und sofern er körperlich auf der Höhe ist, eine gute Alternative für manche Spiele oder auch nur manche Spielphasen. Eben wenn es um Kampf und Leidenschaft geht. Und auch wenn das manchen Verfechtern der reinen Spielkultur nicht gefällt, das sind wichtige Attribute eines Fußballers, gerade wenn man dabei kein blinder Holzhacker ist. Was er nicht ist, ist ein Spieler um den man eine Mannschaft herum aufbaut und der das Spiel mit Ruhe und Übersicht leitet. Deshalb finde ich Baumis Kurs auch ganz gut. Er versucht zu verlängern, aber eben nicht um den Preis eines für Werder-Verhältnisse Premium-Gehalts. Wenn Juno das nimmt, ist er hier willkommen, wird manchmal von Anfang an spielen, manchmal von der Bank kommen und manchmal draußen bleiben. Wenn er "der Star" sein will, muss er in die Türkei gehen oder woanders wo das Niveau der Liga das hergibt.

  2. #15797
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Und gerade zu seinen Mittelfeldkollegen ist er auch kein Stück leistungsmäßig abgefallen. Aber das Juno 7 mal so kritisch wie seine Kollegen gesehen wird, ist nun wirklich nichts Neues mehr.
    Is klar.
    Was haben denn Eggestein oder Delaney mehr zum strukturellen Spiel beigetragen?
    Nichts. Hat das jemand anders behauptet? Dies ist aber doch der Juno-Thread, oder? Und hier wird über seine Leistung gestern diskutiert, da die Meinungen dazu offensichtlich auseinander gehen. Muss dann jedesmal daneben stehen, dass andere Spieler auch etwas gut/schlecht gemacht haben? Und muss dann parallel in den Delaney- und Eggestein-Threads die identische Diskussion geführt werden?

    Abgesehen davon wurden sowohl Eggestein als auch Delaney in ihren Leistungen sehr wohl auch kritisch beurteilt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #15798

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    Ich fand Junu gestern im Mittelfeld ganz klar am stärksten. Und das gar nicht so sehr wg. seiner zwei Vorlagen. Für mich war das der Spieler im Mittelfeld der gerade in den Phasen, in denen Köln viel Ballbesitz und optische Überlegenheit hatte am meisten gefightet hat. Dabei waren viele wichtige Zweikämpfe und in den letzten zehn Minuten eben auch wieder Umschaltmomente.

    Delaney kann zwar auf der 6 spielen aber fällt gegenüber seinen Auftritten auf der 8 doch spürbar ab. Und Megge hatte in meinen Augen gestern (abgesehen vom Tor natürlich) einen eher schlechten Auftritt: Häufig einen Schritt zu spät, irgendwie unentschlossen und schien mir phasenweise gar nicht in die Zweikämpfe zu kommen.

    Da eben mit dem Graf und Gondorf zwei wichtige Zweikämpfer ausfielen war Junu gestern m. E. nach unersetzlich.

  4. #15799
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Nichts. Hat das jemand anders behauptet? Dies ist aber doch der Juno-Thread, oder? Und hier wird über seine Leistung gestern diskutiert, da die Meinungen dazu offensichtlich auseinander gehen. Muss dann jedesmal daneben stehen, dass andere Spieler auch etwas gut/schlecht gemacht haben? Und muss dann parallel in den Delaney- und Eggestein-Threads die identische Diskussion geführt werden?

    Abgesehen davon wurden sowohl Eggestein als auch Delaney in ihren Leistungen sehr wohl auch kritisch beurteilt.


    Leider ist es ganz selten möglich. Habe ich letzte Woche bei Bargfrede erlebt. Lobe ihn und sage, was ich an ihm schätze und äußere dann einen Kritikpunkt - ab in die Basher-Ecke.

    btt:
    da muss man natürlich das Haar in der Suppe suchen, wenn jemanden diese Werte ausreichen, um vom besten Mann auf dem Platz zu sprechen. Junuzovic war noch nie der Typ, der Ruhe und Struktur in ein Spiel bringt. Wird er auch nie werden. Das kannst du ihm dann hoffentlich auch noch zwei weitere Jahre ankreiden.
    Ja, hoffentlich kann Krischie ihm das noch zwei weitere Jahre ankreiden, wenn Junuzovic nicht den Kaderplatz für einen Strukturgeber, den wir dringend benötigen blockiert.

    Wenn wir diesen Spieler bekommen, kann Junuzovic ganz anders eingesetzt werden - dann würde ich ihn auch nicht kritisieren und ich kann mir vorstellen, dass Krischie es auch nicht tun wird. Aber in der Position, die er momentan bei uns einnimmt / einnehmen muss, ist es einfach anzukreiden, dass ihm diese Fähigkeit abgeht.

    Deshalb bin inhaltlich hier bei diesen beiden Ausführungen:

    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Hat mal wieder gezeigt, warum es aktuell so eine schwierige Aufgabe ist, das Team aufzustellen: Zentral ist er am besten, aber nicht so überragend, dass man dafür langfristig die Stabilität der Variante mit Bargfrede, dessen Steals ich in den stärkeren Kölner Phasen durchaus vermisst habe, unbedingt aufgeben sollte. Und am Ende des Tages stehen trotzdem wieder zwei Assists, auch, wenn’s spielerisch wechselhaft war. Glaube weiterhin, es gibt ausreichend Möglichkeiten, einen Abgang aufzufangen - aber dass er noch da ist, ist schon auch was Gutes.
    Vielleicht wird ja so ein Schuh draus. Er ist kein schlechter Fußballspieler und sofern er körperlich auf der Höhe ist, eine gute Alternative für manche Spiele oder auch nur manche Spielphasen. Eben wenn es um Kampf und Leidenschaft geht. Und auch wenn das manchen Verfechtern der reinen Spielkultur nicht gefällt, das sind wichtige Attribute eines Fußballers, gerade wenn man dabei kein blinder Holzhacker ist. Was er nicht ist, ist ein Spieler um den man eine Mannschaft herum aufbaut und der das Spiel mit Ruhe und Übersicht leitet. Deshalb finde ich Baumis Kurs auch ganz gut. Er versucht zu verlängern, aber eben nicht um den Preis eines für Werder-Verhältnisse Premium-Gehalts. Wenn Juno das nimmt, ist er hier willkommen, wird manchmal von Anfang an spielen, manchmal von der Bank kommen und manchmal draußen bleiben. Wenn er "der Star" sein will, muss er in die Türkei gehen oder woanders wo das Niveau der Liga das hergibt.
    Geändert von Dr.Knigge (13.03.2018 um 12:24 Uhr)

  5. #15800
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Gegen Juno als Option für den Bedarf an den Dingen, die er anbietet, habe ich nix. Wie schon oft gesagt: In der Vorsaison, als es um reijnen Umschaltfußball ging, hat er das gut gemacht. Ebenso gestern in den Umschaltszenen.

    Aber Juno als Spieler, der maßgeblich die Last der Mittelfeldstruktur trägt, das haut auf Dauer eben nicht hin. Delaney, Juno, Eggestein - nur mit rennen und kämpfen ist es eben nicht getan. Das wurde dann auch wieder offensichtlich, als Werder zu Beginn der 2. Halbzeit den Faden verlor, und das Mittelfeld unsichtbar war.
    Genau das. Zudem darf man Junuzovic etwas anders bewerten, das diese eben neben Kruse der topverdiener im Team ist. Da sollte dann auch mehr als größtenteils nur Durchschnitt kommen. Kruse macht das Team besser, Junuzovic ist einer von Vielen.

  6. #15801
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Hat gestern etwas weniger Unheil als sonst angerichtet - Kainz dafür umso mehr.

    So gleicht sich alles wieder aus!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #15802

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Hat gestern etwas weniger Unheil als sonst angerichtet - Kainz dafür umso mehr.

    So gleicht sich alles wieder aus!
    Komm Du mir mal nach Österreich.

  8. #15803
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    528
    Es kam mir so vor, als hätte er gestern deutlich diszipliniert gespielt und viel seine Position gehalten . Sehe ihn auch oft kritisch, fand ihn aber gestern gut!

  9. #15804

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Aber Juno als Spieler, der maßgeblich die Last der Mittelfeldstruktur trägt, das haut auf Dauer eben nicht hin.
    Natürlich haut das nicht hin. Ebenso könntest du sagen, Juno als Spieler der maßgeblich die Last der Innenverteidigung trägt, das haut auf Dauer nicht hin. Weil nämlich das eine wie das andere nicht seine Aufgabe ist.

  10. #15805
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Aber Juno als Spieler, der maßgeblich die Last der Mittelfeldstruktur trägt, das haut auf Dauer eben nicht hin.
    Natürlich haut das nicht hin. Ebenso könntest du sagen, Juno als Spieler der maßgeblich die Last der Innenverteidigung trägt, das haut auf Dauer nicht hin. Weil nämlich das eine wie das andere nicht seine Aufgabe ist.
    Ach so. Er hat im Mittelfeld, dort wo er gestern gespielt hat, nicht die Aufgabe, das Spiel in die Hand zu bekommen? Verstehe.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #15806
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Hat gestern etwas weniger Unheil als sonst angerichtet - Kainz dafür umso mehr.

    So gleicht sich alles wieder aus!
    Komm Du mir mal nach Österreich.
    Das "Lob durch abgeschwächten Tadel" kennst Du nicht?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #15807

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Hat gestern etwas weniger Unheil als sonst angerichtet - Kainz dafür umso mehr.

    So gleicht sich alles wieder aus!
    Komm Du mir mal nach Österreich.
    Das "Lob durch abgeschwächten Tadel" kennst Du nicht?
    Zum Glück hat Friedl nicht gespielt.

  13. #15808
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Aber Juno als Spieler, der maßgeblich die Last der Mittelfeldstruktur trägt, das haut auf Dauer eben nicht hin.
    Natürlich haut das nicht hin. Ebenso könntest du sagen, Juno als Spieler der maßgeblich die Last der Innenverteidigung trägt, das haut auf Dauer nicht hin. Weil nämlich das eine wie das andere nicht seine Aufgabe ist.
    Ach so. Er hat im Mittelfeld, dort wo er gestern gespielt hat, nicht die Aufgabe, das Spiel in die Hand zu bekommen? Verstehe.
    Sehe ich auch so. Im ZM fehlt ein Strukturgeber für Kohfeldts Spielidee. Juno wird dieser nie werden und verdient stand heute fürstlich. Eggestein und Delaney mit mehr Potential und weniger Etat der flöten geht, dazu klarer in ihrer Position. Als Kaderergänzung sehe ich Juno gern weiter. Aber nicht als top-Verdiener nach Kruse. Dafür würden ihn andere Spieler mMn nächste Saison noch stärker verdrängen. Stand heute wird er sowieso nicht zu den Bezügen verlängern, die Baumann anbietet. Da können wir noch so kontrovers diskutieren. Btw. 74% Passquote @Beitrag oben wäre vllt unter Dutt ein guter Wert, heute wohl eher eine der schlechtesten Quoten im Spiel.

  14. #15809

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Ja, Juno hat bloss sechs Torschuesse und zwei Tore vorbereitet. Echt nur so semigut.

  15. #15810
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Von Flensburg aus betrachtet, wirkt die Bremer Welt halt anders.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •