Seite 375 von 388 ErsteErste ... 325 355 365 374375376385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.611 bis 5.625 von 5814

Thema: Klassenerhalt 2017

  1. #5611
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Mir hat das Spiel heute total Bock auf die nächste Saison gemacht. Das Ergebnis war Käse, aber die Mannschaft kann was. Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Zumindest nicht akut; steckt doch ab Platz sechs oder so jeder latent im Abstiegskampf.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die drei Niederlagen zum Schluss gegen bockstarke Mannschaften waren.
    Ja, im Nachhinein.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass im Vorhinein die Partie gegen uns ohnehin schon gewonnen war, die gegen SAP auch, was dazu führt, dass man gegen den BVB gewinnt, weil die durch sind.

    Es besteht hier schon eine VS-Gefahr. Man darf einfach nicht vergessen, dass ihr zwar eine sagenhafte Serie von 11(?) Spielen hingelegt habt, aber eben auch nur eine sagenhafte Serie von 11 Spielen. Die anderen 23 waren vom Ergebnis her ziemlich übel. (Und die 11 waren teilweise auch nur vom Ergebnis her sagenhaft. Remember VW?)

    Ich würde mal einfach den Einstieg in die Saison abwarten. Ihr seid extrem schwer einzuschätzen.
    Das ist wohl Kappes was da schreibst ! Willst sagen dass wir einfach einen Dusellauf hatten . Unsere Mannschaft hat Qualität und das hat man bei Beginn der Rückrunde schon gesehn . Guck mal besser nach deinem FC wie die mit der Doppelbelastung fertig werden . Nicht dass wir kommende Saison was zu lachen haben

  2. #5612
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Ich sehe alle Mannschaften ab Dortmund/Bayern als schwer einschätzbar. Selbst Leipzig, die zum ersten Mal mit einem jungen Kader internationale spielen. Die könnten auch mal auf Platz 10 zurückfallen.

    Bei Werder sehe ich - anders als unter Skripnik - nicht wirklich die Gefahr, wobei sich das natürlich schnell ändern könnte, wenn Moisander und Delaney verletzt sind und Kruse gehen sollte. Aber selbst dann könnte man das vielleicht auffangen. Ansonsten habe ich eigentlich recht großes Vertrauen in Nouri und Baumann - und die vorhande Kaderstruktur. Zumal die ersten beiden Transfers schon sehr verheißungsvoll sind und das Interesse an weiteren in genau die richtige Richtung geht. Zudem sehe ich bei einigen Spielern (Bauer, Eggestein 2x, Schmidt, Zander, Verlaat, Veljkovic, Zetterer) einiges an Potential für Entwicklung.

    Die drei verlorenen Spiele würde ich nicht so auf die Goldwaage legen. Mit ein wenig mehr Glück bei einigen Schiedsrichterentscheidungen oder Abschlüssen hätte man in Köln und Dortmund gewinnen können. Ebenso sollte man die engen Siege (VW, Darmstadt, Mainz) nicht überbewerten. Der achte Platz passt schon ganz gut.

  3. #5613

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Unser kölscher Botschafter liest halt gerne mal selektiv. Wie groß war hier die Anzahl derer, die Spieltag für Spieltag mit dem Ende der Serie rechneten und zwar insbesondere in Köln? Und die Wunsch-Logik war andrerseits so verkehrt nicht. Das SAP-Spiel lief halt völlig aus dem Ruder, das war eine extrem miese Leistung (gg einen immens guten Gegner, vor allem taktisch).

  4. #5614
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Unser kölscher Botschafter liest halt gerne mal selektiv. Wie groß war hier die Anzahl derer, die Spieltag für Spieltag mit dem Ende der Serie rechneten und zwar insbesondere in Köln? Und die Wunsch-Logik war andrerseits so verkehrt nicht. Das SAP-Spiel lief halt völlig aus dem Ruder, das war eine extrem miese Leistung (gg einen immens guten Gegner, vor allem taktisch).
    Von ihm ist man aber auch nichts anderes gewohnt, leider.

  5. #5615
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Nun wissen wir auch, dass 38 Punkte (bzw. 37 und bessere Tordifferenz) für Platz 15 reichten. Soviel zur These, dass man mehr als 40 Punkte braucht.
    Und soviel zur These, dass 36 Punkte am Ende reichen würden.

    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Wenn Werder aber die kommenden beiden Spiele verlieren sollte und maximal noch 0,33 Punkte im Schnitt holt (jaja, unwahrscheinlich) kannst du du diese Gesamtzusammenhänge getrost in Ablage P verstrauen.
    Nö. 2 Punkte bis Saisonende würden mit hoher Wahrscheinlichkeit für Platz 15 reichen. Ich gehe sogar davon aus, dass dafür schon die aktuellen 36 Punkte ausreichen. Aber das wissen wir natürlich erst nach dem 34. Spieltag.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #5616
    Avatar von Dammer Jung
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Damme
    Beiträge
    229
    ich lese und höre überall nur wie stolz alle auf Werder sind. Ja, das war schon eine coole Serie in der Rückrunde. Aber trotzdem, bin ich eigentlich der einzige der sich darüber ärgert das Werder wieder mal die Schießbude der Liga ist? Vor allem die 13 Gegentore in den letzten 3 Spielen ärgern mich maßlos.

  7. #5617

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Die Rückrunde war sehr gut. Aber wenn man nun glaubt, man wäre bereits ein ständiger Europa League Kandidat, steht der erste Abstiegskandidat der neuen Saison bereits fest. Viele haben vergessen, dass die Spielzeit vor zwei Jahren ähnlich lief.

    Der Abstand zwischen dem Vierten (Hoffenheim) und dem Fünften (Köln) ist größer als zwischen dem Fünften (Köln) und dem Sechzehnten (Wolfsburg). Wenn Werder in Wolfsburg verloren hätte, was nach dem Spielverlauf hochverdient gewesen wäre, dann wären es rechnerisch nur zwei Punkte Vorsprung auf Wolfsburg. Das zeigt einfach, wie eng alles ist. Wie übrigens auch der Umstand, dass der 13. der Rückrundentabelle in die Europa League einzieht und der Letzte der Rückrundentabelle im Pokalfinale steht. Wenn die Saison für Hertha und Frankfurt umgekehrt gelaufen wäre, dann wären Kovac und Dardai vermutlich gefeuert worden.

    Ich hoffe, dass Kruse und Co. bleiben. Dann könnte uns wirklich mal eine Sensation gelingen, wie sie Köln und Freiburg dieses Jahr gelungen ist. Aber dafür dürfen wir uns durch den achten Platz nicht täuschen lassen.
    Geändert von mabo (21.05.2017 um 10:21 Uhr)

  8. #5618
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Die Rückrunde war sehr gut. Aber wenn man nun glaubt, man wäre bereits ein ständiger Europa League Kandidat, steht der erste Abstiegskandidat der neuen Saison bereits fest. Viele haben vergessen, dass die Spielzeit vor zwei Jahren ähnlich lief.

    Der Abstand zwischen dem Vierten (Hoffenheim) und dem Fünften (Köln) ist größer als zwischen dem Fünften (Köln) und dem Sechzehnten (Wolfsburg). Wenn Werder in Wolfsburg verloren hätte, was nach dem Spielverlauf hochverdient gewesen wäre, dann wären es rechnerisch nur zwei Punkte Vorsprung auf Wolfsburg. Das zeigt einfach, wie eng alles ist. Wie übrigens auch der Umstand, dass der 13. der Rückrundentabelle in die Europa League einzieht und der Letzte der Rückrundentabelle im Pokalfinale steht. Wenn die Saison für Hertha und Frankfurt umgekehrt gelaufen wäre, dann wären Kovac und Dardai vermutlich gefeuert worden.

    Ich hoffe, dass Kruse und Co. bleiben. Dann könnte uns wirklich mal eine Sensation gelingen, wie sie Köln und Freiburg dieses Jahr gelungen ist. Aber dafür dürfen wir uns durch den achten Platz nicht täuschen lassen.
    Volle Zustimmung. Inklusive uns, geht es für fast alle Mannschaften darum Punkte zu sammeln, um den Abstand zu den Abstiegsrängen möglichst groß zu halten. Wenn das gut gelingt, ist man automatisch oben dran..

  9. #5619
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Ich denke auch, dass es sehr wichtig sein wird, sich klar zu machen, wie eng es in der BL ab Platz 6 zugeht und wie schnell man wieder unten drin sein kann. Augsburg hatte sich nach dem 29. Spieltag mit acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auch schon sicherer gefühlt, als sie waren. Wenn man die nächste Saison immer ein paar Punkte Abstand auf die Abstiegszone hält und das mit den Gegentoren besser in den Griff bekommt, wäre ich schon mal zufrieden, denke ich.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #5620
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Die Rückrunde war sehr gut. Aber wenn man nun glaubt, man wäre bereits ein ständiger Europa League Kandidat, steht der erste Abstiegskandidat der neuen Saison bereits fest. Viele haben vergessen, dass die Spielzeit vor zwei Jahren ähnlich lief.

    Der Abstand zwischen dem Vierten (Hoffenheim) und dem Fünften (Köln) ist größer als zwischen dem Fünften (Köln) und dem Sechzehnten (Wolfsburg). Wenn Werder in Wolfsburg verloren hätte, was nach dem Spielverlauf hochverdient gewesen wäre, dann wären es rechnerisch nur zwei Punkte Vorsprung auf Wolfsburg. Das zeigt einfach, wie eng alles ist. Wie übrigens auch der Umstand, dass der 13. der Rückrundentabelle in die Europa League einzieht und der Letzte der Rückrundentabelle im Pokalfinale steht. Wenn die Saison für Hertha und Frankfurt umgekehrt gelaufen wäre, dann wären Kovac und Dardai vermutlich gefeuert worden.

    Ich hoffe, dass Kruse und Co. bleiben. Dann könnte uns wirklich mal eine Sensation gelingen, wie sie Köln und Freiburg dieses Jahr gelungen ist. Aber dafür dürfen wir uns durch den achten Platz nicht täuschen lassen.
    Volle Zustimmung. Inklusive uns, geht es für fast alle Mannschaften darum Punkte zu sammeln, um den Abstand zu den Abstiegsrängen möglichst groß zu halten. Wenn das gut gelingt, ist man automatisch oben dran..

  11. #5621
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.873
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Mir hat das Spiel heute total Bock auf die nächste Saison gemacht. Das Ergebnis war Käse, aber die Mannschaft kann was. Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Zumindest nicht akut; steckt doch ab Platz sechs oder so jeder latent im Abstiegskampf.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die drei Niederlagen zum Schluss gegen bockstarke Mannschaften waren.
    Ja, im Nachhinein.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass im Vorhinein die Partie gegen uns ohnehin schon gewonnen war, die gegen SAP auch, was dazu führt, dass man gegen den BVB gewinnt, weil die durch sind.

    Es besteht hier schon eine VS-Gefahr. Man darf einfach nicht vergessen, dass ihr zwar eine sagenhafte Serie von 11(?) Spielen hingelegt habt, aber eben auch nur eine sagenhafte Serie von 11 Spielen. Die anderen 23 waren vom Ergebnis her ziemlich übel. (Und die 11 waren teilweise auch nur vom Ergebnis her sagenhaft. Remember VW?)

    Ich würde mal einfach den Einstieg in die Saison abwarten. Ihr seid extrem schwer einzuschätzen.
    Ich sehe unser Team auf einen tollen Weg. Passt ihr lieber auf, was ohne Modeste noch geht. Nicht viel denk ich mal.

  12. #5622

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Mir hat das Spiel heute total Bock auf die nächste Saison gemacht. Das Ergebnis war Käse, aber die Mannschaft kann was. Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Zumindest nicht akut; steckt doch ab Platz sechs oder so jeder latent im Abstiegskampf.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die drei Niederlagen zum Schluss gegen bockstarke Mannschaften waren.
    Ja, im Nachhinein.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass im Vorhinein die Partie gegen uns ohnehin schon gewonnen war, die gegen SAP auch, was dazu führt, dass man gegen den BVB gewinnt, weil die durch sind.

    Es besteht hier schon eine VS-Gefahr. Man darf einfach nicht vergessen, dass ihr zwar eine sagenhafte Serie von 11(?) Spielen hingelegt habt, aber eben auch nur eine sagenhafte Serie von 11 Spielen. Die anderen 23 waren vom Ergebnis her ziemlich übel. (Und die 11 waren teilweise auch nur vom Ergebnis her sagenhaft. Remember VW?)

    Ich würde mal einfach den Einstieg in die Saison abwarten. Ihr seid extrem schwer einzuschätzen.
    Ich sehe unser Team auf einen tollen Weg. Passt ihr lieber auf, was ohne Modeste noch geht. Nicht viel denk ich mal.
    Na ja, Köln ist auch taktisch stark. Da sind sie uns ein bis zwei Jahre voraus. Werder kann aktuell nur ein System. Der Versuch des Systemwechsels ist gegen Hoffenheim grandios fehlgeschlagen. Köln wechselt andauernd das System.

  13. #5623
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Nun wissen wir auch, dass 38 Punkte (bzw. 37 und bessere Tordifferenz) für Platz 15 reichten. Soviel zur These, dass man mehr als 40 Punkte braucht.
    Und soviel zur These, dass 36 Punkte am Ende reichen würden.

    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Wenn Werder aber die kommenden beiden Spiele verlieren sollte und maximal noch 0,33 Punkte im Schnitt holt (jaja, unwahrscheinlich) kannst du du diese Gesamtzusammenhänge getrost in Ablage P verstrauen.
    Nö. 2 Punkte bis Saisonende würden mit hoher Wahrscheinlichkeit für Platz 15 reichen. Ich gehe sogar davon aus, dass dafür schon die aktuellen 36 Punkte ausreichen. Aber das wissen wir natürlich erst nach dem 34. Spieltag.
    Ich lag bei Berücksichtigung von Werders Tordifferenz aber wesentlich dichter als die 40-Punkte-Leute (nämlich einen einzigen Punkt daneben), außerdem schrieb ich "gehe davon aus".
    Geändert von BartS. (21.05.2017 um 11:48 Uhr)

  14. #5624

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Mir hat das Spiel heute total Bock auf die nächste Saison gemacht. Das Ergebnis war Käse, aber die Mannschaft kann was. Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Zumindest nicht akut; steckt doch ab Platz sechs oder so jeder latent im Abstiegskampf.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die drei Niederlagen zum Schluss gegen bockstarke Mannschaften waren.
    Ja, im Nachhinein.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass im Vorhinein die Partie gegen uns ohnehin schon gewonnen war, die gegen SAP auch, was dazu führt, dass man gegen den BVB gewinnt, weil die durch sind.

    Es besteht hier schon eine VS-Gefahr. Man darf einfach nicht vergessen, dass ihr zwar eine sagenhafte Serie von 11(?) Spielen hingelegt habt, aber eben auch nur eine sagenhafte Serie von 11 Spielen. Die anderen 23 waren vom Ergebnis her ziemlich übel. (Und die 11 waren teilweise auch nur vom Ergebnis her sagenhaft. Remember VW?)

    Ich würde mal einfach den Einstieg in die Saison abwarten. Ihr seid extrem schwer einzuschätzen.
    Ich sehe unser Team auf einen tollen Weg. Passt ihr lieber auf, was ohne Modeste noch geht. Nicht viel denk ich mal.
    Na, ja, nachdem wir nach dem Weggang von Ujah abgestiegen sind, sollten wir auch ohne Modeste den Wiederaufstieg schaffen.

  15. #5625

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es sehr wichtig sein wird, sich klar zu machen, wie eng es in der BL ab Platz 6 zugeht und wie schnell man wieder unten drin sein kann. Augsburg hatte sich nach dem 29. Spieltag mit acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auch schon sicherer gefühlt, als sie waren. Wenn man die nächste Saison immer ein paar Punkte Abstand auf die Abstiegszone hält und das mit den Gegentoren besser in den Griff bekommt, wäre ich schon mal zufrieden, denke ich.
    So eine Saison ohne Abstiegssorgen wäre auch mal was schönes, aber so eng wie es ab Platz 6 zugeht, wäre ich schon froh, am 30. Spieltag den Bundesligaverbleib gesichert zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •