Seite 162 von 775 ErsteErste ... 112 142 152 161162163172 182 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 11625

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #2416
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Jou, hab ich. Sach ich ja, übles Spiel von ihm. Und von Schönschreiben ist mein Beitrag weit entfernt gewesen. Habe mich lediglich gewundert, dass er 'ne historisch kranke Saison spielt, dann im ersten PO-Spiel (auswärts, gegen ein klar besseres Team) ein schlechtes Spiel macht und darauf ein extrem negativer Beitrag kommt. Das war dann auch schon alles.

  2. #2417
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Mir geht es da weniger um "übles Spiel". Das hat jeder Superstar bis hin zu MJ nicht nur einmal gehabt. Lebron hat sogar gegen Dallas als eigentlich auch damals schon bester Spieler der Welt - etwas übertrieben ausgedrückt - nahezu die kompletten Finals versagt.

    Aber diese Art von üblen Spielen hab ich wirklich selten bis nie gesehen. Diese I couldn`t care less attitude beim Werfen, die TOs für die sloppy noch ein Kompliment war, das Zurücktraben in der Defense und gleichzeitig Vollgas in der Offense, aber auch in Situationen, wo der (einfache) Pass viel besser gewesen wäre. Und dann hatte ich mehrfach den Eindruck, dass er den (letzten) Assist erzwingen wollte.

    Er wird bestimmt nächstes Spiel viel besser auftreten. Dennoch hat mir der RW aus den letzten Playoffs deutlich besser gefallen, als den, den ich dieses Jahr öfters gesehen habe. Und auch da hatte er gewisse Fehler, die er imo auch nicht mehr abstellen wird, weil er sie seit Jahren hat. Trotzdem bleibt er ein Wahnsinnsspieler. Ich habe mich aber heute auch dabei erwischt zu denken, wie gut CP3 wäre, wenn er RWs athletische Fähigkeiten hätte bzw. wie gut RW erst sein könnte, wenn er cleverer spielen würde. Und solche Aussagen wirst du von mir auch schon von vor einigen Jahren finden können. Das ist nicht wegen EINEM schlechten Spiel. Das ist auf meine Wahrnehmung von seiner Art und Einstellung auf dem Feld gefußt.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  3. #2418
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ich find' die Attitüde in seinen schlechten Spielen auch nicht schön, keine Frage. Ist eben ein schmaler Grat bei ihm und wenn's nicht läuft, isses ugly. Dafür eben auch historisch spektakulär, wenn's läuft. Und das tut es bei ihm - vor allem dieses Jahr - signifikant öfter als andersrum. Der Kerl polarisiert halt mit seinem Spiel. Dass ein CP3 mit seinen athletischen Fähigkeiten vermutlich einer der größten ever wäre, ist ja keine Frage. Und letztes Jahr hatte er eben auch einen der besten Spieler aller Zeiten neben sich. Ist doch klar, dass er dieses Jahr anders auftritt. mMn ist die One-Man-Show (die ich nicht besonders gerne sehe) absolut unvermeidlich dieses Jahr. Schau' dir mal deren Win% an, wenn er ein TD auflegt. Dieses Team ist einfach mies. Natürlich kann der auch 2 Gänge runterfahren und drauf bauen, dass Oladipo, Sabonis & Co. das Ding retten. Klappt bloß nicht.

  4. #2419
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Du redest mMn am Punkt vorbei. Du wirfst mir doch im ersten Post vor, eine bestimmte Schiene gegenüber RW zu fahren . nach "gerade mal" einem schlechten Spiel nach einer zuvor historischen Saison. Als ob ich als Hater jetzt nur drauf gewartet hätte, dass er mal wieder so ein Spiel bringt.

    Und dann auf meinen Einwurf bestätigst du ja eigentlich im Prinzip meine Kritik geäußerte Kritik - is ugly, miese Attitüde.. - aber stellst die Spielweise als alternativlos dar.
    Mir geht es aber keinen Deut um die hohe Usage. Mir geht es darum, was er da gegen HOU raus gemacht hat. Und vor allem wie. Man kann auch viel daneben werfen und sich dabei in der Defense den Arsch aufreissen und halbwegs ordentliche Würfe genommen haben. Hat er aber nicht.

    Für mich besteht ein meilenweiter Unterschied zwischen planlos-lustlosem Ego-"Balling" und viel one-on-one zu spielen, weil man eben der mit Abstand beste Spieler des Teams ist.
    Und vorgestern war das nach einem überdrehten (aber noch irgendwie okayen) Start nicht nur planlos sondern teilweise auch lustlos. Sein Wurf ist eben nicht seine größte Stärke. Harden beispielsweise hat am Anfang auch nichts getroffen, hat aber dann erstmal den Weg zum Korb gesucht. RW hingegen hat 11 3er genommen und von den anderen 12 Würfen waren einige lange contested 2er dabei. Anstatt mal den Weg zum Korb zu suchen und ggf. auch ein paar Fouls mehr zu ziehen.
    Dazu eben Einsatz nur auf der einen Seite des Courts. Das ist einer meiner wichtigsten Kritikpunkte. Und das ist keineswegs alternativlos. Ich habe selten bis nie einen Auftritt in der Art von einem MVP gesehen. Die Spielweise aus dem genannten Spiel war nämlich auch für RW sehr mies und so gewinnen die auch kein Spiel mehr. Ich gehe aber stark davon aus, dass er nicht weiter so auftreten wird. Dann kannst du auch gerne wieder auf seine Saison verweisen.
    Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, aber was mich am meisten stört ist, dass es auf mich so wirkt, als ob er eben so sehr für seine Stats spielt, dass er darüber (manchmal/des Öfteren) vergisst, das Beste für sein Team zu tun. 3x ist die Einzelaktion vielleicht das Beste (auch wenn sie nicht immer reingeht). Das vierte Mal aber eben nicht unbedingt und da kann er dann ja auch mal einen normalen Pass spielen. Und vorgestern waren ein paar eindeutig so miese Entscheidungen dabei, die ich persönlich nur "verzeihlich" finde, wenn eben der Einsatz in der Defense auch stimmt. Leader geht imo anders. Und damit habe ich das jetzt schon mehr als ich wollte gerechtfertigt.

    PS. Hat es schon mal einen Scoring Champ mit einer schlechteren FG gegeben?
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  5. #2420

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Trappist-1 e
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    PS. Hat es schon mal einen Scoring Champ mit einer schlechteren FG gegeben?
    Iverson?

  6. #2421
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von bgsh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    PS. Hat es schon mal einen Scoring Champ mit einer schlechteren FG gegeben?
    Iverson?
    Dessen Spielweise (und die Art, sich zu geben) konnte ich auch nicht so sehr leiden
    (wobei ich RW eigentlich gleichzeitig immer für seine Energie und seinen Willen sehr respektiert habe, trotz des mMn zweifelhaften Basketball-IQ)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  7. #2422
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Was ich aus der Diskussion mitnehme: Westbrook hat für die Playoffs seinen Rekordjagd-Spielstil nicht umgestellt. Bzw nicht umstellen können. Das wundert mich.

  8. #2423
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Will OKC irgendwas reißen, kann Westbrook meiner Meinung nach sein Spiel auch gar nicht großartig umstellen. Die One-Man-Show bzw. dies "Do it all" kommt meines Erachtens nicht daher, dass Westy sich das als meilenweit bester Spieler des
    Teams einfach selbst herausnimmt, sondern mehr oder weniger zwangsläufig in diese Rolle hineinrutscht. Es gibt kaum einen weiteren Spieler, der sich seinen eigenen Wurf kreieren oder für seine Mitspieler auflegen kann.

  9. #2424
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Na, Celtics.

  10. #2425
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Jimmy

  11. #2426
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Will OKC irgendwas reißen, kann Westbrook meiner Meinung nach sein Spiel auch gar nicht großartig umstellen. Die One-Man-Show bzw. dies "Do it all" kommt meines Erachtens nicht daher, dass Westy sich das als meilenweit bester Spieler des
    Teams einfach selbst herausnimmt, sondern mehr oder weniger zwangsläufig in diese Rolle hineinrutscht. Es gibt kaum einen weiteren Spieler, der sich seinen eigenen Wurf kreieren oder für seine Mitspieler auflegen kann.
    Es ging doch aber gar nicht um die Rolle.

  12. #2427
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Mavericks Syndrom bei den Celtics ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  13. #2428
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Da ist man als Knicks-Fan froh, dass die Saison endlich vorbei ist, aber das Theater geht ununterbrochen weiter. Herrlich.

    Am Dienstag verliert man dann erstmal den Coin-Flip gegen Minny. Fällt auf 7 und wird am Ende sicherlich noch von 2 anderen Teams überholt, die in die Top-3 rutschen. Oder man gewinnt den Coin-Flip und Minny gewinnt anschließend die Lottery.

    [↕...]
    Das ist im übrigen schon mal passiert

  14. #2429
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Mavericks Syndrom bei den Celtics ...
    Das hat wohl eher andere Gründe
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #2430
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Mavericks Syndrom bei den Celtics ...
    Das hat wohl eher andere Gründe
    Ja, gute Bulls ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •