Seite 638 von 1244 ErsteErste ... 588 618 628 637638639648 658 688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.556 bis 9.570 von 18647

Thema: Borussia Dortmund

  1. #9556

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von rocknrollasshole Beitrag anzeigen
    Bereits am 12.04. sind den ARD Börsenspezialisten die Transaktionen aufgefallen:

    http://boerse.ard.de/aktien/borussia...terror100.html

    Eine kleine Auffälligkeit aus Börsensicht muss noch erwähnt werden. Es gibt verschiedene Derivate, mit denen auf fallende Kurse der BVB-Aktie gewettet werden kann. Auffällig ist, dass gestern vor dem Zeitpunkt des Anschlags mindestens zwei Put-Optionsscheine im Frankfurter Handel gekauft wurden, die sonst nur an der auf Privatanleger spezialisierten Stuttgarter Handelsplattform Euwax gehandelt werden. Beide Umsätze waren allerdings relativ gering. Leerverkaufspositionen liegen dagegen derzeit nicht vor.
    Gibt erstens ein wenig mehr Aufschluss über die Transaktion des Täters, zeigt aber andererseits wie unfassbar dämlich man sein muss, zu glauben, dass das niemandem auffällt.
    Neeee, auf solche Arten werden doch ständig Insidergeschäfte verschleiert – und da ist der sachliche Bezug näher. Dass das aufgefallen ist, ist eher Zufall.


    Kann man nicht recht einfach im Ausland Optionsscheine erwerben? Hat ja nicht jedes Land eine engmaschige Börsenaufsicht, oder?

  2. #9557
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    "Der mutmaßliche Täter ist wohl kein Extremist - er soll aus Gier gehandelt haben." - spon

    ich find die forumulierungen teilweise haaresträubend. ok alles gut, war kein terror, kein extremist! der wollt doch nur bißchen kohle, stinknormal.
    Es war sozusagen kein Anschlag und erst recht kein Terror, also der Versuch, durch Gewalt Angst und Schrecken zu verbreiten, sondern eine Tat. Get with the program.

  3. #9558
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Fast schon zu dämlich, um wahr zu sein.
    Qui bono?
    Das ist natürlich eine billige falsche Fährte. Es darf nicht sein, was nicht sein darf - ein weiterer Anschlag durch einen "Flüchtling" wäre kurz vor der Bundestagswahl doppelplusungut. So wird aus dem Kulturbereicherer einfach ein Russe - macht auch vor dem Hintergrund der NATO-Kriegsvorbereitungen gegen Russland Sinn.




  4. #9559
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737


    Die Polizei gibt doch diese Infos bekannt, um andere Verdächtige in falscher Sicherheit zu wiegen. Wir reden hier ja immerhin von einem Tatort-Drehbuch.

  5. #9560

    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    88
    das tatort - drehbuch war besser .

  6. #9561
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Klingt halt auch eher wie das Drehbuch einer Alarm für Cobra 11-Folge.

  7. #9562
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Wenn sich das alles so bewahrheitet: Was ist das bloß für eine Mischung aus Skrupellosigkeit, Abstumpfung, technischen Fertigkeiten einerseits und dieser dilettantischen Spurenverwischung andererseits?!
    Fun ist ein Stahlbad.

  8. #9563
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Wenn sich das alles so bewahrheitet: Was ist das bloß für eine Mischung aus Skrupellosigkeit, Abstumpfung, technischen Fertigkeiten einerseits und dieser dilettantischen Spurenverwischung andererseits?!


    Für mich passt das so - wie es jetzt berichtet wurde - auch nicht zusammen.
    Dazu müsste der Täter über erhebliches strategisches Potential verfügen: "Professionelle Bomben" bauen können, sich im Derivatehandel auskennen und und und.

    Auf der anderen Seite Dilettantismus. Die ganze Geschichte ist für mich unplausibel. Aber wir werden in den nächsten Tagen sicherlich alles Mögliche dazu hören, lesen und sehen. Für die Medien eine Goldgrube.

  9. #9564

    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    88
    laut pk echt ein einzelltäter . zwischen genie und wahnsin .

  10. #9565
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Wenn sich das alles so bewahrheitet: Was ist das bloß für eine Mischung aus Skrupellosigkeit, Abstumpfung, technischen Fertigkeiten einerseits und dieser dilettantischen Spurenverwischung andererseits?!


    Für mich passt das so - wie es jetzt berichtet wurde - auch nicht zusammen.
    Dazu müsste der Täter über erhebliches strategisches Potential verfügen: "Professionelle Bomben" bauen können, sich im Derivatehandel auskennen und und und.

    Auf der anderen Seite Dilettantismus. Die ganze Geschichte ist für mich unplausibel. Aber wir werden in den nächsten Tagen sicherlich alles Mögliche dazu hören, lesen und sehen. Für die Medien eine Goldgrube.
    Sowas ist ja selten plausibel oder komplett logisch.

    Zum Bombenbau: der war wohl Elektriker (lt Medien mit "Auszeichnung im Elektrikbereich 2015") und ins Aktiengeschäft kann man sich reinlesen oder dank Bekannten sich informieren.

  11. #9566
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Und alte Weisheit: Gier frisst Hirn.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #9567
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Wenn sich das alles so bewahrheitet: Was ist das bloß für eine Mischung aus Skrupellosigkeit, Abstumpfung, technischen Fertigkeiten einerseits und dieser dilettantischen Spurenverwischung andererseits?!
    Technische Fertigkeiten ja - aber offenbar hat er sich hinsichtlich der notwendigen Sprengkraft ja ziemlich verkalkuliert.

    Aber die von dir genannte "Mischung" ist schon extrem, sehe ich auch so. Normalerweise ist es so, dass habgierige Kriminelle tunlichst vermeiden, Menschen zu töten - allein schon deshalb, weil das Strafmaß sonst deutlich höher ist. Diesem Täter ging es dagegen darum, möglichst viele Spieler zu töten.

  13. #9568
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Wenn sich das alles so bewahrheitet: Was ist das bloß für eine Mischung aus Skrupellosigkeit, Abstumpfung, technischen Fertigkeiten einerseits und dieser dilettantischen Spurenverwischung andererseits?!


    Für mich passt das so - wie es jetzt berichtet wurde - auch nicht zusammen.
    Dazu müsste der Täter über erhebliches strategisches Potential verfügen: "Professionelle Bomben" bauen können, sich im Derivatehandel auskennen und und und.
    Wenn er Spezialist im Bereich Elektro- und Betriebstechnik ist, sollte das Bomben bauen nicht unmöglich sein. Optionsscheine zu kaufen, dazu braucht man kein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Bankkaufmann, das ist nicht anders als eine VW-Aktie zu kaufen - vom Ablauf her.

  14. #9569
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen

    Sowas ist ja selten plausibel oder komplett logisch.

    Zum Bombenbau: der war wohl Elektriker (lt Medien mit "Auszeichnung im Elektrikbereich 2015") und ins Aktiengeschäft kann man sich reinlesen oder dank Bekannten sich informieren.
    Ja, das stimmt.
    Ich muss gestehen, dass ich wirklich gespannt bin, wie sich die "Geschichte" weiter entwickelt bzw. was die Ermittlungsbehörden zu Tage fördern. Auch wenn ich mich wegen dieser Neugier moralisch etwas beschämt fühle - Gier steckt auch hier schon im Wort.

  15. #9570
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Es ist doch nun wirklich sehr einfach gedacht, dass man sowas allein und dann mit verhältnisweise geringem Einsatz macht. Wenn es so stimmt wie jetzt dargelegt hat er vielleicht dort als Täter allein die Bomben gelegt, dass aber nur er davon profitieren sollte und niemand sonst dahinter steckt der ebenso investiert hat, glaub ich nicht. halte ich für unwahrscheinlich.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •