Seite 837 von 1155 ErsteErste ... 787 817 827 836837838847 857 887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.541 bis 12.555 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12541
    Avatar von chase cypka
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    287
    Danke!!!
    Lächerlicher Kinder - Protest

  2. #12542
    Avatar von elia
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Also auf Eurosport konnte man über weite Strecken des Spiels sehr gut die gebrüllten Anweisungen der Trainer und Spieler verstehen, da hatte die Geräuschkulisse eher Testspiel-Charakter. Am TV kam die Stimmung also gefühlt deutlich schlechter rüber.
    Was mich persönlich besonders aufgeregt hat war diese eine, helle Trillerpfeife... Protest, schön und gut, aber dieser Typ hat mit der Art und Weise des Pfeifens und die dazugehörige Spielsituation versucht die Spieler gezielt zu irritieren und zwar unabhängig davon, ob Kölner oder Bremer und das ist eine Sauerei in so einem wichtigen Spiel. Da verstehe ich auch nicht, warum man sowas nicht lokalisieren und abstellen kann...
    Das war leider nicht nur eine. Waren mehrere. Vor allem aus Richtung Nord/Ost

  3. #12543
    Avatar von elia
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von 1899Bremen Beitrag anzeigen
    Hier kommt ja meistens nur Stolli schlecht weg wegen seiner Aussetzer. Aber das schwer zu er tragende Rahmenprogramm haben schon beide zu verantworten.

    Vom Fernseher aus wirkte es ein wenig so, als würde die Pfeifen sogar eine etwas geordnetere Unterstützung verhindern- wirkte das im Stadion auch so?
    Tatsächlich ja. War aber nicht der einzige Faktor

  4. #12544
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Protest - ja, das ist natürlich vollkommen in Ordnung! Fernbleiben oder nicht zur Stimmung beitragen kann ich verstehen und würde mich nicht stören, auch wenn ich kein Gegner der Montagsspiele bin da ich auch häufiger am Wochenende arbeiten muss.

    Das Pfeifen war asozial und hatte nichts mit Protest zutun. Offensichtlich konnten die Heuchler doch nicht aufs Stadion verzichten und wollten mit dem idiotischen Pfeifen anderen Zuschauern das Erlebnis zerstören und gesundheitliche Schäden zufügen (3 Meter neben mir saß ein solcher Idiot und hat über 75 Minuten nur gepfiffen bis ihm endlich jemand die Pfeife aus der Fresse geschlagen hat - den Ton habe ich immer noch im Ohr)!

    Ich teile die Meinung von hans! Das waren keine Fans. Trotz der mehrfachen Aufforderungen seitens der Spieler (über den Stadionsprecher kommuniziert) haben sie das Pfeifen nicht unterlassen. Das schlimmste waren dann noch die verstärkten Pfiffe als die richtigen Fans unsere Jungs anfeuern wollten! Das unterstreicht nochmals eindrucksvoll, dass keiner der Pfeifen Sympathien mit Werder hatte sondern maximal Kreuz am Volkspark in seiner Freizeit aufstellt. Schert euch zum Teufel!!!
    Geändert von KrisIbi (13.03.2018 um 10:36 Uhr)
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  5. #12545
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #12546

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    340
    Im Fernsehen ist, was das Publikumsgeräusch angeht, wohl immer ne ganze Menge Tonregie dabei;die haben mehrere Mikros, und blenden hin- und her. Nach Toren muss halt immerTorjubel kommen und nicht Totenstille. Daraus lässt sich nur bedingt auf die Stimmung schliessen.

  7. #12547
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Gertrud Schlorke Beitrag anzeigen
    Im Fernsehen ist, was das Publikumsgeräusch angeht, wohl immer ne ganze Menge Tonregie dabei;die haben mehrere Mikros, und blenden hin- und her. Nach Toren muss halt immerTorjubel kommen und nicht Totenstille. Daraus lässt sich nur bedingt auf die Stimmung schliessen.

    Die Stimmung war nicht gut.

    Bei den Pfeifen ging es eher nur um eine Trillerpfeife, die sich schon recht deutlich von den anderen abgesetzt hat. Lokalisierbar war die aber dennoch sehr schwer.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #12548
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingswechselgesang:
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    Ja, da musste ich auch grinsen. Da fehlte ganz eindeutig der Vorsänger.

    e: wo wurden die Trillerpfeiffen eigentlich verteilt? Ich hatte den Eindruck, dass das nicht nur aus einer Richtung kam, sondern recht weit gestreut war.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #12549
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Weswegen wurd sich eigentlich nach Abpfiff in der Ostkurve gehauen?
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  10. #12550
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingswechselgesang:
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    Ja, da musste ich auch grinsen. Da fehlte ganz eindeutig der Vorsänger.

    e: wo wurden die Trillerpfeiffen eigentlich verteilt? Ich hatte den Eindruck, dass das nicht nur aus einer Richtung kam, sondern recht weit gestreut war.
    Kein Plan vermute iwo vorm Stadion. Mich hat man bei der Leibesvisitation auch gefragt ob ich eine Pfeife hätte.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #12551
    knoppers
    Gast
    Die Trillerfotzen kenne ich aus dem Unterrang der Ostkurve.

  12. #12552
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingswechselgesang:
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    "Hallo Westkurve!"
    "Hallo Ostkurve!"
    Nicht ganz korrekt, zwischendurch kam auch:

    "Hallo Westkurve!"
    "BREMEN!"
    "Hallo Westkurve!"
    "BREMEN!"
    ...

    War auf jeden Fall lustiger als diese Pfeifen. Von Block 3 aus hätte ich die übrigens eher in der Süd lokalisiert?!

    All in fand ich die Stimmung auch nicht so dolle, wobei Ost Oberrang noch am meisten versucht hat, Leben in die Bude zu bringen. Die zerstückelte Ost-Absperrung sah ziemlich merkwürdig aus - war das so gewollt, oder gab es "Streikbrecher"?

  13. #12553

    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    BBB in NRW
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Die Trillerfotzen kenne ich aus dem Unterrang der Ostkurve.
    Ich denke du solltest dir nochmal die Netiquette durchlesen.

    Ist schon stark wie manche hier gegen Ultras wettern. Haben die sich mal am Bierstand vorgedrängelt oder wieso haben einiger hier einen regelrechten Hass auf diese Leute?!

  14. #12554

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Die Trillerfotzen kenne ich aus dem Unterrang der Ostkurve.
    waren das wirklich alles fotzen oder waren da vielleicht auch ein paar hurensöhne dabei?


  15. #12555

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    11
    So, richtigen Thread gefunden, sorry für den Doppelpost (leicht verändert):

    Protest ist völlig o.k. bzw. bei den Montagsspielen sogar notwendig. Ich bin klar gegen weitere Spieltags-Zerstückelung und die feinen, abgehobenen Herren beim DFB können gar nicht genug Protest bekommen. Sehr schade bei einem dermaßen wichtigen Spiel, aber das die Ultras unter diesen Umständen andere Prioritäten als die Anfeuerung der Mannschaft setzen, ist mir verständlich. Hingehen aber Stimmung boykottieren ist auch o.k.
    Aber diese penetrante Pfeiferei geht gar nicht! Meinetwegen zum Anpfiff und noch zwei-, dreimal koordiniert, um ein Zeichen zu setzen. Aber die Spieler beider Teams (und auch den Zuschauer, der für den Moment glaubt, der Konter sei abgepfiffen) permanent zu verunsichern, ist einfach nur unsportlich und asozial! Es war im Übrigen nicht nur die eine, helle Pfeife, sondern mehrere auf verschiedenen Tribünenbereichen, die der Schiri-Pfeife täuschend ähnlich waren. Nur einer (wohl auf Ost) war besonders penetrant.
    Als Schiri hätte ich mir überlegt, ggf. sogar das Spiel abzubrechen, mit Wertung von 2:0 für den EffZeh dann wohl in der Konsequenz. Für Pyro-Shows habe ich jedenfalls hundertmal mehr Verständnis als für diesen Sch..ss gestern.
    Der DFB wird vermutlich soviel Fingerspitzengefühl haben, nicht wegen der Pfiffe zu ermitteln. Ich fände es allerdings nachvollziehbar, würde er es tun.

    Ansonsten: Der/die Vorsänger fehlten eben. Phasenweise aber durchaus guter Support, der auf fast das gesamte Stadion überschwappte. Dazwischen allerdings quälend lange Ruhephasen auch auf Ost.
    Geändert von lila-grün-und-weiß (13.03.2018 um 11:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •