Seite 251 von 548 ErsteErste ... 201 231 241 250251252261 271 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 8218

Thema: Thomas Delaney

  1. #3751

    Registriert seit
    13.02.2017
    Ort
    no surrender
    Beiträge
    904
    Zweite HZ. war top gestern, ohne seine Aktionen hätten wir das Freiburgspiel höchstwahrscheinlich noch verloren.

  2. #3752
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Gerade der Kopfball in den Anfangsminuten war eine Riesenchance
    Und schwer. Die Kugel kam im steilen Bogen und der Winkel, der Winkel zum Tor....

  3. #3753
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Alle gleich (ca. 22:30 Uhr) den Sportclub (NDR) einschalten. Delaney ist Gast
    I'm going out to take over the world.

  4. #3754
    Avatar von hori
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    221
    Hatte nur ich das Gefühl, dass da so einiges an Sinn durch die Übersetzung verloren ging?

  5. #3755
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von hori Beitrag anzeigen
    Hatte nur ich das Gefühl, dass da so einiges an Sinn durch die Übersetzung verloren ging?
    Es werden nicht so viele verstanden haben, was er eigentlich in Dänisch gesagt hat - vielleicht noch nicht einmal der Übersetzer. Ist aber auch eine komische Sprache.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #3756

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von hori Beitrag anzeigen
    Hatte nur ich das Gefühl, dass da so einiges an Sinn durch die Übersetzung verloren ging?
    der Übersetzung war auch kacke .....

    dazu muss man aber auch sagen es ist schwierig sofort 1 zu 1 zu übersetzten (hab ich letzte Woche am eigene Leib erfahren als ich in Holland war mit mein Frau, die kein Wort Niederländisch versteht)
    Geändert von Capharol (25.09.2017 um 13:04 Uhr)

  7. #3757
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Verstehe nicht wieso es der Moderator nicht schafft mit Thomas ein Interview auf englisch zu führen.Wäre sicherlich nicht so in die Hose gegangen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #3758
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Muss ja schlimm gewesen sein. Eigentlich wollte ich mir das heute Abend noch anschauen...
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  9. #3759

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wieso es der Moderator nicht schafft mit Thomas ein Interview auf englisch zu führen.Wäre sicherlich nicht so in die Hose gegangen.
    Thomas hatte auch ein paar mal auf Englisch geantwortet, mir enttäuscht es aber dass er so wenig Deutsch spricht, Dänisch, Niederländisch, Deutsch ist fast im Grobe alles vergleichbar

  10. #3760

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Schlimm nicht aber eher Unnötig

  11. #3761
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Vlt. spricht er ja intern schon den ein oder anderen Satz deutsch. Er ist aber auch erst 9 Monate hier, da sollte man nichts reininterpretieren.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  12. #3762
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wieso es der Moderator nicht schafft mit Thomas ein Interview auf englisch zu führen.Wäre sicherlich nicht so in die Hose gegangen.
    Thomas hatte auch ein paar mal auf Englisch geantwortet, mir enttäuscht es aber dass er so wenig Deutsch spricht, Dänisch, Niederländisch, Deutsch ist fast im Grobe alles vergleichbar
    So einfach ist Deutsch auch für Skandinavier nicht. Besonders die Fälle und Präpositionen bereiten gerne mal Probleme und der Wortschatz will auch erst einmal aufgebaut werden. Dass man da bei einem Auftritt im Fernsehen lieber erst einmal auf Nummer Sicher geht, kann ich verstehen. Ich denke, dass der NDR ihm dann einen Gefallen tun wollte, als sie einen Dänischdolmetscher anschleppten, aber flüssiger wäre das Interview sicher gewesen, wenn beide englisch geredet hätten (für mich am Liebsten ganz ohne Übersetzung, aber das kann man natürlich nicht allen Zuschauern zumuten).
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #3763
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich denke, sie werden ihn vorher gefragt haben, in welcher Sprache es ihm am liebsten ist. Einmal hatte der Moderator ja auch in englisch wiederholt.
    +++ No surprising news +++

  14. #3764
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Bei Sky hatte er am Wochenende auch auf englisch gesprochen. Er wird schon deutsch können und sich auch entsprechend verständigen können. Ein Interview, in dem jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, ist halt eine ganz andere Situation. Er ist ja auch nicht der erste Spieler, der lieber keine Interviews auf deutsch gibt, wenn er sich nicht sicher mit der Sprache ist.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #3765

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wieso es der Moderator nicht schafft mit Thomas ein Interview auf englisch zu führen.Wäre sicherlich nicht so in die Hose gegangen.
    Thomas hatte auch ein paar mal auf Englisch geantwortet, mir enttäuscht es aber dass er so wenig Deutsch spricht, Dänisch, Niederländisch, Deutsch ist fast im Grobe alles vergleichbar
    So einfach ist Deutsch auch für Skandinavier nicht. Besonders die Fälle und Präpositionen bereiten gerne mal Probleme und der Wortschatz will auch erst einmal aufgebaut werden. Dass man da bei einem Auftritt im Fernsehen lieber erst einmal auf Nummer Sicher geht, kann ich verstehen. Ich denke, dass der NDR ihm dann einen Gefallen tun wollte, als sie einen Dänischdolmetscher anschleppten, aber flüssiger wäre das Interview sicher gewesen, wenn beide englisch geredet hätten (für mich am Liebsten ganz ohne Übersetzung, aber das kann man natürlich nicht allen Zuschauern zumuten).
    auch ich mache noch Fehlern bei Fälle und Präpositionen oder bei Groß -und Kleinschreibung heißt aber nicht das ich nicht zu verstehen bin und ich habe die Deutsche Sprache in 4 Monaten selber erlernt.
    ich will hier kein Fass aufmachen aber ich bin immer noch der Meinung man sollte die Landessprache so schnell möglich beherschen um sich verständlich auszudrücken, und dass er Deutsch kann hat er kurz aufblitzen lassen.
    Geändert von Capharol (25.09.2017 um 14:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •