Seite 434 von 1513 ErsteErste ... 384 414 424 433434435444 454 484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.496 bis 6.510 von 22689

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #6496
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Marketinggeschwätz, sonst nix. Verkauft das Nachwuchszentrum, als hätte der FCB es erfunden und wird es mit Spielern füllen, die er mi 14 oder 15 von anderen Mannschaften, mit viel Geld für die Eltern und Berater, wegholt.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  2. #6497
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Stimmt. mich wundert, dass überhaupt solches Gerede hier thematisiert wird. Viele Vereine versuchen neben einen sportlichen Wettbewerb so etwas wie eine moralische, oder schein-moralische, Führung. Sei es die wahre Liebe, der Werder-Weg oder was auch immer. Wenn ich es höre, höre ich da auch schon wieder weg.

  3. #6498

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Das einzige was zählt ist ja bekanntlich: Mia san mia.

  4. #6499
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Marketinggeschwätz, sonst nix. Verkauft das Nachwuchszentrum, als hätte der FCB es erfunden und wird es mit Spielern füllen, die er mi 14 oder 15 von anderen Mannschaften, mit viel Geld für die Eltern und Berater, wegholt.

  5. #6500
    Hedoaltruist
    Gast
    Wie es halt jeder Verein macht, so wie von sisyphos beschrieben. Frage mich, warum man sich immer noch darüber aufregt.

  6. #6501
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Wie es halt jeder Verein macht, so wie von sisyphos beschrieben. Frage mich, warum man sich immer noch darüber aufregt.
    Weil es Vereine wie Dortmund und Bayern halt besonders penetrant tuen und angesichts deren Umsätze es besonders abstrus wirkt.

  7. #6502
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Wie es halt jeder Verein macht, so wie von sisyphos beschrieben. Frage mich, warum man sich immer noch darüber aufregt.
    Weil es Vereine wie Dortmund und Bayern halt besonders penetrant tuen und angesichts deren Umsätze es besonders abstrus wirkt.
    Finde ich nicht. Vereine wie die beiden stehen einfach nur mehr im Rampenlicht, deswegen bekommt man es öfters mit. Werder macht genau das Gleiche, finanziell sowie medial. Nur eben auf einer anderen Ebene. Sehe moralisch da aber keinen Unterschied.

  8. #6503
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich sehe da schon Unterschiede. Werder und der bvb berufen sich bei ihrem Image darauf, dass es einige Legenden/Spieler gibt, die mit dem Verein eng verbunden sind.

    Dass ausgerechnet die bayern aber über PSG und die aktuellen Entwicklungen auslassen, ist nun wirklich albern. Der Verein, der sich schon vor Jahren von Kirch Kohle zuschieben ließ. Der sich schon mehrere Großinvestoren ins Boot geholt hat. Und der für den deutschen Markt seit Jahren unglaubliche Transfers tätigt, die für alle anderen unerreichbar sind. Dieser Verein regt sich nun auf, dass es international einen Verein gibt, der viel mehr ausgeben kann, als jeder andere. nun ja

  9. #6504
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Ein circulus vitiosus. Sowohl Offizielle als auch die meisten Fans eines jeden Vereins beklagen den Umstand, dass sie weniger Geld ausgeben können, als irgendein anderer Verein. Das ist alles bekannt, vielleicht menschlich, aber langweilig. Und zu den Konstrukten moralischer Überlegenheit der genannten 3 Vereine kann ich nur sagen, dass sie evtl. anders angelegt, aber alle im Kern gleich verlogen sind. D.h. verlogen ist der falsche Ausdruck. Sagen wir ein Marketingkonstrukt, um so etwas wie Identität zu stiften. Wahre Liebe oder mia san mia hat eben etwas von Pseudo-Religion.

  10. #6505

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Was hat denn der (primär die Fans ansprechende) Slogan "Wahre Liebe" damit zu tun, dass man Aussgen à la "wir machen den Transferwahnsinn nicht mit" bei einem Verein thematisiert, der allein diesen Sommer bis zum jetzigen Zeitpunkt über 100 Mio ausgegeben und in den aktuellen Jahresabschlüssen höhere Gehaltsausgaben als ManCity hat?

  11. #6506
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Die Aussagen von Hoeness sind Unfug. Darüber sind wir uns ja einig.
    Aber es geht gar nicht um den konkreten Vorgang. Sondern darum, dass viele Vereine identitätsstiftende Legenden oder Schablonen aufbauen, die im Kern häufig auf ähnlichen Konstrukten beruhen. Moralischer Überlegenheit etwa. Die sich dann aber beim genauen Betrachten in Luft auflösen. Bei den Bayern, BVB, Schalke, Werder. Um nur einige zu nennen.

    E. Es geht mir nicht im Kern um Rechtfertigung. Sondern um meine Verwunderung, dass sich einige mit diesem Unfug, den ich, in leicht anderer Form vielleicht, täglich höre, so auseinandersetzen.
    Geändert von sisyphos43 (23.08.2017 um 16:11 Uhr)

  12. #6507
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Ich habe mich übrigens kurz bemüht, irgend etwas konkretes zum den Aufwendungen Spielergehälter herauszufinden. Fast unmöglich, hier konkrete Zahlen herauszubekommen. Die Jahresabschlüsse sind auch nicht so recht verläßlich, weil beispielsweise der Physiotherapeut oder Vereinsarzt, Busfahrer out-gesourct sein könnte, und dann ggf. nicht mehr unter Gehalt auftaucht, oder Teile der Spielergehälter über externe Sponsoren fließen und in den Jahresabschlüssen gar nicht auftauchen. Klingt jetzt ein wenig nach fauler Ausrede, aber leider ist das alles komplett nicht greifbar.

  13. #6508
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Klar.
    Grünkohfeldt

  14. #6509

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Nur weil andere Vereine Marketingslogans haben, die man nicht für authentisch hält oder die einem nicht gefallen, soll man möglichen inhaltlichen Unfug bei Aussagen der Bayern-Verantwortlichen nicht mehr sinnvollerweise thematisieren können?

    Und für die Aufwendungen sind Dir also die offiziellen Jahresabschlüsse nicht verlässlich genug? Auf die Suche nach welchen konkreten und verlässlichen Informationen hast Du dich dann stattdessen begeben?
    In der Übersicht waren ja Spieler- und Managementgehälter enthalten. Du machst Dir jetzt ernsthaft Gedanken, ob in den 270,4 Mio der Bayern das Gehalt des Busfahrers enthalten ist, während in den 281 Mio von Real Madrid vielleicht das Gehalt des outgesourcten Busfahrers exkludiert ist??

    Wenn sich gar keine greifbaren Zahlen finden lassen, die irgendwie in diese Richtung deuten, könnte die Aussage - der FC Bayern macht den Gehaltswahnsinn der großen Vereine nicht mit, sondern steht bei den Gehaltsaufwendungen zu diesen Vereinen im gleichen Verhältnis wie national Bayer Leverkusen zu den Bayern - auch schlicht unfundiert sein.

  15. #6510
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Worüber wird sich hier aufgeregt? Das die Großkopferten die Großkopferten sind? Nicht wirklich oder? Der Fußball ist tot Leute.Also das Spiel ansich.Von einem atemberaubenden hübschen Mädchen zu einer abgehalfterten abge..... ....... verkommen.So geht Fußball 2017
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •