Seite 926 von 2204 ErsteErste ... 876 906 916 925926927936 946 976 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.876 bis 13.890 von 33057

Thema: FIFA 14 - FIFA 21

  1. #13876
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Naja es ist EAs Spiel daher halte ich nicht viel davon das zu veröffentlichen. Man ist ja nicht gezwungen die Packs zu ziehen.
    Offenlegen. Gegenüber einer Behörde. Nicht veröffentlichen. Es ist Glücksspiel, das unterliegt strengen (ob nun zu strengen oder sogar zuwenig strengen sei dahin gestellt) Regeln. Jeder Wettanbieter muss alles klar legen. Weshalb sollte ein Glücksspielbetreiber im Gamingsegment das umgehen können.

    Zu befürchten ist vielmehr, dass das Ganze auf der Schiene von irgendwelchen alten Leuten (ja, Populismus ) verboten wird. Gerade dem gilt es zuvor zu kommen.
    Ich empfinde es gegenteilig. Spieler aus der Reihe Martial, Bakayoko, Bailly, Musa, Rose etc. sind einfach viel zu stark. Ich habe heute in 20 Weekend League Partien nur auf ein einziges Team getroffen in dem keiner davon vorkam.
    Das ist auch richtig. Die Frage ist, weshalb. Spiele auch immer noch mit (untradable) Bailly und habe den inzwischen zwei oder dreimal gezogen und verkauft.

    Auch da gibt es ganz offensichtlich Dinge, die nicht aus den Spielerwerten, auch nicht den erweiterten auf diversen Seiten, zu erlesen sind.

    Was natürlich auch gut sein kann. Füllkrug 82 rasiert bei mir alles...

  2. #13877
    Corox
    Gast
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Naja es ist EAs Spiel daher halte ich nicht viel davon das zu veröffentlichen. Man ist ja nicht gezwungen die Packs zu ziehen.
    Offenlegen. Gegenüber einer Behörde. Nicht veröffentlichen. Es ist Glücksspiel, das unterliegt strengen (ob nun zu strengen oder sogar zuwenig strengen sei dahin gestellt) Regeln. Jeder Wettanbieter muss alles klar legen. Weshalb sollte ein Glücksspielbetreiber im Gamingsegment das umgehen können.

    Zu befürchten ist vielmehr, dass das Ganze auf der Schiene von irgendwelchen alten Leuten (ja, Populismus ) verboten wird. Gerade dem gilt es zuvor zu kommen.
    Ich glaube nicht das es unter Glücksspiel fallen wird, da man keinen realen Gewinn bekommt.

  3. #13878
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das es unter Glücksspiel fallen wird, da man keinen realen Gewinn bekommt.
    Aber einen realen Einsatz bringt, bzw. bringen kann (und nicht sollte, wenn man weiß, was man tut, aber dennoch).

    Letztlich wird das eine beliebige Definition sein. Die Diskussion um - im populäreren Kontext - "Lootboxen" scheint gerade erst anzufangen. FUT fällt mit Sicherheit darunter. Wenn EA klug ist (okay...), kommen sie dem zuvor, indem sie Regulierungsbehörden gegenüber klar machen, dass alles fair ist. Außer natürlich, das ist gar nicht der Fall.

    Bei diesem FUT (wie schonmal gesagt habe ich die letzten nur oberflächlich gespielt) fällt auf, dass diverse "Füllerkarten" praktisch von Anfang an wertlos waren. Verträge zum Beispiel. In anderen Jahren gab's dafür durchaus Coins. Wappen und so weiter ohnehin.

    Was eigentlich die richtige Richtung ist. Die Stadien hatten doch mal einen Wert für die Heimmanschaft, oder? Was EA dann zum Glück rausgenommen hat (wegen Matchmaking nach Leitung), nur sind die damit praktisch egal.

    Die sollten, wie gesagt, einfach einen Wappen- und Trikoteditor einfügen und für jede Änderung Geld verlangen.

  4. #13879
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.558
    Mich stört am Ende gar nicht so sehr dass man Geld ausgibt für ein virtuelles Boosterpäckchen bei dem nichtmal klar ist welche Chance man auf einen guten Pull hat. Ich finde bedenklicher, wie EA eventuell versucht mich zum Kauf zu verleiten. Ich habe zu oft zB Niederlagenserien erlebt, die ins Gegenteil umgeschlagen sind weil ich das Spiel mal ein paar Tage weggelegt habe oder ich ein neues Team hatte. Kann auch alles an mir liegen, aber man ist irgendwann an dem Punkt, an dem man mit dem ganzen inkonsisten Scheiß in Fifa doch mal eher auf jemanden hört der meint den Beweis gefunden zu haben, dass EA das eben doch bewusst macht um Einfluss zu nehmen.

    Davon ab bin ich dafür strengere Regularien einzuführen, zumindest die Wahrscheinlichkeiten sollten offen gelegt werden.

  5. #13880
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Mich stört am Ende gar nicht so sehr dass man Geld ausgibt für ein virtuelles Boosterpäckchen bei dem nichtmal klar ist welche Chance man auf einen guten Pull hat
    [...]
    Davon ab bin ich dafür strengere Regularien einzuführen, zumindest die Wahrscheinlichkeiten sollten offen gelegt werden.
    Joooo.

    Letztlich sehe ich das auch so. Ich bin sogar zynisch genug, zu sagen, dass die (wie Corox meinte) von mir aus machen können, was sie wollen.

    Nur wird "der Gesetzgeber" das nicht so sehen. Und vor dem sollte man als Fan des bestehenden FUT (was du, Corox und ich alle irgendwie sind) durchaus Angst vor einer Videospielversion des NetzDG haben, wo einfach mal wegreguliert wird. Und EA dann in Deutschland FUT zu macht.
    . Ich finde bedenklicher, wie EA eventuell versucht mich zum Kauf zu verleiten. Ich habe zu oft zB Niederlagenserien erlebt, die ins Gegenteil umgeschlagen sind weil ich das Spiel mal ein paar Tage weggelegt habe oder ich ein neues Team hatte. Kann auch alles an mir liegen, aber man ist irgendwann an dem Punkt, an dem man mit dem ganzen inkonsisten Scheiß in Fifa doch mal eher auf jemanden hört der meint den Beweis gefunden zu haben, dass EA das eben doch bewusst macht um Einfluss zu nehmen.
    Richtig. Auch der ganze Momentum Quatsch sollte reguliert werden. Jeder Zigarettenhersteller muss irgendwelche Krebsbilder drucken (früher, sag ich euch, war das nicht so!), weshalb sollte EA seine Kunden bescheissen können? Wenn du Weekend League oder sonstwas anwählst, solltest du wissen, ob du eine faire Chance hast, oder nicht.

  6. #13881
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Vor ein paar Wochen hatte ich einen Artikel gelesen, wonach sich unter anderem EA Patente sichern hat lassen, in der Kategorie "Dynamischer Schwierigkeitsgrad", in denen auch Packs, Lootboxen etc rein interpretiert werden können. Mehr Transparenz und Fairness würde ich an eurer Stelle in Zukunft nicht erwarten.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  7. #13882
    Corox
    Gast
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen hatte ich einen Artikel gelesen, wonach sich unter anderem EA Patente sichern hat lassen, in der Kategorie "Dynamischer Schwierigkeitsgrad", in denen auch Packs, Lootboxen etc rein interpretiert werden können. Mehr Transparenz und Fairness würde ich an eurer Stelle in Zukunft nicht erwarten.
    Wird es auch mit Sicherheit nicht kommen . Erstmal müsste klar gestellt werden das es Glücksspiel ist (was strittig ist) und selbst dann würde EA das Spiel so ändern das einem Wahrscheinlichkeiten zwar helfen aber das handeln untersagen. Und schon haben wir eine Situation in der EA noch mehr verdient und der Kunde die Arsch Karte hat.

  8. #13883
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Gibt es doch auch überall.
    Schon mal Clash Royal gespielt? Wird auch gerne Cash Royal genannt.
    Da hast du 5-6 gute Spiele die du auf Grund seines Könnens gewinnt und dann haut dir das Spiel zehn Gegner um die Ohren die einfach Vorteile (bessere Kartenlevel und vor allem Konter deiner Karten) haben.

    Für mich hat sich FUT jedenfalls selber abgeschafft. Ich habe ja auch am Anfang gut Coins gemacht aber dadurch das man in Packs einfach nie was zieht und auch sonst jeder Hannes mit diversen Legenden rumlief hat es für mich keinen Spaß mehr gemacht. Dann spiele ich lieber so mal online und rege mich nur über das Momentum auf.

  9. #13884
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    1 Untradable TDW - Puchy
    Und mit dem ein Tradable - Firmino
    Jetzt fehlt nichtmehr viel zu Gullit noch ca. 2-3x WL

  10. #13885
    Corox
    Gast
    Hab mein Team mal wieder "optimiert":

    https://www.futbin.com/18/squad/3740097

    Petit ist endlich da, Vidal für Nainggolan, Boateng für Chiellini und Ter Stegen für Buffon.

    War mit Buffon überhaupt nicht zufrieden und wollte unbedingt einen Keeper mit Fuß Trait, und da blieben nur De Gea (kann ich mir nicht leisten und kann ich nicht sinnvoll einbinden), Ter Stegen und Fährmann. Habe mich jetzt erst einmal für Ter Stegen NIF entschieden und werde ihn mal testen. Wird dann hoffentlich noch durch seinen TOTGS ersetzt. Derzeit bin ich aber komplett Pleite & Transferliste ist leer. Ich hoffe ich bekomme die 150k noch vor den Ups zusammen.

  11. #13886
    Corox
    Gast
    Das Lunar Event ist ja ganz nett und die Packs echt günstig aber wenn da halt immer nur scheiße drinne ist bringt das auch nichts. Grade im Rare Mega Pack als besten Spieler Morata drin gehabt

  12. #13887
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Hatte bisher auch nur Mist drin.

    Gerade aber dann Boateng gezogen. Konnte ich gebrauchen, da ich bisher Hummels hatte, der nun auf der TL sitzt. :P
    Geändert von Roturn (19.02.2018 um 17:39 Uhr)

  13. #13888

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Das Lunar Event ist ja ganz nett und die Packs echt günstig aber wenn da halt immer nur scheiße drinne ist bringt das auch nichts. Grade im Rare Mega Pack als besten Spieler Morata drin gehabt
    Ich hatte den 82er Medel als besten!

    2 TDW Tauschbar gemacht und Lejeune und Khazari gezogen.

  14. #13889
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.558
    In den Lunar Packs hatte ich auch durchweg Schrott. Jetzt dafür noch in einem Upgrade Pack Ramos.

  15. #13890
    Corox
    Gast
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Das Lunar Event ist ja ganz nett und die Packs echt günstig aber wenn da halt immer nur scheiße drinne ist bringt das auch nichts. Grade im Rare Mega Pack als besten Spieler Morata drin gehabt
    Ich hatte den 82er Medel als besten!

    2 TDW Tauschbar gemacht und Lejeune und Khazari gezogen.
    Ich hab in der Lunar Gold Up 2x Parejo und einmal Lejeune gezogen. Hab dann mit den untauschbaren einmal die tauschbare tdw sbc gemacht und *trommelwirbel* Zielinski IF. 17k

    Wenn ich hier von Ramos und Boateng lese bin ich noch bedienter. Hätte ich beide genommen...
    Geändert von Corox (19.02.2018 um 22:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •